Mittwoch, 1. Oktober 2014

Workshop - Minialbum nach Paige Evans

Heute möchte ich Euch das fertige Minialbum zeigen, welches ich auf dem Workshop mit Paige Evans am vergangenen Wochenende gewerkelt habe. 

Ihr habt ja bereits hier meinen kleinen Minibericht gelesen und hier auf den Blogs von  Paige, Sandra und Julia findet ihr ebenfalls tolle Berichte mit vielen Fotos.

Nun aber zu meinem fertigen Album:



So schaut das Cover aus. 
Dazu haben wir einen Maya Road Minialbenrohling mit weißer Acrylfarbe angemalt und das Cover anschließend gestaltet. 
Paige hatte in ihrem Original Album keinen Titel aufgebracht.... aber bei mir musste einer her. Ich mag Titel und bei mir gibts kein Werk ohne...



Zu Hause habe ich noch ein kleines Metall-Teilchen gefunden, welches ich dann noch an die Twine Schnüre am Buchrücken gebunden habe. Ich mags ja sehr gerne etwas verspielter.

Das kleine Embelli Teilchen mit dem Schmetterling hat Paige extra für den Workshop für uns in Handarbeit zusammen genäht. Klasse!
Was für ein Aufwand, waren wir doch 40 Leute im Workshop und jeder hatte 3 oder 4 von den Teilchen in seinem Materialpaket.


Die Innenseiten schauen so aus:


Im Wechsel habe ich im Album immer eine der starken Chipboardseiten mit PP aus dem 6x6" Paperblock aus Shimelles Serie bezogen und eine Seite mit weißer Acrylfarbe bestrichen. 

Auf den mit PP bezogenen Seiten habe ich dann zu Hause noch nachträglich eine kleine Ziernaht gesetzt. Kleine Fadenreste habe ich dabei bewusst nicht entfernt, sondern dran gelassen.
Auf diese Weise lebt das Album noch ein wenig mehr. 


Alle paar Seiten habe ich auch noch einen großen Shipping Tag eingefügt.
Ich mags gerne wenn in Minialben Seiten verschiedene Größen und Strukturen haben. 


Hier seht ihr noch ein paar Seiten aus meinem fertigen Album:






Im Materialpaket war auch ein großes Stück groben Leinenstoffs. Ich weis leider gerade nicht wie ich das anders nennen soll.
Ihr seht es auf dem Tag hier.

Anfangs wusste ich nicht recht was ich damit anfangen soll, aber einmal eingesetzt findet man diesen Stoff jetzt auf fast jeder Seite meines Album, mal in Bannerform und mal als kleine Dreiecke auf den Fotos. Ich muss sagen ich bin begeistert.

Ich werde mir wohl mal einen ganzen Bogen davon besorgen müssen, da das Material so eine tolle Struktur hat. 


  
  


So, dass wars jetzt mit der Bilderflut...
Ich freue mich jedenfalls sehr über das fertige Album und bin immer noch ganz hingerissen davon. *schwärm*
Gefällt es Euch genauso gut wie mir selbst?


Habt einen schönen Tag
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Das ist ganz, ganz ganz zauberhaft geworden!!!

    AntwortenLöschen
  2. alles in allem ein superschönes Mini, ganz besonders das Cover hat es mir angetan! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist super schön geworden, da waren ja tolle Papiere dabei!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Album sieht wunderschön aus! Dieser Stoff ist doch bestimmt Jute, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Nur fester und mit einem Papier zur Stabilität hinterklebt. Ich denke das gibts vielleicht irgendwo als 12"Bogen zu kaufen

      Löschen
  5. Ich finde auch, dass dir das Album ausgesprochen gut gelungen ist!
    Den groben Stoff hast du wirklich gut integriert und er passt auch gut zum allgemeinen Look-and-Feel des Albums.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Oh so ein wunderwunderschönes Album. Ich finds einfach toll!! So viele wunderbare Details und auf jeder Seite so viel zu entdecken ohne das es überladen wirkt!! Echt klasse. Danke fürs zeigen
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach der Oberhammer. Es ist dir supergut gelungen und ich würde es an deiner Stelle ständig in der Hand haben wollen. Eine glatte 1+ von mir!!!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch ständig in der Hand... Gott sei dank sind das feste Chipboardseiten.. die halten häufige Handhabung aus :-)

      Löschen
  8. Einfach toll ist es geworden!!!!!!!! <3 <3 <3

    Wenn Du dieses Leinen irgedwo findest, gib doch kurz Bescheid (oder poste davon), ich wäre daran auch sehr interessiert! Sieht einfach klasse aus!!!!

    Liebe Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Superschön geworden Heidi!! :) Ich wusste zuerst nicht so ganz was ich mit dem Juteding machen soll... Nun ist es auch ein wenig "gestückelt" in meinem Album gelandet. Dein Album ist aufjedenfall mega toll!! :) Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi

    Ich bin total begeistert von deinem Minialbum. Hach, wäre sehr gerne auch an diesem Workshop gewesen. Ich liebe Minis und wenn sie dann so schön sind...unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist wirklich alles ganz zauberhaft, was du da gestaltest.. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Dein Album ist wirklich toll....ich müsste meins ja auch mal posten, hatte es am nächsten Tag auch fertig :)

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Das Mini ist WUNDERSCHÖN!!! Danke für das ausführliche Zeigen!!! ( Ich habe ja auch ein paar Shimelle Sachen hier, die ich bisher nur gehortet habe...und kann es jetzt gar nicht mehr erwartet, auch was damit zu machen :) Aber ob das dann so,so schön werden wird... ? )

    Das Cover ist auch traumhaft.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Heidi, Dein Album ist superschön geworden und mit den grossen Tags zwischen den Seiten noch mehr Abwechslung reingebracht. Bin ganz begeistert :-) War aber auch ein schöner Workshop, Schöne Restwoche wünsche ich Dir! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Heidi das ist so herrlich.... ich würde es zu gern mal in die Hand nehmen
    und live anschauen

    AntwortenLöschen