Sonntag, 16. August 2015

Möwen, die nach Futter gieren & Woche 27

Heute ist Zeit für einen neuen Sonntagspost.
Draußen regnet es schon den ganzen Morgen und ich bin kein bisschen genervt davon, sondern eher dankbar für das kurze Durchschnaufen nach der Hitze... 
Ehrlich gesagt, kann ich auf Temperaturen über 30°C gut verzichten...

Meine erste Arbeitswoche im Kindergarten liegt hinter mir. Total streßfrei und eher relaxt war meine Woche, da viele Kinder noch im Urlaub sind. So hatte ich genügend Zeit und Muße mich nach Feierabend an mein PL zu setzen...


Mein Project Life wächst stetig. Vorgestern habe ich zwei neue Wochen abschließen können, die mich meinem Ziel wieder ein Stück näher bringen.
Die Woche, die ich euch heute zeigen möchte, ist mal wieder auf einer Doppelseite entstanden. 
Oft scrappe ich nur noch eine Seite. 
Zum Einen wegen des zeitlichen Aufwands, zum Anderen, weil ich schlicht und einfach manchmal vergesse ein Foto zu schießen.
Das ärgert mich manchmal sehr...

Warum?
Ganz einfach!
Kein Foto = keine Notizen = keine genauen Erinnerungen.
Erst heute hatte ich wieder mein 2013er PL in der Hand, weil ich wissen wollte, was ich im vorletzten Jahr um diese Zeit gemacht habe... und sie da... Dem Gedächtnis wurde auf die Sprünge geholfen und ich kann mich dank meines Albums wieder erinnern.... *hachz* so schöööön, da weiß ich doch gleich wieder, warum ich mich jedes Jahr aufs neue entscheide ein neues PL zu beginnen.


Wir ihr hier in meinem PL sehen könnt, war es in der Woche 27 so richtig heiß und wir haben uns viel Abkühlung verschaffen müssen.
Genau passend zu den hochsommerlichen Temperaturen, kam daher das farblich sehr passende Projekt Life &Filofax Kit "Reise des Lebens" der SBW, wie gelegen für diese Woche.



Material:
Aus dem Projekt Life Kit "Reise des Lebens"

PP --- Pink Paislee- Solstice
 und zusätzlich:





Jetzt gibts noch ein paar Bilderchen zu sehen. Im Hamburger Hafen haben wir Möwen mit Brot gefüttert, die wie eine wilde Schar um uns gekreist sind.
Herrliche Bilder konnte ich auf diese Weise machen.
Auf dem unteren Foto, sehr ihr sogar noch die Brotstücken die wir in die Luft geworfen und auf die sich die Möwen gestürzt haben...




Heute Abend werde ich mal ins Kasseler Kulturzelt mit meiner Freundin gehen. Johannes Oerding ist dort zu Gast und ich freue mich sehr  darauf. 
So, das wars schon wieder für heute, ich wünsche euch eine weitere tolle Augustwoche.
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heidi...
    Wundervolle Bilder die Du mal wieder traumhaft schön in Szene gesetzt hast, toll!
    Ich bin auch froh um die Abkühlung, da ist man doch gleich viel agiler'
    Schönen Sonntag noch, herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    die Fotos sind der Hammer!!! Und dass DU vergißt zu fotografieren, kann ich kaum glauben! Du bist immer so fleißig mit Deinem PL - kommt mir zumindest so vor.
    Genieße den (Sonn-)Tag,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Oh doch leider passiert es mir immer öfter, das ich nach einer Situation denke: hättest du mal ein Foto gemacht

      Löschen
  3. Deine PL Seiten gefallen mir sehr gut, es sind so schöne Farben!
    Ich weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast, aber mich würde interessieren mit welcher Kamera du deine Fotos machst. Meine gibt langsam den Geist auf und ich bin auch der Suche nach einer neuen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich fotografiere schon seit Jahren mit Canon Spiegelreflexkameras. Aktuell habe ich ein eos 600d. Aber manchmal mache ich auch mit meinem Handy Fotos für PL. Die Große hab ich ja nicht immer dabei.

      Löschen
  4. Dein PL mit soviel wasserblau ist sehr schön und viele süße Details. Und die Möwenfotos sind sehr toll geworden, wir hatten das letzte Mal weniger Glück.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  5. hi hi die Möwenbilder sehen so richtig toll aus... ich könnt mich mit den Gesellen stundenlang beschäftigen....
    Deine PL Seiten find ich auch klasse - danke für den Einblick in euren "Alltag"

    AntwortenLöschen