Sonntag, 28. September 2014

Eine Kleinreisegruppe fährt zum Workshop

Wie einige von Euch gestern schon über Instagram mitbekommen haben, war ich mal wieder im Scrapbookparadies schlechthin.
Schon vor einer ganzen Weile hatten ein paar Mädels aus meiner Croprunde und ich einen Workshop mit Paige Evans, einer genialen Scrapperin aus den USA, die für das Designteam von American Crafts und Studio Calico arbeitet, gebucht.

Gestern in der Früh gings dann los nach Gelnhausen.
Wir waren mit die Ersten die im Shoplager der SBW ankamen und so konnten wir erst einmal ganz in Ruhe shoppen und unser Workshop-Materialkit begutachten.


Darin enthalten ein Minialbumrohling von Maya Road und viele Produkte aus der aktuellen Shimelle Kollektion von American Crafts, wie einen Paperblock, Emphera Pack, Sticker, Rubons und noch allerlei Kleingedöns.


Paige hat uns alle Schritte, die zum Aufbau des Albums nötig sind, ganz genau erklärt. Natürlich auf Englisch. Gut das ich ein paar Mädels mit dabei hatte, die mir ein bissel auf die Sprünge helfen konnten, wenns nötig war.


Dann haben wir alle erstmal eine Weile sehr konzentriert gearbeitet, gepinselt, geklebt und Papier und Fotos zusammen gestellt und dabei sehr fachliche Gespräche geführt....  ;-)


Irgendwann nach 3 Stunden lies meine Konzentration etwas nach und ich hab mich beim ausführlichen Shopping herrlich entspannen können. Gefunden habe ich ein ein kleines Instagram Album in türkis,  von We R Memory Keepers, das direkt und ohne Umwege in meine Einkaufstüte gehüpft ist.
Der Kopf war nach dem Shoppingrausch wieder frei, sag ich Euch.
Natürlich durfte auch das ein oder andere nette Gespräch mit den lieben Mitscrapperinnen nicht fehlen.

Bei der Gelegenheit lernte ich auch gleich die zauberhafte Janna Werner mal persönlich kennen. Janna gab gleich im Anschluss einen Layout Workshop zu dem wir leider, leider nicht mehr bleiben konnten.


Viele Fotos habe ich dieses Mal leider nicht machen können, irgendwie war ich zu sehr mit meinem Minialbum, shoppen und quatschen beschäftigt, als das ich noch viele Bilder hätte machen können. Aber ein paar sinds dann doch noch geworden die ich euch zeigen kann.

Natürlich durfte ein Foto mit Paige zum Abschluss nicht fehlen.


Und das obligatorische Gruppenfoto unserer Kleinreisegruppe, das Janna netterweise von uns gemacht hat, durfte natürlich nicht fehlen.
Der Tag war, wie immer, viele zu schnell vorbei.
Gestern abend, als ich zu Hause war, habe ich dann mein Minialbum noch fertig gestellt. Leider habe ich das nicht beim Workshop direkt geschafft. Aber jetzt ist komplett und ich zeige euch in ein paar Tagen, das fertige wunderhübsche Album.


Jetzt leg ich mich erstmal aufs Sofa und werd gleich einen ganz entzückenden Film schauen.
"Blind Side" mit Sandra Bullock --- ich finde den so toll, wie genial.
Euch einen schönen Abend
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Oh wie gerne wäre ich auch mit dabei gewesen!! Vielen Dank für deine Eindrücke und ich bin schon ganz gespannt auf dein fertiges Album!!
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi

    Das hört sich nach einem tollen und anstrengenden Tag an. Ich wäre auch gerne Mal an einem solch tollen Workshop dabei.
    Auch das Shopping-Paradies zu betreten...das wäre soo cool!

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag!

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Bericht, diesen Workshop hätte ich auch gerne noch mitgemacht. Der Workshop mit Janna war aber auch echt super!
    Vielleicht sieht man sich das nächste mal ja noch ein bisschen länger ;)

    Liebe Grüße
    Kaddi
    von Kaddigalaktisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch, liebe Katharina....

      Löschen
  4. Schön war es, liebe Heidi. Wir sehen uns ja bald wieder. Freu mich schon. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Och schade... Wir waren Sonntag da... Hätte Dich gerne mal "live" gesehen!

    Liebe Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, war ein toller Workshop und es war super, dass wir uns mal wieder getroffen haben! Bis in ein paar Wochen!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, über diesen Workshop habe ich jetzt schon so viel gelesen - Es muss toll gewesen sein! :-)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Bericht! Da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen!!! Bis bald, ich freue mich schon so!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen