Sonntag, 26. November 2017

Ohhh du fröhliche Adventszeit und ich seh nix mehr....

Und schwups ist wieder eine Woche vorüber.
Mit Erschrecken habe ich gestern beim croppen in kleiner Runde festgestellt das ich auch im PL schon an Woche 46 arbeite...
Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Heute morgen, habe ich ganz spontan beschlossen in den Wald zu gehen, ein kleines Ründchen zu laufen und ein paar Dinge für unseren diesjährigen Adventskranz zu sammeln...
Und so bin ich durch den Wald gestiefelt, in der Tasche eine Gartenschere und eine Tüte und habe Zapfen, Moss und Lärchenzweige gesammelt.
Lärchenzweige sind toll, die lassen sich ganz leicht in Form biegen ohne zu zerbrechen und oft hängen noch so hübsche kleine Zapfen mit dran. 


Zu Hause habe ich mich direkt ans Werk gemacht und den fertig gebunden Kranz mit Zweigen, Zapfen und allerlei anderem Tand verziert. 
Zudem habe ich gleich noch einen Adventsstrauß aus Kiefer, Tanne und Lärchenzweigen gebunden und noch ein kleines Adventsgesteck für die Küche gemacht... da die Küche einmal dreckig war und überall Tannennadeln lagen, bot sich das so an.

Jetzt steht alles gut gekühlt auf dem Balkon bereit, für die beginnende Adventszeit nächste Woche und ich hab den Kopf frei für andere Dinge.... zum Beispiel den 18. Geburtstag meines Töchterleins am Mittwoch...
Ahhhwww.... 18!!!!
Und wir haben soooooo ein tolles Geschenk, sie wird Augen machen und weinen...


Wie die Zeit doch vergeht merke ich auch gerade sehr an mir selbst, denn ich seh nix mehr so richtig scharf...
Meine Sehkraft lässt nach und ich besitze jetzt schon zwei Lesebrillen, mit der Option doch bald mal einen Optiker aufzusuchen und mir eine ordentliche und für meine Augen angepasste Sehhilfe anfertigen zu lassen.
Puh, das wird sicher teuer...

Natürlich müssen auch diese Dinge des körperlichen Verfalls festgehalten werden, um mich in 10 Jahren zu erinnern wie es begonnen hat.... und um zu denken: Was war ich da noch jung und Über was hab ich mich damals aufgeregt ..... *GRINS*



Material:


Eine schöne vorweihnachtliche Woche wünsche ich allerseits
*HEIDI*

1 Kommentar:

  1. Super schönes Layout! Tolle Aufteilung, total coole Farben und das Genähte und die kleinen Details geben genau die richtige Menge an Tiefe! Muss es gleich pinnen :)
    Glg aus Mannheim,
    Nina

    AntwortenLöschen