Samstag, 25. März 2017

Ein Joghurtbömbchen und ein BIG Picture Layout...

Was für ein toller Tag war das heute.
Das Wetter war traumhaft schön und ich habe liebe Mädels zu mir nach Hause eingeladen.
Wir haben zusammen ein bisschen "gebastelt", geklönt und viel gelacht.
Zwischendurch sind wir ins Del Sol zum Essen gefahren.... 
Ja, wir hatten mal keine Lust auf selber machen und dem einhergehenden Streß bei der Frage: Wer bringt, was mit...?
Allerdings konnte ich es mir doch nicht verkneifen eine kleine Joghurtbombe mit frischen Beeren, Trauben und Physalis zu zaubern.
Für alle Rezpetinteressierten unter euch *KLICK*..
Probiert es aus... kinderleicht, in 10 min vorzubereiten und viel frisches Obst kann nicht so ungesund sein *zwinker*
Naja, als Nachtisch wars geplant.... als kleiner "Vortisch" war mein köstliches Bömbchen ruckzuck vernascht.... 


Nun zeige ich euch noch zu später Stunde....  (ich hab alle Uhren hier schon mal prophylaktisch eine Stunde vorgestellt, damit ichs nicht vergesse) noch mein absolutes Lieblingslayout mit dem April Kit "Regenbogenparty"...
Obwohl.... wenn ichs mir recht überlege, gefallen mir mal ausnahmslos alle Layouts, die ich mit diesem Kit gemacht habe.

Ein etwas anderes Fotoformat habe ich für dieses Layout gewählt...
Dazu habe ich mit meinem heimischen Fotodrucker einfach zwei Bilder im Hochformat auf eine A4 Seite formatiert und gedruckt... sodass diese schmaler sind.
Ich muss sagen, das werde ich wohl noch öfter machen.
Bei diesem Foto passte das auch einfach...



Material aus dem April Kit "Regenbogenparty"


Und zusätzlich  Nuvo Drops Clear


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und möge die Zeitumstellung Euren und meinen Biorhythmus nicht allzu arg durcheinander wirbeln.
*HEIDI*

Dienstag, 21. März 2017

Frühlingsgefühle und ein Tipp für die perfekte Tropfenform

Ich hab heute schon mal den Frühling einläutet.
Zum einen hatte ich frei .... der Resturlaub muss mal weg...
...und zum Anderen sind auf meinem Auto jetzt die Sommerreifen drauf....
Ich würde mal sagen: bei mir machen sich schon eindeutig Frühlingsgefühle bemerkbar...
Yeah... !
Fehlt nur noch ein bisschen Sonnenschein, denn die hat sich an meinem freien Tag einfach so aus dem Staub gemacht und dicke Wolken an den Himmel geschoben...
und zur Krönung auch noch ein paar Regentropfen geschickt...


Apropos Regentropfen....
Ich hab gerade das Kinderlied "Regentropfen hüpfen" im Ohr, kennt ihr das?
Seht ihr auf meinem Layout die kleinen Tropfen?
Das sind keine Enameldots, wie ihr jetzt vielleicht denkt, sondern die sind selbstgemacht.

Dazu nehmt ihr einfach eure Nuvo Drops in transparent, oder Glossy Accent,
tragt einen schönen dicken Tropfen auf und zieht im noch nassen Zustand den Drop mit einem Zahnstocher nach oben in die Länge...
Et voilà....  FERTIG! 
Das nur mal als kleiner Tipp am Rande...
Schaut toll aus, oder?


An diesem Tag auf Rügen. als wir Steinchen und allerlei anderes am Strand gesammelt haben, hats nämlich auch leicht geregnet. 
Da passen die Tropfen doch perfekt, die sich auch auf dem genialen Hintergrundpapier wieder finden, oder?

Das Layout hier habe ich mal wieder in 8,5x11" gescrappt... auch dieses Album möchte schließlich gefüllt werden....  
Außerdem platzen meine großen Alben so langsam aus allen Nähten.... Örgs..

Für das Layout habe ich das wunderschöne April Kit "Regenbogenparty" verwendet.... im Shop ist es schon verfügbar. Der Versand erfolgt ab dem 01. April....


Material aus dem April Kit "Regenbogenparty"


Und zusätzlich Bakerstwine in rosa und Nuvo Drops Clear


Habt einen schönen Abend
*HEIDI*

Montag, 13. März 2017

Erstes Grün und Projekt Life...

Na genießt ihr auch das tolle Wetter?
Am Wochenende war es ja ganz wunderbar draußen.
Trotz Kopfweh konnte ich daher die Füße nicht stillhalten und hab schon mal angefangen meinen Balkongarten herzurichten. 

Die Winterbepflanzung ist in der Biotonne gelandet und die ersten bunten Blümchen sind in die Kästen gewandert...
Ein paar Rucula - und Erbsensamen sind auch schon in die Erde gekommen. 
Von der Rauke sind sogar schon erste kleine Keimlinge zu sehen... das ging mal schnell würde ich sagen.
Jule und ich lieben ja unseren kleinen sommerlichen Naschgarten...
Immer wenn wir draußen sitzen gibts etwas, was man pflücken und in den Mund wandern lassen kann... von der Erdbeere bis zur Minigurke ist das so ziemlich alles dabei, was man in einem Topf oder Kübel anbauen kann...

Jetzt muss ich nur noch weiter schrubben... ein Hälfte vom Balkon ist schon fertig... aber dann tat der Kopf doch zu sehr weh und ich habe lieber noch mit einem Kaffee in der Hand das schöne Wetter genossen...


Jetzt gibts noch einen kleinen Einblick in mein Projekt Life...
Als diese Fotos hier entstanden sind, lag draußen noch einen halben Meter Schnee und es war bitterkalt...
Bin ich froh, dass es langsam schöner wird und die Natur erwacht.
Diese Seiten sind übrigens mit dem wundervollen Märzkit "Flügelschlag" entstanden, das ich bis auf wenige Schnipsel schon völlig aufgebraucht habe.




Material aus dem Märzkit "Flügelschlag":


und zusätzlich:




Habt eine zauberhafte Frühlingswoche
*HEIDI*

Mittwoch, 8. März 2017

So ein süßes Mädel.... der Märzsketch

Da bin ich auch mal wieder.
Habt ihr mich schon vermisst?
Irgendwie habe ich im Moment so wenig Zeit und auch wenig Lust zum bloggen.
Das kennen einige von Euch sicher auch, oder?
Aber das wird wieder.
Ich bin da ganz zuversichtlich.

Also heute auch nur ganz kurz....


Ich möchte euch ja auf keinen Fall meine Umsetzung für den aktuellen Märzsketch vorenthalten, den die liebe Birgit in diesem Monat für euch gezeichnet hat.
Was soll ich sagen...
Ich liebe Sketche und setze sie oft und gerne um.
Wenn ihr auf den Link klickt und den Sketch ebenfalls umsetzt, könnt ihr auch einen Gutschein der Scrapbook Werkstatt gewinnen.
Schaut unbedingt mal vorbei.

Hier auf dem Foto war meine Tochter erst 6 Jahre alt.
Ich sag euch:
Die Zeit rennt.....  sie war so ein süßes und liebes Mädel....
Das ist sie natürlich immer noch, nur etwas größer, reifer und Erwachsener als früher....



Material aus dem Märzkit "Flügelschlag":



Habt einen entspannten Abend
*HEIDI*