Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ein Minialbum aus einem Bogen Papier.

Endlich habe ich mal wieder ein Minialbum zum Zeigen gewerkelt.
Schon eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich ein kleines Album gescrappt habe. 
Gewöhnlich bin ich ja eher der Layoutmacher.... aber das November Kit "Sternschnuppe" der Scrapbook Werkstatt bot sich mit seinen warmen Farben an, einige Herbstfotos in einem Mini unterzubringen.


Also habe ich mit meinem Canon Selphy CP910 Fotodruckereinige herbstliche Bilder ausgedruckt.
Auf eine 10x15 Fotokarte habe ich mir dazu jeweils 4 Bilder gepackt.
Mit der Menüführung des Druckers ist das ganz einfach.
Einfach den Einstellungen auf "4-fach" stellen, SD Karte einstecken und drucken lassen.
Ich liebe das Teilchen einfach und aus meinem Scrapalltag ist der Minidrucker nicht mehr weg zu denken.


Für das Minialbum habe ich einen Bogen mit Journalcards von Simple Stories verwendet, der im Kit enthalten ist.
Diesen Bogen habe ich einfach in seine Einzelteile zerlegt, die Karten an der linken oberen Ecke gelocht, zwei Eylets als Lochverstärkung auf die Coverdeckeln gesetzt und das Album mit einem Buchring zusammengefasst.

Dann noch ein hübsches Blattcharm (gekauft bei Dawanda) mit einem Leinenzwirn am Buchring befestigt, das Cover ein wenig mit Stickles und einigen Chevrons aus Kork (im Kit enthalten) verziert...
Ganz einfach also....







Im Innenteil musste ich dann nicht mehr viel machen, da die Journalcards ja schon wunderschön bedruckt sind. 
Ich hab lediglich die Fotos mit einem Journaling versehen und ein paar Kleinteile, die auch im Kit enthalten sind, aufgeklebt.

Ruck Zuck ist dieses Mini aus einem Journalcardbogen fertig.








und zusätzlich:
ein Eylet, ein Buchring und ein Charm in Blattform -- hier findet ihr eine große Auswahl *KLICK*



Habt einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Ein süßes kleines Herbstmini.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    wunderbar ist das kleine Mini, und die Fotos passen perfekt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Mini-Mini, vor allem mit den süßen kleinen Fotos. Ich muss meinen Selphy auch endlich mal einweihen.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast einen Selphy und ihn noch nicht benutzt?
      Dann wird's aber höchste Zeit. Du wirst ihn lieben!

      Löschen
  4. Heidi, das ist ein tolles Mini! Und ich liebe meinen Selphy auch sehr ....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow - was für ein tolles Herbstalbum.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein klasse Herbst Mini liebe Heidi!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus .
    Hast du toll hinbekommen liebe Heidi!
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal auf meiner Seite vorbeischauen würdest :http://sarysdiy.caos-familie.de/
    Ich verfolge dich schon echt lange und würde mich mega freuen wenn du die Zeit finden würdest.
    GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich liebe Minis. Deins gefällt mir sehr gut. Ein süsses, kleines Format.

    Ich habe auch einen Canon Selphy. Leider funktioniert der bei mir nicht mehr so problemlos. Früher konnte ich auch von der SD Karte drucken. Wenn ich die Fotos aber bearbeite, dann erkennt er diese nicht. Das Selphy Programm kann ich auf meinem iMac auch nicht installieren, weil Canon keinen Treiber für die von mir benutzte Software-Version zur Verfügung stellt. Ich müsste ein neues Gerät kaufen. Tja...somit kann ich die Fotos nur noch direkt ab PC drucken. Ein wenig ungewohnt für mich...aber immerhin kann ich noch drucken.

    AntwortenLöschen