Sonntag, 1. Mai 2016

Heute wird gehüpft - Blog Hop - Alles neu macht der Mai


Heute hüpfen wir Mädels vom Designteam der Scrapbook Werkstatt fröhlich und mit Schwung und Elan in den Mai. 
Auch in diesem Jahr haben wir uns von diesem genialen und farbenfrohen Moodboard inspirieren lassen und möchten auch euch damit Anstecken und zum Mitmachen anregen.
Ihr habt gerade den Startblog unseres Hops gefunden. Yeah! 
Ich freue mich das ihr hier seid und zeige euch hier meine Umsetzung vom wunderschönes Moodboard, welches Kathleen für uns zusammen gestellt hat.

Quellenangaben:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

Ich habe mich dabei an den tollen Farben und den blauen Punkten orientiert und überlegt, wo ich diese finde und wie ich sie aufs Papier bringe.
Dabei hat sich der Blick in meinen Gelatofarbkasten gelohnt, denn dort bin ich fündig geworden.


Diese Kreise zu malen ist kinderleicht und zugleich sehr effektvoll.
Dabei ist es nicht wichtig, extakt runde Kreise und Linien hinzubekommen.
Ich habe einfach drauflos gemalt, viele Kreise direkt auf den Cardstock, andere zum Ausschneiden auf einen Reststreifen Papier.... und so gehts (eine Minianleitung):


Viel gefehlt hat dann auf meinem Layout nicht mehr. 
Ein paar Fotos, ein paar Stempelabdrücke, Pailetten, goldene Alphas von Jen Hadfield und ein Bogen PP von Pink Paislee zum Hinterlegen des Cardstocks.
Fertig war mein Layout.
Hier noch einige Details:



Ihr wollt mitmachen und gewinnen? Dann macht mit. So gehts:

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 08. Mai 2016 mitmachen, verlost die Scrapbook Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20 €. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr nur einen kleinen Kommentar auf jedem der teilnehmenden Blogs hinterlassen! Das war´s auch schon; nicht schwierig, oder?

So jetzt hüpft direkt zum nächsten Blog --- Hier gehts lang zu  PAULINE


Falls ihr mal feststeckt und nicht weiterkommt, hier gelangt ihr wieder auf den richtigen Weg:

Heidi --- Hier seid ihr gerade
Pauline --- ---> und hier gehts weiter


Einen schönen Maitag für Euch
Eure
*HEIDI*

Kommentare:

  1. WOW! Das ist ja ein super-schönes Layout, liebe Heidi!! So schön bunt! Und die Idee, mit Gelatos zu matschen, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Elvan ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja ein tolles Moodboard. Sehr schöne Farben. Mit den Kreisen gefällt mir sehr gut, ich hätte die Fotos vielleicht ein bisschen größer gemacht und dafür eins weggelassen. Viele liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll aus! Ich habe mich noch nie so richtig an die Wasserfarbenoptik heran getraut, aber ich glaube ich muss es einfach mal ausprobieren.. :)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Layout! Das ist eine tolle Idee mit den Kreisen, das werde ich auch mal ausprobieren ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Heidi- das ist ein super schönes Layout!
    Ich muss glaube ich mal über eine Gelatos Anschaffung nachdenken :D

    Die Thickers gefallen mir unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Idee mit den Gelato-Kreisen! Ich finde dein LO einfach klasse :)

    AntwortenLöschen
  7. wonderful layout! Thank you for such great inspiration!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich fröhlich und freundlich aus. Eine schöne Idee!

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das bau ich jetzt gleich mal in mein Layout ein :P

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Layout, ich benutze meine Gelatos viel zu selten! Danke für die Inspiration ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Layout. Tolle Farben.Frühlingshaftaquarellig :-)

    AntwortenLöschen
  12. super schönes Layout, ich mag die bunten Kreise sehr!

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den tollen Bloghop! So viele schöne Dinge gesehen und so viel Inspiration mitgenommen!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, tolles Mood Board und dien Layout sieht wirklich klasse aus. Tolle Technik, die ich bestimmt mal ausprobieren werde.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese Inspiration :-)

    AntwortenLöschen
  16. Das sind großartig aus. Total schön die Kreise

    AntwortenLöschen
  17. das sieht aber schön aus und geht bestimmt auch mit aquarellfarben.

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    das Layout ist einfach toll - so luftig, locker und farbenfroh und ich bin total in die Kreise verliebt! Danke für die Anleitung, das werde ich demnächst definitiv umsetzen, allerdings werde ich andere Farben nutzen müssen, da ich keine Gelatos habe.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ganz normalen Wasserfarben oder wasservermalbaren Brushpens wie Tombows geht das auch ganz prima

      Löschen
    2. Danke, Heidi! Wasserfarben habe ich da und werde die schönen Kreise gleich mal bei meinem nächsten Layout verwenden :-)

      Löschen
  19. Du hast mal wieder ein ganzwunderbares Layout gezaubert :) Und die Quarellkreise bringen so richtig schön gute Laune rüber :)
    Gruß und schönen Start in die 1. Maiwoche,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbar fröhliches, buntes Gute-Laune-LO! Das animiert direkt zum Liften!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Layout - die Kreise sind super!

    AntwortenLöschen
  22. Hach - tolles Layout! Ich mag ja sowieso immer Layouts, auf denen mit Kreisen gearbeitet wird, und deines ist da ganz sicher keine Ausnahme. (Ich brauche auch endlich Gelatos!)

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Eine runde Sache :-) Dein Layout!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen