Sonntag, 28. Februar 2016

Ein unverhoffter Ausflug und ein Layout...

Heute ist ein guter Tag. 
Heute morgen habe ichs mir erst mit einem guten Buch im Bett gemütlich gemacht und gegen Mittag schlug mein Töchterlein doch völlig freiwillig vor, einen Ausflug zur wunderschönen Sababurg machen.
Huch, im ersten Moment war ich etwas erstaunt schockiert und fragte nach dem Grund und was sie denn besonders von mir wolle. 
Ihr müsst wissen, das ich eigentlich immer diejenige bin, die Mal zu einem kleinen Spaziergang drängt und Julia dann immer motzt und mosert und ihr eigentlich sowas immer viiiiel zu langweilig, anstrengend und zu öde ist.
Aber offenbar wollte/will mir das Töchterlein einfach einen schönen Tag bescheren, denn nun steht sie in der Küche und backt Schokobrötchen ;-)


Naja, jedenfalls sind wir gegen Mittag zum Tierpark an der Sababurg gefahren und sind dort 3 Stündchen gelaufen. Das Wetter war ja auch einfach wundervoll. 
Die Luft klar, frisch und kalt. Einfach wunderbar.
Beim Laufen durch den Park haben wir dann doch tatsächlich die ersten gelben Blüten gefunden. 
Ich finde die ersten Knospen im Jahr sind immer wieder etwas besonderes und verdienen eine besondere Beachtung.






Einige Tiere (Wisent, Wolf und einen wunderschönen Truthahn) haben wir dann auch noch gesehen und an einigen Gehegen länger verweilt, bis wir dann so richtig schöne "Eisbeine" hatten. Kennt ihr das?
Man spürt seine Oberschenkel nicht mehr wirklich und wenn alles wieder durch die Heizungsluft im Auto auftaut, dann kribbelt alles. Ich mag das total.

Natürlich haben wir auch wieder ein Selfie gemacht. 
Wenn das Kind mal freiwillig einen Ausflug machen will dann muss das natürlich in einem Foto und einem Blogpost ausreichende Würdigung finden.



Mit dem wundervollen Märzkit "Glitzerblume" der Scrapbook Werkstatt ist dieses Layout entstanden, welches ich im Format 8,5x11" gescrappt habe.
Ich muss sagen dieses Layout ist mein Liebstes aus dem Kit... 
Von dem PP mit den Rauten (Link in der Materialliste) ist auch mittlerweile kein Schnippsel mehr übrig, so gut gefällt es mir.


Die Rauten habe ich kurzerhand ausgeschnitten, mit ein paar Klebepunkten auf den Cardstock geklebt und einmal mit der Maschine darüber genäht... 
Der hübsche Rehsticker ist übrigens auch im Kit enthalten....



Material aus dem März Kit "Glitzerblume" der Scrapbook Werkstatt (ab 26. Februar im Shop zu haben):


und zusätzlich weißen Cardstock, Farbe zum Klecksen, einen Fineliner und eine Nähmaschine


So, ich entspann mich jetzt mal auf dem Sofa und werde nachher noch ein ofenfrisches Schokobrötchen meiner Tochter genißen. Habt einen schönen Sonntag

*HEIDI*

Kommentare:

  1. Was für ein toller Ausflug und wie schön, dass Deine Tochter so eine gute Idee hatte.
    Ein super Selfie von Euch Beiden, auf dem man die familiäre Zugehörigkeit kaum verleugnen kann ;-).
    Dein Layout ist auch genial... was für ein prima Sonntag!

    GLG Ines♥

    P.s.: Zu den Schokobrötchen sag ich jetzt Nichts, außer: Ich will auch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du hast dir die Schokobrötchen schmecken lassen! ♥

    Dein Layout ist einfach klasse - diese leicht monochromen Farben sind super und das Foto ist auch wunderschön. (Und, wow, bin ich in diesen Bambi-Sticker verliebt.)

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Bilder und Recht hast du, dein Töchterlein gebührend zu würdigen! Das LO mit den Rauten finde ich auch sehr genial. Heute war ich auch mit meinem kleinen Brüderlein unterwegs, leider hatten wir schneidenden Wind und bewölkt, aber gut getan hat es trotzdem ;O)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Ah, dorthin durfte ich ja auch mal einen Ausflug auf meiner allerersten Klassenfahrt als Montessori-Lehrerin machen. Das ist wirklich ein toller Park und die Kulisse ist ja auch einmalig. Das Layout ist wirklich klasse geworden. Und deine Tochter wird mit jedem Tag hübscher!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Ausflug! Die Burg ist ja wirklich ganz zauberhaft. Genauso wie dein Layout... Einfach wunderschön anzuschauen! Ein sehr hübsches Selfie von euch beiden.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Heidi,
    das LO ist klasse, obwohl ich die Fotos schon mega finde!!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. echt jetzt? ich dachte immer sie ist Feuer und Flamme für eure Ausflüge. Sieht zumindest immer danach aus...
    traumhafte Bilder sind das wieder und das Layout ist ja wohl oberschnuckelig

    AntwortenLöschen