Sonntag, 29. März 2015

SchlechtWettertage.... und ein passendes Layout

Was ist das heute nur für ein furchtbarer Tag?
Eine Stunde Zeit wurde mir genommen und beim Blick aus dem Fenster wird mir einfach nur übel.
Fieselregen, den ganzen Tag lang, Sturm und Kälte. Ich friere so, obwohl ich mich schon in eine Decke eingekuschelt habe. 
Dabei habe ich gestern noch, bei herrlichem Sonnenschein meine ehemals weiße Balkonbrüstung mit einem Schmutzradierer, wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Das Einzige, was mir den Tag heute versüßt hat, ist ein kleines, zitroniges Stückchen Käsekuchen, den ich uns ganz frisch gebacken habe.
Heute ist einfach ein bad day... Gehts euch auch so?


Passend zum Blick aus dem Fenster habe ich noch ein Layout zu bieten. Das Foto dazu entstand am 01. Februar , als ich krank im Bett lag und mein herziges Töchterlein ganz lieb für mich Schnee geschippt hat.
Zum Fenster habe ich mich dann doch schleppen müssen, um diesen Moment mit meiner Kamera festzuhalten...


Für dieses Layout habe ich wieder Papiere aus dem genialen April Kit "Tagträumerei" verwendet, in dem dieses Mal herrliche Embelishments in reichlicher Zahl stecken.



Rub ons von Crate Paper - ausverkauft und nur noch im Kit erhältlich
Puffy Sticker --- exklusiv von Pinkfresh Studio für die SBW und nur im Kit enthalten

zusätzlich:
Acrylfarbe und Mists zum Klecksen


Ich wünsche Euch einen warmen und kuscheligen Abend
*HEIDI*

Freitag, 27. März 2015

Ein Betthupferl & endlich Wochenende...

Juhuuuu, endlich Wochenende und endlich habe ich ein paar Tage frei. 
Ich bin sooooo urlaubsreif... 

Anfangs März war eine liebgewordene  Freundin, die Birgit zu Besuch. Kennengelernt haben wir uns vor ein paar Jahren bei dem Designteamtreffen in der Scrapbook - Werkstatt und fanden uns auf Anhieb sehr sympatisch. 
Die Birgit lebt in der Nähe der holländischen Grenze und hat den weiten Weg von 3 Stunden Autofahrt auf sich genommen, um mit unserer kleinen feinen Nordhessen/Südniedersachsencroprunde kreativ zu sein und so verlebten wir einen tollen Tag zusammen...
Ein gemeinsames Hobby verbindet eben!


Damit sie die weite Strecke in der Nacht nicht mehr zurück fahren musste, habe ich ihr mein ausziehbares Sofa zur Verfügung gestellt und ihr Abends ein kleines Betthupferl aufs Kissen gelegt...
Quasi eine kleine Einschlafhilfe... die ich natürlich hübsch verpackt habe.

Zum Einsatz kam wieder mein heiß geliebtes Envelope Punchboard und das niegelnagelneue und wundertolle April-Kit "Tagträumerei" das ganz aktuell seit einigen Stunden *HIER* im Shop zu finden ist. 

Verwendet habe ich für die hübsche Geschenkverpackung lediglich einen Bogen PP, aus dem ich die Packung und die Papierschleife hergestellt habe. Ein kleines, entzückendes Vellumherz aus dem Kit ist dann auf noch mit auf die Verpackung gewandert.



Fancy Pants - What a Wonderful Day PP - ausverkauft
zusätzlich ein Stücken Cardstock in rosa und weiß


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende
*HEIDI*

Montag, 23. März 2015

Ich Schussel und scrappen im Großformat...

So später bzw. früher Stunde, gibts heute etwas Neues hier bei mir zu Lesen.
Die vergangene Woche war bei mir recht unspektakulär und eher langweilig. 
Mal abgesehen von einem kleinen Adrenalinkick, als ich Freitagabend kurz vor Ladenschluß meinen Autoschlüssel, nebst allen anderen wichtige Schlüsseln im IKEA verlor... 

Die Aufregung und der panische Blick stellte sich ein, als durchgesagt wurde, das ein Schlüsselbund mit einem Fordautoschlüssel abgegeben wurde, worauf hin ich hektisch meine Taschen durchwühlte. Ein kurzes Entsetzen machte sich in meinen Augen breit... Das war in der Tat MEIN Schlüsselbund! Ich bin aber auch manchmal ein Schussel .... 
Gott sei Dank wurde er gefunden und abgegeben. Ich konnte mir nach einer kurzen Frage seitens der Ikea-Angestellten nach den besonderen Merkmalen, die ich mit "Schneewittchen und die 7 Zwerge" beantwortete wieder in meiner Tasche verschwinden lassen. 
*Puh* -Glück gehabt würde ich mal sagen...


Verscrappt habe ich endlich mal wieder ein großformatiges Bild, welches ich im Format 20x30cm ausgedruckt und dann noch passend zugeschnitten habe...
Verwurschtelt habe ich ganz viele der tollen, wunderschönen und reichlichen Embellishments, die mit im SBW April-Kit enthalten sind, welches ihr ab Donnerstag im Shop erwerben könnt... 


Material aus dem allerneusten SBW-April-Kit:

Rub Ons --- Crate Paper - ausverkauft
Puffy Sticker --- Scrapbook Werkstatt - Exklusiv und nur im Kit


Ich stürze mich jetzt mal in meine letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub und schaue mir jetzt nochmal ein paar Reiseseiten für Kurzentschlossene an.
Ich glaube, wir müssen uns mal eine kleine Auszeit vom Alltagstrott gönnen.
Habt eine tolle Woche
*HEIDI*

Sonntag, 15. März 2015

Project Life, ein wenig Nervenkitzel und ein paar Sneaks...

Sonntagabend, das Wochenende ist leider schon wieder vorbei... viel zu schnell, wie ich finde. 
Diese Woche war nicht so aufregend... ich war ein paar Tage krank und zu Hause.... ein grippaler Infekt hat mich erwischt, zeitgleich mit dem Start in meine persönliche Allergiezeit... *seufz*
Heute habe ichs dann gemütlich angehen lassen. 

Ein Weilchen habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und eine weitere Woche in meinem Project Life fertig gemacht. Mein PL dieses Jahr halte ich ja recht schlicht... ich hoffe ich halte das durch bis zum Ende des Jahres. Mir gefällts nämlich ganz gut.

Eben habe ich mich noch mit einer Freundin im Del Sol getroffen, eine Kleinigkeit gegessen und anschließend sind wir im Dunkeln losgezogen und haben noch ganz auf die Schnelle, zwei Geocaches gehoben.... 
Ein bisschen Nervenkitzel war ebenfalls dabei, musste doch direkt neben der Stelle,  an der der Cache lag, ein Anwohner eine gefühlte Ewigkeit an seiner Mülltonne hantieren. Wir kamen uns vor wie Schwerverbrecher, die im Dunkeln um den heißen Brei herum schleichen.... Spaß gemacht hats natürlich auch...
Jetzt noch einen Blogpost und nebenbei läuft die Promishopping-Queen... 
Was macht ihr so?


Ein paar Sneaks möchte ich euch heute noch zeigen, die ich mit dem zauberhaften neuen April-Kit der SBW gewerkelt habe. Das hat riesigen Spaß gemacht. Das neue Kit ist aber auch traumhaft schön *schwärm* und ich habe es schon fast komplett verwurschtelt...

Besonders angetan haben es mir die entzückenden Puffy Sticker der SBW, die exklusiv für das Kit von Pinkfresh Studio hergestellt wurden. 
Ende des Monats gibt es das Kit im Shop der SBW zu kaufen 


Habt einen tollen Abend
*HEIDI*

Sonntag, 8. März 2015

Ich hab da mal was gemalt.... unter Alkoholeinfluss

Es ist Sonntag und wie angekündigt in meinem letzten Blogpost, gibts heute etwas Neues hier zu lesen.
Gestern habe ich mich mit meinen Cropmädels getroffen und mich ganz besonders, über meine liebe Designteamkollegin Birgit gefreut, die kurzfristig zu uns gestoßen ist und auch bei mir übernachtet hat. Leider sehen wir uns sehr selten, was wohl der Entfernung geschuldet ist....

Ein herrlicher, kreativer und lustiger Tag mit den Mädels... bei dem ich mir auch das ein oder andere Glas Sekt gegönnt habe.

Heute Morgen dann, haben Birgit und ich noch gemütlich gefrühstückt, bevor wir bei herrlichem Wetter losgezogen sind und ein paar schöne Geocaches gehoben haben. Boah, der eine Cache war so gut versteckt, den hätte ich alleine, im Leben nicht gefunden....
Was habt ihr schönes gemacht, an dem wundervoll, sonnigen Frühlingstag heute?


Kreativ war ich gestern natürlich auch....  ich sag euch, so ein Sektchen wirkt manchmal echte Wunder. 3 Layouts, 3 Karten und ein angefangenes Mini habe ich geschafft. Leider darf ich die Sachen aus meinem gestrigen, kreativen Schub noch nicht zeigen. Ich hatte nämlich schon das noch geheime April-Kit der SBW auf dem Tisch liegen....  aber ganz bald... dann gibts hier viel zu sehen.

Naja, gestern habe ich festgestellt, das die Acrylfarbe und ich doch noch auf dem besten Wege sind, besonders gute Freunde zu werden. 
Das Malen auf meinen Werken mit verschiedenen Farben macht mir gerade richtig viel Freude... wie ihr auch schon in diesem Post sehen konntet *KLICK*

Und so entstand, ganz auf die Schnelle, mit wenigen Pinselstrichen, ein paar Stickern und einem Stückchen Glimmercardstock aus diesem PAKET hier, ein hübsches Kärtchen. 
So ganz anders schaut dieses Kärtchen aus, als die Karten, die ich sonst immer mache.... hmmm...  lag wohl doch am Sektgenuss. Vielleicht sollte ich öfter mal....*grübel*


Material:
zusätzlich:
Acrylfarbe in türkis und weiß und einen Fineliner


So, ihr Lieben, einen wundervollen Abend und eine schöne neue Woche wünsche ich Euch..
*HEIDI*

*Edit --- gerade beim Fehlerlesen im Vorschaumodus sehe ich doch das die Karte genau in den selben Farben daher kommt, wie mein neuer Header und die Pinselstriche in der Sidebar.... *grins* jetzt grübel ich ja doch ein wenig woran das liegt... Zufall!?

Sonntag, 1. März 2015

Hello Mr. Grey und ein neuer Sketch in der Sketchwerkstatt...

Es ist Sonntag, ein Tag an dem ich Zeit habe Blogposts zu schreiben.
Unter der Woche schaffe ich es gerade irgendwie gar nicht.... aber sonntags --- das wird offenbar mein neuer Blogpostschreibetag...

Gerade habe ich ein wenig in meiner Wohnung herum gewienert, ein bisschen an meiner Sidebar und dem Blogheader gebastelt - gefällt er Euch? - und heute Abend gehts noch ins Kino. 
Ich muss doch jetzt auch mal dem Herrn Grey guten Tag sagen, bin ich doch schon seitdem ich die Bücher gelesen, nein besser verschlungen habe, absoluter Fan.

Nunja, oft sind die Filme ja etwas anderes als die Bücher. Das liegt wohl ohne Zweifel daran, das sich in dem geschriebenen Wort einfach mehr Gefühle ausdrücken lassen und die Fantasie zweifelsohne mehr Spielraum hat.. Ich lass mich einfach mal überraschen und gehe mit keiner großen Erwartungshaltung, außer der Vorfreude dahin.


Ein neues Layout ist auch mal wieder von meinem Schreibtische gehopst. Dieses habe ich nach dem neuen Sketch der SBW gewerkelt. Der Sketch ist seit heute morgen online und ihr könnt einen 20 Euro Gutschein gewinnen, wenn er Euch gefällt und ihr ihn umsetzt.


Also, husch, husch, mal schnell rüber geklickt in die Sketch Werkstatt *KLICK*
So schaut er aus: Ganz clean und simple....


Seht ihr hier dieses entzückende, goldene Washi Tape, in das ich mich beim Crop mit Svenja und Beate und Katja und Nina total verliebt habe....  
Dazu gibt es eine kleine Anekdote zu erzählen:


Nach dem Crop war ich so "heiß" auf dieses Klebeband, das ich es mir direkt in der SBW bestellt habe und mit dem nächsten Päckchen zu schicken lassen wollte...
Beate, die Liebe, hatte es mir ebenfalls bestellt, selbstverständlich ohne das ich davon wusste, um es mir zum Geburtstag, ebenfalls über die SBW schicken  zu lassen....
Einen kleinen Hinweis bekam ich in der Karte, die Beate mir vorab zum Geburtstag geschickt hat.

Nunja, das SBW Paket kam einige Tage später bei mir an und obenauf lag eine kleine, hübsch verzierte Tüte mit der Aufschrift "Alles Liebe zum Geburtstag" von Beate.
Ihr könnt euch sicher meine Verblüffung vorstellen, als ich das las und in die Tüte schaute und dort das gleiche Tape fand, dass ich mir selbst schon bestellt habe.

Mireia und ihre Mädels in der SBW waren aber beim Packen der Pakete so aufmerksam, dass sie direkt meine Bestellung wieder storniert hatten und mir eine Gutschrift auf mein Konto gebucht haben.

Liebe Beate....  nochmal .... Du bist ein Schatz und vielen Dank! Immer wenn ich das Tape benutze, wie hier auf diesem Layout, werde ich an Dich und die kleine Story dahinter denken...



Material:

PP --- Aus dem Februar Kit "Zuckerherz - American Crafts
Die Cuts --- Crate Paper Craft Market --- kommt in Kürze in den Shop


So, ihr Lieben, ich verabschiede mich nun... eine weitere Woche Project Life und zwei, große Körbe Bügelwäsche warten noch auf mich, bevor ich später mein Date mit Mr. Grey habe...

Habt einen schönen Abend
*HEIDI*