Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein Schloss meiner Kindheit & Layout mit dem November Kit

Hallo ihr Lieben.
Schön, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut. Ich freu mich auf euch.
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte zu meinem letzten Post. Sie haben mir ein wenig Trost gespendet... ihr seid soooo lieb.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, hab nach meiner Mutter gesehen und das ein oder andere für sie erledigt. Um meine Familie zu besuchen, fahre ich immer nach Eisenach/Stedtfeld im schönen Thüringen, meiner alten Heimat. 


Wenn ich dieses alte Schlösschen sehe, weiß ich immer, jetzt sinds nur noch wenige Meter zu meinem Elternhaus. 
Schaut es nicht hübsch aus?
Früher bin ich hier in den Kindergarten gegangen... ihr könnt den Raum sehen... hinten rechts mit dem Erkerfenster.... 
Später habe ich dann in den vorderen Räumen die erste Klasse besucht, die oberen Räume waren immer vermietet. 
Unter den vielen Kastanienbäumen haben wir Kinder im Herbst wilde Laubschlachten gemacht und Kastanien gesammelt. Im Winter hatten wir genau hier viel Spaß beim Schlitten fahren und konnten vom Hügel vorm dem Schloss immer bergab, bis ganz nach unten ins Dorf fahren.

Seit der Wende ist das alte Schloss verwaist, niemand kümmert sich.... die Kosten für die Sanierung sind zu hoch.. total schade finde ich das, habe ich hier doch viele tolle Stunden meiner Kindheit verbracht. 
Wenn ich doch nur ein bisschen Geld hätte.... aber ich fürchte das Schlösschen ist ein Fass ohne Boden.


Ein großformatiges Layout habe ich mal wieder gemacht. Ich mag einfach Werke mit den überdimensionalen Bildern und leider landen sie viel zu selten auf einem LO.

Das Foto entstand bei einem Ausflug in den Tierpark am Edersee. Von dort oben hat man einfach den besten Blick auf die Stauermauer und den gegenüberliegenden Wald, der im Herbst ganz besonders schön in der Sonne leuchtet.


Viele tolle Scrapbookingmaterialien aus dem neuen November Kit "Sternschnuppe" der Scrapbook Werkstatt sind auf dem Layout gelandet. Morgen (Montag, 26.) kommt es in den Shop.... *HIER KLICKEN*

Zusätzlich habe ich noch einige dünn geschnittene Birkenholzscheiben verwendet, die mir bei Tedi für 1,50€ kürzlich in die Hände fielen. 
Eigentlich wollte ich ja nur für Katja eine Lichterkette besorgen....   aber ihr kennt das ja sicher.... bei der Lichterkette ist es nicht geblieben.
Naja, zu dem Layout und dem Herbstthema passen sie jedenfalls perfekt und man kann auch ganz herrlich darauf stempeln.


Material aus dem November Kit "Sternschnuppe":


und zusätzlich:
Holzscheiben, Farbspray, Stempel von Papierprojekt, einen Tag von Xenos und ein großformatiges Foto


Ich wünsch euch eine schöne Woche
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Hallo Heidi
    danke dir für deinen lieben Kommentar!
    wow ist das ein schönes Foto und das LO ist dir wirklich auch ganz toll gelungen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi

    Dein Layout ist weider Mal eine Wucht. Mir gefällt das grosse Foto und die Holzscheiben machen sich super auf dieser Seite.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Du hast recht...ich habe einen extremen Eisenmangel und nehme bereits Tabletten. Habe aber das Gefühl, dass es noch nicht viel besser ist. Mal schauen.

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin,
    ein wunderbares LO, ich finde es ja so toll mit so einem gr. Foto. Bekomme ich bisher nur nicht gebacken, weil ich es bisher nicht geschafft habe mir so gr. Fotos machen zu lassen.
    Ach ja und wer braucht schon ein Schloss, womöglich noch mit einem richtig gr. Garten ;-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Moin Heidi,
    das LO ist wieder wunderschön - die Holzscheiben passen super! Dass das Schloß Deiner Kindheit verwaist ist und anscheinend verfällt, ist traurig! Das Schloß meiner Kindheit ist abgerissen worden - da steht nix mehr - das ist wirklich s e h r irritierend!!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus mit so einem großen Foto! Druckst du es selbst aus oder lässt du es entwickeln?
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drucke die großen Bilder immer direkt am Sofortdrucker im DrogerieMarkt aus.
      Das klappt prima.

      Löschen
    2. Ich drucke die großen Bilder immer direkt am Sofortdrucker im DrogerieMarkt aus.
      Das klappt prima.

      Löschen
  6. Das Layout ist großartig und das Foto vom Schloss auch, so alte Gemäuer haben schon etwas ganz besonderes.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das Schloss ist wirklich wunderbar und auch Dein LO gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen