Sonntag, 13. März 2016

Herz über Kopf und ein Layout mit Shimelle...

Fast ein Jahr ist es her, dass wir auf den Basteifelsen waren und uns ein schönes Wochenende in Dresden gemacht haben. 
Zeit also dieses Kurztrips zu gedenken und ein Layout darüber zu scrappen.

Ich erinnere mich noch an den Tag vor einem Jahr. 
Es war kalt, regenerisch und wolkenverhangen.
Da sah es doch heute draußen schon etwas anders aus. 
Ich hab mich auf einen Kaffee mit Katja und ihrer Familie im Fachwerkstädtchen Hann. Münden getroffen.
Erst ein bisschen bummeln durch die Geschäfte....  so ein verkaufsoffener Sonntag will ja genutzt sein.
Und dann sind wir eingekehrt in ein Café namens "Herz über Kopf".


Sehr idyllisch mit einer zusammengewürfelten Dekoration, so als würde man in Omas Wohnzimmer sitzen. Kein Tisch und kein Stuhl gleicht dem anderen und auf den Tischen liegen hübsche, alte Spitzendeckchen.
Nur 5 Tische gibt es im Lokal - alle voll besetzt- versteht sich. Auch ein wundervoller, alter Apothekerschrank steht im Laden, gefüllt mit allerlei Schönem und Ausgesuchtem, das man alles auch käuflich erwerben kann.
*Hachz* einfach wunderschön. Ich bin verliebt.
Wir haben es uns hier jedenfalls so richtig gut gehen lassen.

So, jetzt aber wieder zurück zum Layout.
Wenn ihr mal in Dresden müsst ihr unbedingt zur Bastei fahren... die Felsformationen sind so toll, wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt.


Aus der Starshine Kollektion von Shimelle gefallen mir diese Acrylic Shapes ganz besonders gut. Auf mein Layout haben die Wolken und der Heißluftballon ein Plätzchen gefunden, welchen ich mit farbigem PP hinterlegt habe, dass leicht durchschimmert. 
Auf den Detailbildern könnt ihr das ganz gut sehen.






Alphas --- Heidi Swapp
Cardstoch in weiß
selbstklebende Pailetten und Farbe zum Klecksen


So für mich heißt es jetzt noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub.
Ich freue mich sooo drauf.
Habt eine tolle Woche
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein sehr schöner Felsen, nur leider ein bisschen weit weg ;O))) und so ein gemütliches Cafe haben wir ein paar Ortschaften weiter auch, man sitzt wie in Omas guter Stube. Dein LO mag ich sehr, die Acrylteile sind sehr wirkungsvoll und blau ist ja eh meine Farbe ;O))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Layout!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Die Sächsische Schweiz lieben wir auch sehr, bald fängt ja wieder das Wanderwetter an, da werden wir sicher immer mal wieder dorthin fahren. Tolles Layout, die vielen Wolken sind klasse und der Heißluftballon - super. Klasse Effekt, den mit PP zu hinterlegen. Schönen Urlaub dir.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wie klasse!! Die Acrylic shapes würden mir auch gefallen! Auf Deinem Layout haben sie den perfekten Platz gefunden! Super-schön!

    Viele liebe Grüße
    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das Layout ist einfach *so* schön! Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von blau - aber das sieht bei dir einfach klasse aus. Es gibt so viele kleine Dinge zu entdecken.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Layout gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Farbspritzer. Die Wölkchen sind ja süss und der Luftballon. Hier passt einfach alles perfekt zusammen.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Geniesse es!

    AntwortenLöschen
  7. Wow... ein sehr geniales Layout Heidi!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. aaaah die Bastei steht bei uns dieses Jahr auch auf dem Programm... sehr schickes cooles Layout

    AntwortenLöschen