Dienstag, 21. März 2017

Frühlingsgefühle und ein Tipp für die perfekte Tropfenform

Ich hab heute schon mal den Frühling einläutet.
Zum einen hatte ich frei .... der Resturlaub muss mal weg...
...und zum Anderen sind auf meinem Auto jetzt die Sommerreifen drauf....
Ich würde mal sagen: bei mir machen sich schon eindeutig Frühlingsgefühle bemerkbar...
Yeah... !
Fehlt nur noch ein bisschen Sonnenschein, denn die hat sich an meinem freien Tag einfach so aus dem Staub gemacht und dicke Wolken an den Himmel geschoben...
und zur Krönung auch noch ein paar Regentropfen geschickt...


Apropos Regentropfen....
Ich hab gerade das Kinderlied "Regentropfen hüpfen" im Ohr, kennt ihr das?
Seht ihr auf meinem Layout die kleinen Tropfen?
Das sind keine Enameldots, wie ihr jetzt vielleicht denkt, sondern die sind selbstgemacht.

Dazu nehmt ihr einfach eure Nuvo Drops in transparent, oder Glossy Accent,
tragt einen schönen dicken Tropfen auf und zieht im noch nassen Zustand den Drop mit einem Zahnstocher nach oben in die Länge...
Et voilà....  FERTIG! 
Das nur mal als kleiner Tipp am Rande...
Schaut toll aus, oder?


An diesem Tag auf Rügen. als wir Steinchen und allerlei anderes am Strand gesammelt haben, hats nämlich auch leicht geregnet. 
Da passen die Tropfen doch perfekt, die sich auch auf dem genialen Hintergrundpapier wieder finden, oder?

Das Layout hier habe ich mal wieder in 8,5x11" gescrappt... auch dieses Album möchte schließlich gefüllt werden....  
Außerdem platzen meine großen Alben so langsam aus allen Nähten.... Örgs..

Für das Layout habe ich das wunderschöne April Kit "Regenbogenparty" verwendet.... im Shop ist es schon verfügbar. Der Versand erfolgt ab dem 01. April....


Material aus dem April Kit "Regenbogenparty"


Und zusätzlich Bakerstwine in rosa und Nuvo Drops Clear


Habt einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Wunderschönes Layout!
    Die 'handgemachten' Regentropfen sind eine tolle Idee!
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    mal wieder ein HAMMER-LO!
    Danke für den Tropfentipp: das muß ich unbedingt mal testen ;-)
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Idee, ich glaub ich muss mir diese Nuvo-Dinger auch mal zulegen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich liebe Christina. Benutze sie mittlerweile auf fast jedem Layout.
      LG Heidi

      Löschen