Freitag, 5. Dezember 2014

Oh du stressige Vorweihnachtszeit... & Project Life Woche 42

Alle Jahre wieder hat mich die stressige Adventszeit total im Griff.
Deshalb ists hier auch gerade etwas ruhiger geworden und meine Kommentare auf euren Blogs sind rar gesäät. (Bitte nicht traurig sein, das ändert sich ganz bald wieder)

Im Kindergarten - meiner Arbeit -  ist total viel zu tun, denn man möchte ja den lieben Kleinen eine schöne, heimeliche und aufregende Vorweihnachtszeit bescheren, mit allem was so dazu gehört.
Unsere Vorweihnachtszeit im Kiga endet schon eine Woche vor Weihnachten, sodass man vieles versucht in die 3 Wochen davor zu packen.

Derzeit fahre ich morgens wenns noch dunkel ist an die Arbeit und komme am Nachmittag, wenns schon wieder dunkel wird nach Hause. Am Tag ist dann nicht mehr soviel dran und ich bin froh, wenn ich dann in meine Sofakuhle rollen darf.
An scrappen ist da gar nicht zu denken.

Außerdem will ja noch die ein oder andere Kleinigkeit geshoppt werden oder mal mit ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt ein heißer Glühwein getrunken werden.
Das Fazit davon:
Mein Bügelwäscheberg wächst ins uferlose *Örgs*


Nichts desto trotz nehme ich mir heute die Zeit einen kleinen Blogpost zu schreiben und darin meine heutige Auszeit vom Alltag zu finden.
Zeigen möchte ich noch eine PL Woche aus dem Oktober.... ich weiß, ist schon ein bisschen her.


Die Woche habe ich auf eine halbe PL Hülle und eine Ganze gescrappt.
Das mache ich ja ganz gerne mal zwischendurch.  
Seitdem ich mein PL flexibler führe, gerate ich nicht mehr unter hohen Zeitdruck, wie im vergangenen Jahr, in dem ich noch größtenteils eine Doppelseite pro Woche gestaltet habe.

Eine Seite pro Woche zu machen hat viele Vorteile: nicht so viele Fotos, weniger Zeitaufwand, geringere Kosten = mehr Zeit für mich. 


Nur noch die Wochen, wo ganz viel passiert kommen auf eine Doppelseite bzw. 1 1/2 Seiten, wie diese Woche 42 hier. 
Ein komplettes Jahr passt auf diese Weise in ein Album.



Verwendet habe ich für diese Woche die wundervolle Serie Open Book von Maggie Holmes.
Besonders gefällt mir daraus das Vellum-Ephemera-Pack und das Ephemera-Pack, welche Embellishments ohne Ende liefern.
Herrlich - ich liebe es aus den vollen zu schöpfen.





Material aus der Serie Crate Paper - Maggie Holmes - Open Book


So für heute wars das schon wieder, morgen wartet wieder ein voll gepackter Tag auf mich.
Weihnachtsfeier mit Kids und Eltern im Kindergarten.
Euch einen schönen Abend
*HEIDI*


Kommentare:

  1. Deine Seiten gefallen mir sehr, sehr gut!
    Den Stress gerade kenne ich leider nur zu gut... Hoffentlich ist das bald wieder vorbei ;-)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Die Seiten sehen wieder wirklich klasse aus. Ach, Oktober ist doch noch recht zeitnah...ich bin immer noch Anfang Juli und werde das erst Weihnachten bzw. über die Feiertage aufholen können, da wir die Tage ganz genütlich zu zweit in Frankfurt verbringen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi

    Wem sagst du das....Stress pur im Moment. Mir geht's wie dir. Wenn ich Mal zu Hause bin, dann mag ich nicht mehr scrappen. Bin deshalb auch im September hängen geblieben mit meinem PL (hoppala).

    Du machst also "nur" noch eine Seite pro Woche? Das ist eine gute Idee. Habe mir überlegt, ob ich fürs 2015 mit PL aufhören soll. Aber irgendwie finde ich es schade. Aber ich merke, dass ich mich unter Druck gesetzt fühle mit der Doppelseite pro Woche. Manchmal mache ich einfach irgendwelche Fotos, damit ich die Hüllen füllen kann. Das kann's irgendwie auch nicht sein und zum xten Mal zu sehen, was ich gegessen habe...weiss ja nicht.

    Von daher denke ich, dass deine Variante einen Versuch wert ist. Vor allem auch, um Zeit zu gewinnen. Zeit für andere Projekte, denn ich mache ja gerne auch Minis, Layouts, Verpackungen etc... Das kommt irgendwie zu kurz, wenn man so viel Zeit für das PL braucht.

    Was mich auch stört ist die Zeit, welche ich für das Bearbeiten der Fotos brauche. Das ist wirklich unglaublich. Aber schlussendlich ist man froh, wenn man schöne Fotos verscrappen kann.

    Jedenfalls möchte ich dir sagen, dass mir deine PL Seiten gefallen. Einfach nur wunderschön, wie du die Wochen jeweils dokumentierst! Ich halte es ja eher schlicht und einfach, bewundere aber, wenn andere es so schön ausschmücken etc.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen