Sonntag, 23. August 2015

Noch vor dem Frühstück eine Seite unseres Lebens...

Guten Morgen ihr Lieben.
Heute schreibe ich meinen Sonntagspost direkt vor dem Frühstück... naja, ein Kaffee steht schon neben mir, aber Hunger habe ich noch nicht wirklich.

Apropos Kaffee. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine.
Eine Kapselmaschine solls werden. Für meine zwei Tassen am Wochenende reicht das völlig aus. Aktuell liebäugle ich mit der Dolce Gusto oder einem Tassimo Gerät.
Hat jemand Erfahrungen damit?


Eine neue Woche Projekt Life zeige ich euch wieder hier.
Falls ihr euch wundert, dass ich keine Layouts mehr zeige, so sei erklärt:

Es ist Sommer und da verbringe ich im allgemeinen weniger Zeit mit scrappen, sondern gehe lieber raus, ins Schwimmbad oder mache etwas mit Freunden und eben PL. Wenn man da zu sehr in Zeitverzug kommt, wirds schwierig alles nachzuholen. Deshalb heißt es für mich: Dran bleiben!

Aber sobald es draußen wieder kühler wird, gibts hier auch wieder das ein oder andere Layout zu sehen. So ganz ohne kann und will ich ja dann doch nicht.


Huch, irgendwie ist das Foto oben doch ein wenig zu hell geraten... diese Lichtreflexionen beim Fotografieren der Hüllen ist manchmal doch recht schwierig...


Für diese Seite hier habe ich wieder ein neues Kit der SBW verwendet, welches erst in Kürze in den Shop kommt. 
Ein Vorteil als Designteammädel: man bekommt sein Material oft schon vor der Veröffentlichung in Shops.

Naja, diese Seite hier habe ich jedenfalls mit dem aktuellen September Projekt Life Kit gemacht. 
Ich glaube das hat noch keinen Namen, aber es ist für Euch ab dem 26. in meinem bevorzugten LieblingsShop der SBW erhältlich.


Material aus dem Project Life September Kit:

zusätzlich:
Alphas von Fancy Pants


Heute Abend gehts noch zu Hessens größter Waldbühne. Robin Hood wird gespielt und mein Töchterlein und ich freuen uns schon sehr darauf. Hoffentlich regnet es nicht.

So, Frühstück ruft.... Habt einen entspannten Sonntag 
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Moin Heidi,
    wieder eine schöne Woche fertig - du bist echt vorbildlich im PL!
    Viel Spaß bei Robin Hood ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike. Es war sehr schön beim Robin... ich liebe ja live gespielte Stücke.
      Besser als fernsehen ;-)

      Löschen
  2. Wieder so eine schöne PL Seite von dir!

    Also ich habe eine Cafissiomo Picco von Tchibo und bin sehr zufrieden damit. Ich trinke zuhause auch nur am Wochenende mal eine Tasse und wenn Besuch kommt. Mit meiner Maschine kann ich Cafe Crema und Espresso machen mir reicht das völlig aus, zumal sie vom Preis auch nur bei 50 Euro lag. So weit ich weiß kann man zwar nur die Kapseln von Tchibo reinmachen, aber mir macht das nichts aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Tipps, sag mal, kann man mit dem gerät auch Latte Macciato machen?

      Löschen
    2. Nein leider nicht, ich mache mir aber immer einen Espresso und die Milch extra in einem Milchaufschäumer und dann kipp ich das zusammen.

      Löschen
  3. hallo! tolle seiten hast du gezaubert. zum thema kaffee: ich hab die tassimo und bin sehr zufrieden, es gibt auch jede menge auswahl an sorten, auch tee und heiße schokolade. ich beschränke mich aber auf 2-3. die wartung ist easy, das gerät erschwinglich (ich glaub, bei globus gab es kürzlich ein angebot für 30,- €) und für meinen wenig-gebrauch optimal.

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi, deine PL Seite gefällt mir super und es ist ja auch eine ganz besondere Seite für euch. Das Foto von deiner Tochter ist wunderschön! Und von deinen Storchen bin ich ja sowieso ein großer Fan, das weißt du ja!
    Wir haben übrigens eine Tassimo Maschine und ich liebe sie sehr. Obwohl ich gar keinen Kaffee trinke und mein Mann nur sehr wenig und das war auch ausschlaggebend beim Kauf. Ich liebe besonders den Chai Latte und wenn ich einen besonders süßen Tag habe, dann nehme ich den Oreo Kakao. Wenn wir näher zusammen wohnen würden, dann würde ich dich glatt mal auf ne Tasse einladen. Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, die meisten scheinen wirklich die Tassimo Maschine zu bevorzugen.
      Lieben Dank für deine Einladung.... wer weiß vielleicht passts ja mal....

      Löschen
  5. Ich verfolge schon einige Zeit deinen Blog und muss jetzt mal fragen, die Texte, schreibst du die mit Schreibmaschine oder mit dem PC? Schreibst du fortlaufende Zeilen und schneidest dir die Schnipsel aus oder weiss du schon vorher welches Wort auf welche Zeile muss?

    Ich finds toll was du kreierst ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Die Schriftzeilen schreibe ich immer als kompletten Text und drucke diesen dann auf kleine Karteikarten, die ich dann mit meinem kleinen Fotohebelschneider nur noch in Streifen schneide und aufklebe. Das wars auch schon....

      Löschen
  6. Guten Morgen Heidi! Montags she ich morges ungefähr genauso aus. ;) Ich mag dene PL -Seiten und bin ein Fan, obwohl ich gar kein PL mache. Dein Töchterchen sieht schon sooooo erwachsen auf dem Bild aus. Wahnsinn!
    Zum Thema Kaffee: Ich schließe mich an: Tassimo. Damit kannste nüscht verkehrt machen, wenn man so wenig Kaffee trinkt. Mir würde es nicht reichen und schon gar nicht meinem Liebsten, aber meine Schwägerin liebt sie. Kaffee für sie und Kakao für meine Neffen. ;)

    Sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die lieben Kleinen werden so schnell groß, kaum zu glauben, aber in 3 Monaten wird sie 16!!!
      Danke für deinen Feedback zur Tassimo Maschine

      Löschen
  7. Tolle Seite. Das Foto von dir im Bad ist ja echt witzig...hihi...so früh morgens mache ich lieber keine Fotos von mir :o)

    AntwortenLöschen