Samstag, 7. November 2015

Häuserkunst - ein Mixed Media Tutorial

Da bin ich mal wieder so ganz außer der Reihe. 
Meinen Sonntagspost letzte Woche hab ich leider nicht schaffen können.
Es gibt Zeiten im Leben da überschlagen sich die Ereignisse und eins kommt zum Anderen und meistens kommts dann auf einmal und knüppeldicke..
Naja, so ists gerade bei mir... 
Schreiben möchte ich darüber gerade so gar nicht, ich zeig euch lieber etwas schönes aus dem Mixed Media Bereich und lenke mich damit ein bisschen ab... 
Das tut auch mal gut.



Ich habe schon vor einigen Wochen ein kleines Tutorial für die Mixed Media Werkstatt der SBW gemacht und noch nix auf meinem Blog darüber berichtet. Hier gelangt ihr zur Anleitung in der Inspirationsgalerie *KLICK*

Schon lange wollte ich mich mal in diesem Bereich so richtig austoben, ausprobieren und rummatschen...  
Ziel war einen Ikea Bilderrahmen zu füllen, der schon geraume Zeit leer neben meinem Bett hängt.... 

Ja, ich mag Rahmen in alles Formen und Ausführungen und kaufe sie immer wieder, ohne wirklich zu wissen, wo ich sie aufhänge, bzw. was hinein soll. Man könnte es durchaus auch so formulieren: Ich habe eine Bilder-Rahmen Tick.... *augenroll*



Jedenfalls habe ich bei Pinterest einiges an Mixed Media Inspiration gefunden und hab einfach mal drauf los gematscht.
Einfach sollte das Motiv für den Anfang erstmal sein und so entstand dieses hübsche Häuschen....



Wie schon geschrieben findet ihr die Anleitung hier: *KLICK*
Für dieses Werk habe ich auch Gelatos benutzt, die ich mittlerweile liebe.
Ein tolles, großes Gelato-Farb-Set mit 12 Farben gibts derzeit hier *KLICK*zu einen wirklich guten Hammer - Preis.
Das nur so als kleiner Tipp am Rande....
Ergänzt habe ich dieses Set durch einige 4er Farbpacks von hier *KLICK*


Material:

Papierreste, alte Buchseiten, Acrylfarbe, Gelatos, verschiedene Masks, Gesso und Brush Pens von Koi Coloring Brush


Einen schönen Samstag Abend für Euch
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Tolles Projekt! Mixer Media ist ja nicht so mein Ding, aber das ist wirklich hübsch. Danke auch für den Tipp mit den Gelatos, sind schon bestellt .... ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    das Bil idt genial! Ich habe noch eine begonnene Mixed Media Leinwand, die unvollendet in einer Ecke "verkümmert" - ich kam einfach nicht weiter! Vielleicht sollte ich mich nach Deiner Inspiration einfach wieder dranwagen.....
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja... so ist das Leben, immer viel immer zu viel und immer Alles gleichzeitig...
    Ich hoffe es geht bald wieder ruhiger zu bei Dir!

    Das Häuschen ist jedenfalls ein Traumhaus.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. ach das ist schön geworden, meine Gelatos verstauben im Schrank ich bin damit noch nicht warm geworden ;-)
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. So Zeiten kennen wir leider auch... Fühl Dich von Herzen gedrückt, es kommen wieder Bessere... irgendwann!
    Das Bild ist einfach genial und ich werde das mit den Kids die nächsten Regentage absolut mal ausprobieren. Ich glaub das wird eine tolle Kinderzimmer Deko. Danke für die tolle Anregung.

    LG
    Dori

    AntwortenLöschen