Samstag, 11. April 2015

Schwindelerregende Weitblicke und ein Layout...

Den ganzen Tag war ich heute unterwegs in Gartencentern und Baumärkten, um verschiedene Sachen für den Frühjahrsputz auf meinem Balkon zu besorgen. Puh, ich glaube heute hatten viele, viele Menschen genau die gleiche Idee, denn überall wars brechend voll...

Bis eben habe ich noch in Pflanzerde gewühlt und verschiedene Kräuter, Gurken, -Tomatenpflanzen, ein paar Körnchen Saatgut und einige Blühpflanzen in die Erde zu bringen... 
Das Gärtnern macht mir richtig viel Spaß. Das hat  so etwas beruhigend-entspannendes, bei dem ich so herrlichen abschalten kann...


Jetzt möchte ich euch noch, wie versprochen ein paar Bilderchen von unserem kleinen Trip in die sächsische Schweiz in der vergangenen Woche zeigen. 
Ich hatte eindeutig, aus Wettersicht gesehen, in der falschen Woche Urlaub... aber an dem Tag, an dem die Fotos entstanden, wars zumindest trocken..
Julia und ich hatten einen tollen Tag, haben nette Menschen aus Hamburg kennengelernt, mit denen wir ganz spontan den ganzen Nachmittag verbracht haben....



Hier auf den ersten Bildern seht ihr die Bastei am Eingang zur sächsischen Schweiz. Die beeindruckende Felsformation ragt hoch über die Elbe, sodass man einen herrlichen Ausblick Weitblick genießen kann.




Sehr beeindruckend ist die in den Fels gebaute Basteibrücke, über die man durch das Felsentor hindurch in die Felsenburg Neurathen gelangt...
Hier gehts zwischen den Felsen hindurch über luftige Eisenbrücken, durch die man in die tiefen Felsschluchten schauen kann.

Nichts für Menschen mit großer Höhenangst, wie meine Tochter, die immer ganz schnell auf die sichere Seite der Felsen huschte.



Für unsere Erkundung der Bastei brauchten wir ungefähr 3 Stunden Zeit. Anschließend ging es direkt weiter mit unseren neuen Hamburger Freunden zur Festung Königsstein, eine der größten Festungen Europos, die hoch oben über der Elbe drohnt... 
Nachdem wir schon auf den Basteifelsen rumgekraxelt sind, haben wir uns hier den Aufstieg erspart und sind mit einer kleinen Bimmelbahn nach oben gefahren.
Auch von hier ein herrlicher Ausblick, aber seht selbst...


Ein paar Quatschbilderchen mussten natürlich auch gemacht werden, natürlich gibts auch schönere, als dieses hier...




So, genug Landschaftsbilder für den Moment... ich möchte euch ja nicht langweilen. Deshalb gibts jetzt auch noch ein Layout, quasi als Belohnung fürs Anschauen der kleinen Bilderflut...


Verscrappt habe ich ein Foto von meiner Sandkastenfreundin Andrea und mir. Andrea und ich sind schon zusammen in den Kindergarten gegangen, später dann auch gemeinsam in die Schule, bis unsere Wege sich irgendwann trennten. Ich zog nach Kassel und sie nach NRW...
Naja, den Kontakt hatten wir immer und ab und an passt es auch mal und wir treffen uns. Leider ist das viel zu selten...
Man ist ja leider oft sehr gefangen im Alltag...



Eine Neuentdeckung für mich beim letzten Crop waren die Irresistible Textur Sprays, die beim Klecksen einen wundervollen Enamel Dot Effekt hinterlassen und auch herrlichen Glänzen. 
Lediglich das Trocknen der Kleckse dauert etwas länger, als bei den normalen Farbsprays.... 
Schon wieder etwas, das ich nach dem Ausprobieren unbedingt in meinen Warenkorb packen musste...



Material aus dem SBW April-Kit "Tagträumerei":
PP --- Websters Pages - im Shop ausverkauft
Rub Ons - im Shop ausverkauft
zusätzlich:
Alphas --- American Crafts



So, genug geschrieben für heute...
Habt einen tollen Abend und einen sonnigen Sonntag
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos meine Liebe. Gut dass ihr geblieben seid. War bestimmt toll!!

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Fotos, und das LO ist wieder richtig klasse!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Layout, und die Farben muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hach Liebe Heidi, deine Fotos sind immer sooooo schön
    und dein LO, wie immer toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder aus "unserem" Land ;))) Das Ziel kommt sofort auf meine todo Liste !!! Vielen lieben Dank dafür !!
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja wunderschöne Bilder. Uiiii schwindelfrei bin ich auch nicht...aber dennoch hat man eine geniale Aussicht. Herrlich.

    Das Layout gefällt mir auch super gut. Schön, wenn man solch langjähre Freundschaften hat.

    AntwortenLöschen
  7. ihr hattet ja einen tollen Ausflug (sch.... auf das Wetter...)
    die Bilder sind so toll...

    Ich liebe die Gartenarbeit auch... okay auch wenns bei uns nur ein Balkon ist....

    AntwortenLöschen