Dienstag, 19. Juli 2016

Hello sunshine und ab in die Sonne...

So, ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
Ich hoffe, ihr genießt das tolle Sommerwetter (endlich) so wie ich.
Gerade war ich noch ein abendliches Ründchen schwimmen, nebenan im Naturbadeteich.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll es ist sowas in direkter Nachbarschaft zu haben und am Abend sich kurzerhand ein Handtuch über die Schultern zu schwingen, über die Straße zu laufen und ein paar Bahnen im Wasser zu ziehen..
Einfach herrlich...
Naja... ihr merkt schon, ich bin gerade lieber draußen unterwegs und nutze das schöne Wetter.
Deshalb wird es hier in den nächsten 2-3 Wochen mal sehr ruhig werden... und ich hoffe wir lesen uns dann Anfang/Mitte August in alter Frische wieder....


Bevor ich hier aber mal abschalte, habe ich natürlich noch ein Layout zu zeigen, welches ich mit dem tollen Juli Kit der Scrapbook Werkstatt gewerkelt habe.
Ich finde Foto sowie die Farbgestaltung des LO's passen ja derzeit perfekt zur Stimmung und dem Wetter.
Dabei ist das Foto schon Anfang Mai -am Himmelfahrtswochenende - entstanden, als ich die liebe Katja und ihre Familie auf dem Campingplatz besucht habe.


Ans Herz legen möchte ich euch unbedingt noch die tollen Stickerbögen vom Simple Stories, die im Kit enthalten, aber selbstverständlich auch im Shop zu erwerben sind.
Ich muss sagen, ich bin ganz verliebt... sind doch gleich 8!!! einzelne Bögen in diesem Pack enthalten. 
Egal ob Alphas, Labels, Worsstripes oder auch hübsche Sticker mit fröhlich, bunten Sommermotiven... alles ist mit drin und das in einem Päckchen. 
Da braucht man nicht viel mehr Zeugs, um viele schöne Layouts mit verschiedenen Embellis zu füllen. 

Material aus dem Juli Kit "Sommertraum"


und zusätzlich die tollen, transparenten Pailetten von Heidi Swapp (nicht im Kit enthalten)


So, jetzt bleibt mir noch noch euch ein paar schöne Sommerwochen zu wünschen.
Wir lesen uns bald wieder
Eure
*HEIDI*

Sonntag, 10. Juli 2016

Immer wieder sonntags...

Immer wieder sonntags - da gibts wieder ein Lebenszeichen hier auf dem Blog.
Ja, im Sommer schaffe ich es nicht, mehr als einen Post pro Woche zu schreiben.
Da bin ich doch wirklich lieber draußen unterwegs und scrappe gewöhnlich so gut wie nix.... außer meinem Projekt Life natürlich, aber das läuft quasi nebenher.

Auch heute will ich mich nur ganz kurz hier "sehen" lassen und verschwinde gleich wieder.
Mein Fahrrad im Keller ruft schon ganz laut: Komm Heidi und benutze mich! Heute! *grins*


Wie ihr sicher auf Instagram mitbekommen habt, fülle ich ab und an auch mal Seiten in meinem Art Journal. 
Beim Matschen mit den verschiedenen Medien kann ich so richtig schön abschalten und einfach drauf los machen ohne irgendwelche Sachen hin und her zuschieben.
Oft benutze ich zum Malen einfach nur meine Finger... gerade die Gelatos oder auch Distress Stifte lassen sich so am besten auf dem Papier verteilen.
Das Beste daran: man sieht meinen Händen noch einen Tag später an, das ich wieder mal in den Farbtopf gelangt habe.
Wie diese Seite hier in meinem Journal entstanden ist könnt ihr übrigens hier sehen.... *KLICK*
Ich hab da mal eine kleine Anleitung gemacht.

So, zum Abschluss noch ein Foto von meinem gestrigen Tag in Hann. Münden.
Zum kreativen Austausch haben wir Mädels uns dort getroffen und wieder Mal einen spaßigen und tollen Tag zusammen erlebt.
Hach, wir sind schon eine lustige Truppe, die sich vor vielen Jahren in den weiten des WWW zusammen gefunden hat.


 Für heute sag ich "Tschüss" und habt einen schönen Tag
*HEIDI*

Sonntag, 3. Juli 2016

Kleine Kröten, ein runder Ball und ein großformatiges Layout....

*Hachz* was hatte ich eine tolle Woche.
Mit meinen Kindergartenkids war ich jeden vormittag für mehrere Stunden im Wald.
Wir haben viel gemeinsam erlebt, entdeckt und viel Spaß zusammen gehabt.
Diese kleine Kröte hier, war wohl neben vielen anderen Dingen eines der Highlights dieser Woche.


Sie wurde natürlich ausreichend bestaunt, bewundert und erkundet. 
Vorsichtig durften die Mutigen unter den Kids auch mal anfassen.
Natürlich haben wir den kleinen Waldbewohner an sicherer Stelle wieder in die Freiheit entlassen, auch wenn die Kinder die kleine Kröte am liebsten mit nach Hause genommen hätten.

Ich freue mich einfach jeden Tag, wenn die Kids die Welt entdecken und ich sie dabei begleiten darf.
Auf diese Weise sehe ich heute noch viele, kleine Dinge mit Kinderaugen und freue mich auch über den Fund eines solch kleinen Waldbewohners.


Wie immer war ich viel unterwegs, habe ich mich mit Freunden getroffen, Krankenbesuche gemacht und natürlich gestern Abend das fulminante Fußballspiel Deutschland - Italien geschaut.
Was für ein Nervenkrieg. 
An Spannung war dieses Spiel ja nur sehr schwer zu überbieten.
Ich hab jedenfalls mitgefiebert bis zur letzten Minute.

Natürlich habe ich auch wieder ein Layout zum Vorzeigen.
Ich muss sagen, es ist mein Lieblings-LO mit dem Juli Kit "Sommertraum".

Ich mag einfach sehr gerne monoton scrappen, besonders in türkisen Tönen oder in schwarz - weiß mit einen paar kleinen, farbigen Kontrasten. 
Das großformatige Foto vom Strand auf Fehmarn passte da perfekte zu diesem tollen Papier.

Und ich muss sagen: Da würde ich jetzt auch gerne liegen, die Füße im Sand, eine leichte Brise im Nacken, ein gekühltes Getränk und ein schönen Sommerschmöker in der Hand.




Material aus dem Juli Kit "Sommertraum":

Alphas --- American Crafts

und aus dem Freckled Fawn Mai Kit "Bloom" ein paar Einzelteile


So, und damit hat es sich auch schon für heute...
Ich hüpfe mal unter Dusche und werde dann mal schauen ob es die sympathischen Isländer schaffen, die Franzosen vom Platz zu fegen... 

Habt einen schönen Abend 
*HEIDI*