Mittwoch, 6. Mai 2015

Häää, Sackleinen, was mache ich denn damit?

Gefühlte Ewigkeiten ist es her, als ich das letzte Mal die Zeit gefunden habe, ein Minialbum zu werkeln. 
Jetzt wars dann doch endlich wieder soweit und ein kleines, aber feines Minialbum ist von meinem Schreibtisch gehüpft, das mir mal so richtig gut gefällt...
Man ist ja mit seinen eigenen Sachen im sehr kritisch, gelle?


Lange wusste ich nicht, was ich mit diesen wunderschönen Wimpeln aus dem ollen tollen Sackleinen (Burlapmaterial in neudeutsch) anfangen soll. 
Homedeko ist ja nun wirklich so überhaupt nix für mich und die Wimpel waren sicher hauptsächlich für diesen Zweck gedacht... und solch ein Jutesackmaterial wickel ich im Winter allenfalls doch als Frostschutz um meine Pflanzenkübel... da denk ich doch nicht an Scrapbooking und was sich damit alles schönes machen lässt...


Naja, ich hab die Wimpel, mit der glatt beschichteten Rückseite, dann erstmal ein paar Wochen  Mal von rechts nach links und wieder zurück gedreht und überlegt, ob ich mir doch untreu werde und mich mal an eine Home Deko wage, habs dann aber doch gelassen.
Irgendwie kam ich dann bei einem Crop auf die Idee Buchringe durch die Metallösen zu ziehen und ein Mini draus zu machen et voilà.... Album fertig.

 Das Ergebnis könnt ihr hier sehen....
Verwendet habe ich für mein Album übrigens diese geniale Crate Paper Serie hier >>> Craft Market in die ich mich total verliebt hab. Die Farben sind genau meins.


Auf die Rückseiten der Wimpel habe ich einfach Papiere geklebt und einmal alles mit der Nähmaschine umsäumt, damit es auch wirklich gut hält.... 
Dann die Fotos rein und ein paar Embellishment  Teilchen mit hinein geklebt und mit dem Pc auf Karteikarten das Journaling gedruckt, geschnitten und ebenfalls im Album platziert.  Fertig war das Ganze...

Ein paar Einblicke in das Innenleben:







Material:
und zusätzlich


Ich hoffe ich hab euch mit der Bilderflut nicht gelangweilt 
und wünsche euch einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Das ist ja 'ne tolle Idee, die Wimpel aus Sackleinen als Minialbum zu verwenden! Wunderschön und einmalig!

    AntwortenLöschen
  2. wie cool ist das denn? auf so eine idee muss man erst mal kommen, gefällt mir richtig gut!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön, im Original noch schöner, aber wie du es in Szene gesetzt hast: leider geil :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow - geniale Idee! Ich finde die Wimpel als Mini viel besser als an der Wand. Die Idee ist gemerkt!

    AntwortenLöschen
  5. Was euch immer so alles einfällt - wow! Tolles Teilchen;))
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Idee!!!! Hätte auch ein Wimpelset, was schon Staub angesetzt hat.... ;) ;)

    Liebe Grüße!

    Susi

    AntwortenLöschen
  7. WOW - ein supergeniales und wunderschönes Album - und herrlich gefüllt! Zum Glück hast Du keine Deko gebastelt, die Du wahrscheinlich dann auch noch nicht einmal gemocht hättest! ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich an:

    Das Mini ist soooooo schön geworden!
    Viel schöner als (olle) Homedeko! ;-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das ist unglaublich toll geworden! Ich habe ja auch ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Burlap UND zu Wäscheklammern - aber du hast da einfach den Wahnsinn draus gemacht.

    AntwortenLöschen
  10. das finde ich absolut genial ... liebe Heike!

    Burlap meets Klammern/Bilder/Buch

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll liebe Heidi! :) Echt total hübsch.
    Und die Klammern... ZUCKER! :D

    AntwortenLöschen
  12. was für eine geniale Idee.
    Mal was ganz anderes.
    SUPER.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi, das ist eine geniale Idee, total schö.
    Mehr kann man dazu nicht sagen :-). Lg

    AntwortenLöschen
  14. Meine nächste Deko für zuhause gebe ich bei dir in Bestellung, sieht klasse aus! Und man kann kann jeden Tag eine neue Seite sehen :-) Ganz liebe grüße aus Ridnaun :-)

    AntwortenLöschen
  15. OOOHHH!! Das sieht soo klasse aus, Heidi!! Wunderschöön!! Ich habe hier auch noch Sackleinen herumliegen, der auf die Verarbeitung zum Mini-Album wartet!! Ich mache mich dann auch mal 'dran!

    Danke für den Anschubser und die tolle Inspiration!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ein wunderschönes Mini geworden!

    AntwortenLöschen
  17. Da hat sich das wochenlange Hin- und Herschieben aber gelohnt- ein ganz zauberhaftes Mini ist das!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen