Dienstag, 21. Oktober 2014

Wochenende und Sonnenschein....

Das Wetter ist gerade so richtig bescheiden hier bei uns in Kassel, wie wahrscheinlich auch in allen Teilen Deutschlands. Hier stürmt und regnet es im Wechsel, es ist kalt und so richtig ekelig. Ich habe sogar gerade mal meine Heizung eingeschaltet, damit meine kalte Wohnung etwas gemütlicher wird.

Umso lieber denke ich an das vergangene Wochenende zurück, als ich mit meiner Tochter bei strahlendem Sonnenschein und 20°C einen kleinen Ausflug in den Tierpark an der Sababurg gemacht habe. So schön, sah es am Sonntag noch hier bei uns aus:


Man kann sagen: Fast wie Frühling.
Sogar das Wildschwein hatte etwas Mühe gegen das helle Sonnenlicht in meine Kamera zu blicken.
Aber ich hab da wohl einen kurzen günstigen Moment genutzt und dieses Foto geschossen.



Das wilde Schwein, diese hübschen Ziegen und anderes Getier wurden vom Töchterlein so richtig verwöhnt, natürlich mit artgerechtem Futter.
Bitte beachtet die wundervolle Haartolle  der oberen Ziege.... Wir waren ganz verliebt.



Bei dem schönen Wetter haben eine Menge Leute den Weg in den Tierpark gefunden und so war die Greifvogel-Flugshow auch sehr gut besucht.
Julia und ich sind ja ein absoluter Fan von Greifvögel und schauen uns regelmäßig solche interessanten Flugvorführungen an. 



Die kleine Schleiereule hat ihre Sache richtig gut gemacht und ihren Weg immer wieder auf den dicken Lederhandschuh des Falkners geschafft. Ich sag mal so, mit dem richtigen Lockmittel geht alles, oder?
Das ist bei den Menschen ja nicht anders.




Auch einen Uhu kann man in diesem Tierpark im Freiflug erleben. Der ist ganz schön groß und vor allem sehr leise. 
Ich hab mich einmal kurz erschrocken als er plötzlich ziemlich nah über meinen Kopf flog.



Ein paar Kattas, Erdmännchen und Wellensittiche sind ein paar der wenigen nicht-heimischen Tiere in diesem Tierpark. 
In die große Wellensittich Flugvoliere kann man hineingehen. 
Am besten man besorgt sich vorher einen Stengel Kolbenhirse, dann hüpfen diese lustigen Vögel zum Fressen direkt auf die Hand.



Von mir gibts auch mal ein Foto auf dem ich die Augen ganz schön zusammenkneifen musste, wegen der grellen Herbstsonne. 
Meine Jacke war zu diesem Zeitpunkt bereits in den Rucksack gewandert. Heute ein undenkbarer Zustand.



Für heute solls das gewesen sein...
Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend.
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Ach, wunderschöne Fotos mal wieder! Die Wellensittiche sind ja süß wie sie zusammen aus dem Häuschen gucken.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich super schöne Fotos. Mich faszinieren Greifvögel auch sehr und ich besuche solche Flugvorführen auch immer sehr gern. Das Bild von der fliegenden Eule zwischen den Zuschauern finde ich deshalb einfach genial. Wie viele solcher Bilder hast du gemacht, die sind doch so schnell? Oder sind die richtigen Einstellung und die richtige Kamera das Geheimnis.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind mal wieder zum Niederknien. Immer wieder unglaublich finde ich deine Naturfotos. Die Vögel im Flug so toll zu treffen, Hut ab!!! Sieht nach einem echt schönen Tag aus.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. deine Bilder sind wieder super grandios... vorallem das mit der heranfliegenden Eule
    wunder- wunderschön

    AntwortenLöschen