Samstag, 10. Januar 2015

Neues Jahr, neues Project Life....


Neues Jahr und wie kann es anders bei mir sein, ein neues Project Life.
Wie auch in den vergangenen 3 Jahren möchte ich auch in diesem Jahr wieder ein Album mit unseren Erlebnissen, Momenten und Alltagssituationen festhalten.
Meine letzten Alben konnte ich alle komplett abschließen, so dass ich mir keine Sorgen mache, das ich dieses Jahr nicht "durchhalten" könnte.

Wie schon in den vergangenen Jahren, habe ich mich auch dieses Mal wieder für ein stoffbezogenes Album mit einem kleinen Fensterausschnitt von American Crafts entschieden.


Ich mag diese Alben besonders gerne wegen ihrer tollen Haptik - ich hab das Teil ja öfters im Jahr in der Hand - und dem kleinen Fenster in das man so herrlich die entsprechende Jahreszahl kleben kann. Das Fenster liegt etwas tiefer, sodass beim Raus und Rein ins Regal die darauf klebenden Alphas perfekt geschützt sind.


Mein Album hat auch wieder die Größe 12x12". Ich mag die große Version gerne. Mit einem kleineren Album hätte ich Probleme alle Fotos, Erlebnisse und Geschichten unter zu bekommen.

Dann sagen wir mal "Hello 2015" mit der Startkarte, die ich ganz einfach mit einem tollen und großen Clear-Stempel von Kesiart bestempelt habe.

Übrigens habe ich für alle Interessierten unter euch heute eine kleine Anleitung in der Inspirationengalerie veröffentlicht. In dem Beitrag gibt es vor allem für die PL Einsteiger unter Euch, einige Tipps, wie ihr Fotos in der passenden Größe für die Protektoren drucken könnt.
*Klickt hier* um mehr zu erfahren.


Die Startseite habe ich bewusst wieder relativ schlicht gehalten, naja für meine Verhältnisse wenigstens. Ich scrappe ja frei nach dem Motto: Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein schönes Embellishment her".

Außer einem bisschen Farbe auf dem Papier, findet sich darauf nur ein Foto von meiner Tochter und mir - den um uns Beide gehts hier hauptsächlich - meinem Jahrescredo "Mehr Gelassenheit", das ich übrigens selbst geschrieben habe und ein paar kleinen Gedanken zum Start, braucht es da nichts.


Ich habe beschlossen in diesem Jahr wieder mal keine Ecken ab zu runden. Dies hat mehrere Gründe.
Der Erste ist wohl: die Zeitersparnis, der Zweite: ich nutze sehr selten PL Karten von Becky Higgins, bei denen die Ecken abgerundet sind, sondern viel lieber normale Pattern Paper Seiten, die ich einfach zerschneide und der Dritte und für mich entscheidende Grund ist:

Ich mag Ecken und Kanten viel lieber... Das bezieht sich übrigens auch auf das Leben. Machen es Ecken und Kanten nicht ein wenig spannend, aufregend und interessant? Wäre ja langweilig, wenn immer alles reibungslos, glatt und rund laufen würde.... Ach, was bin ich heute wieder zweideutig....


Material:


Wie schauts bei Euch im neuen Jahr aus? 
Project Life ja oder nein? 
Ecken runden oder lieber nicht? 
Schlicht und clean, oder darf es doch ein bisschen mehr sein? 

Ich bin sehr auf eure Kommentare gespannt und wünsche ich ein herrliches, wenn auch laut Wettervorhersage stürmisches Wochenende.

*HEIDI*



Kommentare:

  1. Da fängt das Jahr doch gut an ... Sieht toll aus, dein Projekt Life. Ich mache auch wieder eins und mag auch die Größe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da fängt das Jahr doch gut an ... Sieht toll aus, dein Projekt Life. Ich mache auch wieder ein und mag auch die Größe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Deine Coverseite sehr gut. Und Dein Wort des Jahres erst!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache auch wieder PL in 12x12 aber mit abgerudeten Ecken. Ich benutze häufig Karten aus den Core Kits und da will ich es schon einheitlich haben. Auch die Karten aus den PL Kits von SC sind meistens abgerundet. Die paar Karten mit Ecken runde ich da im Jahr noch schnell ab. Ich bin schon auf dein bzw. euer Jahr 2015 gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut, ich bin auf deine Fortschritte gespannt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Titelseite ist wunderschön geworden :) Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi

    Dein Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es so clean & simple.

    Ich bin immer noch daran, mein PL Album 2014 aufzuholen und dann endlich abzuschliessen. Natürlich möchte ich mit dem PL 2015 beginnen. Aber zuerst muss ich das alte Jahr abschliessen.

    Dieses Jahr möchte ich es ein wenig ändern, denn ich möchte nicht mehr wöchentlich dokumentieren. Irgendwie ist mit das zu anstrengend. Zudem möchte ich auch nur noch 1 Album pro Jahr. Bisher habe ich 2 Alben pro Jahr. Da kommt schnell einiges zusammen und so viel Platz habe ich nicht. Mal schauen, wie ich das neue PL Album gestalten werde.

    Die Ecken runde ich nie ab, obwohl ich Kärtchen aus den Core Kits benutze. Mich stört es nicht, wenn es eckige Kärtchen und solche mit abgerundeten Ecken hat. Wie du sagst...im normalen Leben gibt es auch alles hihihi

    Ich mag es schlicht, da ich einfach nicht zu viel Zeit in die Bearbeitung und Deko investieren möchte. Schliesslich möchte ich auch noch Layouts, Minis und Kärtchen basteln...da muss es ruck zuck gehen...das wäre zumindest der Plan hihihi

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen