Dienstag, 9. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerrei... Pistazienkekse mit weißer Schokolade

Am Wochenende war es endlich soweit und ich habe endlich die Zeit gefunden, um mit viel Muße und einer großen Portion Liebe ein paar erste Weihnachtskekse zu backen.
Ach was hat das Spaß gemacht und herrlich entspannend war das gesamte Back-Prozedere.


Gefunden habe ich ein herrlich, leckeres Rezept in einem tollen Buch, welches ich Euch wärmstens empfehlen kann. 

Darin findet ihr Rezepte, leicht umsetzbare Dekoideen, kleine und schnelle DIY's für handgemachte Mitbringsel oder auch leckere Getränke.
Vielleicht kennt ja die ein oder andere das Buch Advent, Adventschon:



Ich habe aus dem Buch die leckeren Pistazienkekse mit weißer Schokolade und Rum gebacken und ich muss sagen, das ging richtig schnell und super easy, mit einer recht überschaubaren Zutatenliste.


Pistazienkekse mit weißer Schoki

Ihr braucht:
100gr. weiße Schokolade,
25gr. Pistazienkerne,
115gr. Butter,
100gr. Zucker,
1 Prise Salz, 
1 Ei, 
2EL Rum und
200gr. Mehl



Den Backofen heizt ihr auf 175°C vor und hackt die Pistazien und die Schokolade.
Dann verquirlt ihr Butter, Zucker und Salz und gebt dann das Ei und den Rum dazu.
Anschließend fügt ihr nach und nach das Mehl dazu und knetet es gut unter.

Die gehackten Pistazien und die weiße Schoki arbeitet ihr dann in den Teig ein - an dieser Stelle darf dann probiert werden - und  formt daraus dann walnussgroße Kugeln. Diese setzt ihr  auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Jetzt wandern eure Kekse für 10-12 min in den Backofen.
Et Voila.... Fertig!



So, euch einen schönen Abend im Kerzenschein.... und mit einem leckeren Keks.
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Lecker, bekomme ich auch welche?


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. YumYumYum.... ich bin ja nicht so die Backqueen, aber vielleicht probiere ich das auch mal?! :)
    Klingt auf jedenfall MEGA deliziös.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. oh sieht das gut aus ...
    vielen dank für das tolle Rezept ... und die wunderschönen Fotos ...
    das macht Appetit !!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi

    Mhhhhhh die Kekse sehen ja total lecker aus. So einen hätte ich jetzt ganz gerne *yummie*.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen