Freitag, 30. Januar 2015

Ein Winterkind bekommt endlich Schnee und ein Vielfotolayout

Endlich schneit es mal bei uns in Nordhessen. Das wurde auch langsam Zeit.
Ich bin ja ein totales Winterkind, also freue ich mich sehr darüber.
Leider fürchte ich, das der Schnee nicht lange liegen bleiben wird. 
Dazu ist es dann doch zu warm draußen.


Ein Layout gibts mal wieder zu sehen, passend zu Schneethema gerade in der Natur.
Die Fotos meiner Tochter entstanden bereits im Dezember im Hunsrück an dem Tag, an dem ich mein Töchterlein aus ihrer Kur abgeholt habe. Die ersten Schneebilder der Saison sozusagen. 

Natürlich ließ ich es mir von Julia nicht nehmen - obwohl sie ganz schnell nach Hause wollte - anzuhalten und ein paar Fotos zu schießen.


Da ich so viele schöne Fotos aufgenommen habe und sie nicht in zig Variationen auf diversen Layouts, Minis, PL's unterbringen wollte, bot es sich an ein Vielfotolayout zu machen.
Wer mich kennt, weiß ja, das ich Layouts sehr mag, bei denen ich mehr als nur einem Bild unterbringen kann.


Verwendet habe ich Materialien aus dem Kit "Zuckerherz", das in frischen, winterlichen Farben mit jeder Menge wunderschöner Embellis im Paket daher kommt. 

Besonders haben es mir diese selbstklebenden Pailletten angetan. Das nervige Kleberpünktchen ziehen hat somit ein Ende. Wusste bis dato gar nicht, das es so etwas gibt. 
Naja, ich als "alter Hase" im Scrapgeschäft lerne auch nie aus.


Material:


PP --- ausverkauft
Selbstklebende Pailetten --- we are memory keepers - sequins 

aus meinem Fundus:
Alphas in Silber --- American Crafts
Zwirn und ein Sternchen



Sodele, ich geh dann man Schnee schippen, denn ich bin mit der großen Hausordnung dran.
Habt einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Oh je, Schnee schippen - zu anstrengend für mich :) Die vielen Fotos auf dem LO sehen richtig gut aus und sind toll angeordnet! Über das Kit brauche ich nicht zu schwärmen, der Hammer! GLG und werd schnell wieder gesund - Christine

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Schnee schippen...wunderbar!
    Leider liegt bei uns nicht eine Flocke...KEIN SCHNEE! ***schnief***
    'So' habe ich mir den Winter nicht vorgestellt.

    Dein Layout sieht klasse aus!

    Viele Grüße
    + ein schönes Wochenende.
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Nacht kam noch mal richtig viel Schnee vom Himmel. Jetzt Ist wirklich alles unter ner dicken Schneedecke begraben.

      Löschen
  3. Töle Bilder deiner Kleinen und ein sehr schönes LO. Selbstklebende Pailletten? Ich mach immer auf's Papierr ein Tröpfchen Glossy Accent und setz das Ding dann obenauf, kurz festgedrückt, trocknen lassen, fertig :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Variante mit Glossy habe ich auch schon oft praktiziert.. Das geht Ganz gut.

      Löschen
  4. Ich muss sagen, dass so Vielfoto-Lo's echt was her machen. Deines ist ganz zuaberhaft. Wie schön, dass du gleich zwei Ereignisse damit festgehalten hast. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag an deinem Layout die Fotos und die vielen kleinen Details, und selbstklebende Pailetten kannte ich auch noch nicht. Danke auch für den Tipp mit dem Glossy Accent.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wünsche ich für dich, aber auch nur für dich das es noch schneit^^ Ich bin nicht so der Freund von morgens Scheiben kratzen und Schnee schüppen. :P Dein Lo und die Fotos deiner Tochter sind toll. Ich finde es immer ein bisschen schwierig mehrere Fotos unterzubringen, aber du hast da ein Auge für.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    und wer weiß...soll ja schneieeen :D

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt ein sehr schönes Layout und Schnee haben wir nun endlich auch!! ..*smile*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. oh ich kann dir das so gut nachfühlen...
    Freitag abend, als es hier Megaflocken vom Himmel geschneit hat, wäre ich am liebsten hüpfend über Feld gerannt (leider hatte ich Besuch,
    der Schnee nicht so wirklich abkann - Samstag war der Zauber schon wieder dahin)

    J die "Willkommen zürück"-Bilder müssen schon sein - und das Layout damit ist einfach toll

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Layout. Ich mag Seiten mit mehreren Fotos. Wunderbar!

    AntwortenLöschen