Montag, 27. Juli 2015

Ein erster Urlaubstag und Woche 26

Ein fröhliches Guten Morgen an Alle.
Mein erster Sommerurlaubstag und es regnet. Was soll das denn bitte?
Naja, so habe ich wenigstens die Zeit einen Blogpost zu schreiben, während das Töchterlein noch im Bett liegt und vor sich hin schlummert.
Da ich mir ja nur selten meine Tage von schlechtem Wetter vermiesen lasse, werden wir nachher mal einen kleinen Bummel durch die Stadt machen. Ganz entspannt.


Bevor das aber passiert, bekommt ihr hier wieder einen kleinen Einblick in mein Projekt Life, welches sich immer mehr füllt. Kaum zu glauben, das wir uns schon in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 befinden. 

Diese Woche habe ich wieder mit dem Projekt Life Kit "Reise des Lebens" gestaltet, welches seit gestern im Shop für euch bereit liegt.

Das Kit ist mega ergiebig... 3 Wochen PL und eine Karte habe ich schon damit gewerkelt und immer noch 2 Papiere liegen unangetastet vor mir, aus denen ich wahrscheinlich noch ein oder zwei Layouts zaubern werde..... mal sehen...


Nach dem ersten halben Jahr PL, stelle ich für mich immer noch fest, das ich gerne meine Journalings mit dem PC schreibe und dann auf eine kleine Karteikarten drucke. Das geht ganz einfach. 

Ein blanco Dokument mit den passenden Formaten habe ich auf meinem Rechner gespeichert. Das erspart mir das immer wieder lästige formatieren.
So muss ich nur meine Texte schreiben, direkt auf die Karte drucken, was mit meinem Drucker sehr gut klappt - selbst bei diesem kleinen Format in PL Kartengröße - und diese dann zerschnippeln.
Manchmal drucke ich auch direkt auf die farbigen Journalcards und stecke sie einfach in mein Album.
Ganz Easy.... nach 4 Jahren PL hat man einfach so manchen Kniff drauf.



PP --- Pink Paislee - Solstice

zusätzlich Alphas von American Crafts und Circle Wood Numbers von Freckled Fawn


Ich genieße dann mal den schönen, kühlen Regen und wünsche euch eine tolle Woche.
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Aus naheliegenden Gründen gefällt mir DIESE Seite ja wieder besonders gut! :-)))
    Aber auch hier denke ich mal wieder, bei dir sieht immer alles so toll aus, weil du so besinders gute Fotos machst. Ich glaube, ich muss mal einen kleinen Kurs bei dir buchen.

    AntwortenLöschen
  2. Dein PL finde ich einfach soooo schön! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein PL ist so genial!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Endlich mal wieder Zeit zum kommentieren deine letzten Wochen schauen toll aus. Ich bewundere ja deine Ausdauer, dass mit PC zu schreiben, drucken, schnippeln... da bin ich ja zu faul *hihi*

    AntwortenLöschen