Donnerstag, 14. April 2016

Alte Liebe neu entdeckt....

Es ist jetzt doch passiert.
Ich bin dem Planner - Filofax - Wahnsinn erlegen und bei meiner Tochter und mir sind hübsche Filofax-Planner eingezogen. 
Kalender habe ich ja irgendwie schon immer geführt, sei es an der Arbeit oder meinen Tischkalender hier zu Hause. Elektronische Kalender in Smartphone und Co. sind dagegen so irgendwie gar nicht meins.
Jetzt ist, statt meinem obligatorischen Tischkalender, ein handlicher Kalender von Filofax in meine Tasche eingezogen, der auch auf meinem Regal ein echter Hingucker ist.


Auswahlkriterien für meinen Taschenkalender waren: eine handliche Größe - eben geeignet für die Tasche, geringes Gewicht, kein geschlossenes Bindesystem, falls ich mal etwas dazuheften möchte und ein paar Einschübe für Stifte, Material etc.
All dies habe ich in diesen Filofax Kalendern gefunden. Hier findet ihr noch andere Designs: *KLICK*

Wie ihr auf dem unteren Foto sehen könnt, passt auch alles was für mich so wichtig ist in die kleinen Einstecktaschen hinein. 
So kann ich in der Mittagspause in der Sonne sitzen, abschalten und meinen Kalender aufhübschen.
Toll sind diese ganz schmallen Washitapes von Little B, denn diese stecken in einem Abroller und lassen sich perfekt einfach in die Binderinge des Planners klicken.
Toll für die Gestaltung eines Planners sind auch die Produkte von Simple Stories, wie die Calender Stickers, die Washi Paper Stripes oder die Icon Stickers.
Alle diese Dinge sind herrlich flach und lassen sich prima in den kleinen Taschen verstauen.


Hier habe ich mich mal an einer Wochenseite ausgetobt und dabei gleich das niegel-nagel-neue Projekt Life und Filofax Kit der SBW verwendet. 
Am 26. kommt es in den Shop und ihr dürft zuschlagen. 
Darin enthalten sind auch tolle Wordsticker von Pinkfresh Studio und Bits& Pieces von Simple Stories... auch diese hübschen Tassels die außen an meinem Planner hängen sind dieses Mal mit im Kit drin....  praktisch alles was ihr auf dem unteren Fotos seht und noch soviel mehr...

Naja, jedenfalls entdecke ich gerade etwas, dass ich ohnehin schon ewig tue von einer ganz anderen und neuen Seite. Mir gefällts, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich jede Woche so bunt wie diese Woche gestalte. 


Beim nächsten Mal gibts dann wieder ein Layout hier zu sehen...
Habt einen schönen Tag
*HEIDI*


Kommentare:

  1. Moin Heidi,
    Dein Planner gefällt mir supergut!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein echt schmuckes Teilchen, auch wenn ich so gar nicht der Filofax Typ bin,
    aber gut aussehen tut sowas ja schon.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen