Dienstag, 2. September 2014

Während ich hier heißen Tee trinke....

Während ich hier zu Hause in eine Strickjacke gehüllt sitze, heißen Tee schlürfe, dabei aus dem Fenster schaue und sehe wie es in Kübeln schüttet und es die ersten Blätter von den Bäumen reißt, möchte ich mit euch noch ein paar Urlaubserinnerungen teilen...


Verscrappt habe ich nämlich die ersten Bilder von unserem Urlaub auf der schönen Sonneninsel Fehmarn. 
Meine Fotos schauen leider so gar nicht nach Sonne aus *grummel* ein wenig dunkel und traurig trifft es wohl eher, obwohl sie am Rechner schön hell sind. 
Ich fürchte ja, es liegt an meinem Drucker. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und kann mir sagen, warum meine ausgedruckten Bilder, trotz starker Aufhellung seit kurzem so Dunkel aus dem Drucker kommen.
Ich hab schon alle erdenklichen Reinigungsprogramme laufen lassen.... ohne Erfolg, die Bilder bleiben dunkel. Hattet ihr das auch schon mal?


Naja, wieder zurück zum scraptechnischen Teil dieses Posts.
Das Layout habe ich mit dem aktuellen September-Kit "EinTag am MEER" gescrappt, welches natürlich weg ging wie heiße, frische Semmeln....  ihr habt keins ergattert?
Dann pssst... ich hab gute Nachrichten: Aufgrund der großen Nachfrage werden in den kommenden Monaten die Kits in der Scrapbook Werkstatt aufgestockt, sodass diese nicht gleich nach Veröffentlichung schon wieder ausverkauft sind  ;-))


Hier die Materialien im Einzelnen:
und weiße Tags, die ebenfalls im Kit enthalten waren...


Ich leg mich jetzt aufs Sofa und schaue mal ein bisschen fern..
ich glaube heute brauche ich dazu auch eine Decke  *stöhn*
Habt einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Ein tolles Layout, aber die Bilder sind wirklich etwas dunkel ...
    Also, bei mir hatten die Bilder mal alle einen Pink-Stich, das war natürlich schnell als Druckerproblem zu identifizieren.
    Es lag an der Druckkopfsteuerung und bedeutete das Ende des Druckers ... :-(
    Ich hatte damals beim Support von Canon angerufen und die haben mir am Telefon durch ein paar Tests, die sie mir genannt haben, gleich sagen können an was es liegt. Vielleicht kann man Dir auch helfen ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Klasse mit den Blautönen und vor allem die Alphas sind ja schön!!! Ein tolles Layout! LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch schon festgestellt, dass auch Drucker zu den Wegwerfartikeln unserer Zeit gehören. "Reparieren lohnt sich nicht" ist ja der schöne Spruch, den man dann zu hören bekommt. Aber dein Layout gefällt mir sehr gut ... und die Farben hätte ich jetzt für typisch Ostsee angesehen. Eine schöne Sommererinnerung - aber es soll ja jetzt noch einmal schöner werden.
    LG und einen schönen spätsommerlichen September
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses Layout einfach! Die Ostsee ist toll und die zu dunklen Bilder zeigen trotzdem wie schön sie ist. ;) Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht lässt du die schönsten Bildern einfach entwickeln. ;)

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so schön sommerlich und frisch dein Layout!! ! Die Bilder finde ich ok von der Helligkeit. Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte aber ich mach mal ein paar Vorschläge:
    - Druckereinstellungen--> anderes Papier gewählt?
    - tatsächlich anderes Papier, Patronen etc. , wobei du das bestimmt eh berücksichtigt hast
    - Treiberupdate?
    - Kontakte mit Farbe verschmutzt?
    - USB Stecker umgesteckt

    mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffe du findest die Lösung.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervolles Layout. Da geht mir das Herz auf. Ich mag die Farben. Einfach nur soooo schön.
    Hmmm du sagst es...richtig kühl ist es geworden. Wir haben vor einer Woche sogar unser Cheminée im Einsatz gehabt. Unglaublich...aber ich freue mich auf den Herbst. Mag diese Jahreszeit ganz gerne.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  7. So schön dein Layout und die unterschiedlichen Blautöne machen richtig was her. Fällt zuerst gar nicht auf mit den Fotos, aber ich habe meistens das gleiche Problem und helle meine immer auf weil mein Drucker sie dunkler hergibt. Warum weiß ich leider nicht. Kann aber auch an den Farbeinstellungen des Rechners liegen. Bei deinen Fotos fällt mir jetzt auf das sie sehr kontrastreich sind, Kontrast verdunkelt die Bilder ungemein.
    Hoffe das dein Problem bald gelöst ist, ich kenne von mir selbst wie unglücklich ich bin wenn die Fotos nicht so sind wie man sie gerne hätte.

    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Justine ;)

    AntwortenLöschen
  8. Heidilein mach die Bilder doch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas heller! ;-) Brauchst du noch so einen schlauen Tip von Herrn G. ??

    AntwortenLöschen
  9. das ist einfach herrlich... frisch und fröhlich.... die Bilder sind
    toll. Die Anordnung ist klasse - ich finds total genial

    AntwortenLöschen