Samstag, 7. Juni 2014

Unsere Alltagsinsel & Frida

Ein kleiner vorabendlicher Gruß an Euch von meinem kleinen Balkoneldorado - meiner kleinen Alltagsinsel.
Heute ists so herrlich draußen. Ich freu mich so und werde, wenn ich diesen Post geschrieben habe, nochmal an den Niestetaler Schwimmteich wandern, um mich ein wenig abzukühlen. Gut, dass ich ein Schwimmbad gleich gegenüber habe. In meiner Dachgeschosswohnung wirds nämlich gegen Nachmittag immer so richtig schön heiß.

Da ich gerade auf Balkonien weile, mache ich gleich mal ein paar Bilder für euch - ich hoffe sie sind nicht zu hell geraten, hier draußen sind die Lichtverhältnisse ja doch ein wenig anders. Mein Schnittlauch blüht gerade und zieht diese großen, dicken Hummeln magisch an. Ich mag ihn gerade gar nicht schneiden,weils so schön ausschaut und verkneife mir daher mein frisches Schnittlauchbrot... Yummy...


Die Chili-Pflanze meiner Tochter hat, dank meiner guten Pflege, auch schon einige Blüten getrieben und Julia ist ganz glücklich. Dieses Jahr versuche ich auch Gurken auf meinem Balkon anzubauen. Bei Gelegenheit werde ich berichten.


Gleich neben meinem Kräuterkasten mit dem wundervoll blühenden Schnittlauch, steht seit ein paar Monaten auch ein Insektenhotel, dass mein Papa für mich gebaut hat.
Ist es nicht schön geworden. Ich hoffe natürlich, das sich bald ein paar nützliche Insekten darin tummeln werden. Begutachtet wurde es jedenfalls schon mehrfach von verschiedenen, kleinen Krabblern.


Ein Layout gibts heute auch noch zu sehen. 
Letzte Woche kam die neue Serie "FRIDA" von Janna Werner bei mir an und ich hab mich gleich in die herrlich, frischen und sommerlichen Farben verliebt. Flugs ist heute ein Layout damit entstanden. Das Papier mit seinen tollen Farben macht das Scrappen sehr leicht.

Mein Highlight der Serie sind die vielen genialen Alphasticker, 8 verschiedene Farben gibt es zur Auswahl... Wie es sich für einen Alphasammler gehört habe ich natürlich alle ;-)) Das Beste daran ist, es gibt auch Umlaute wie, ä,ü,ö auf den Bögen. Herrlich. Gefallen tun mir auch diese Tickets in den tollen Farben.


Material:
HIER könnt ihr übrigens eine komplette Serie, mit allen Alphas, Tickets und Stempeln gewinnen.

Ich wünsche Euch jetzt ein herrlich, sonniges Pfingstwochenende
*EURE HEIDI*

Kommentare:

  1. Oh, ein Fellpopo! Und das Insektenhotel, spitze! Ich möchte ja auch schon länger eines haben, habe aber keine Möglichkeit das Hotel iwo aufzuhängen und wir haben Südseite, meinst du das man es auch iwo auf dem Boden plazieren könnte und es nicht zu heißt werden würde für die Tierchen? Schöööne Pfingsten, Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Das Layout gefällt mir super gut. Die knalligen Farben sind genail...super, dass du ein s/w Foto genommen hast. Alles wirkt so harmonisch.

    Ich wünsche dir viel Spass im Kloster!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. hey ich dachte immer die Zungenfotos sind meine Angelegenheit...grins
    super süß

    Das Insektenhotel ist traumhaft.... dein Papa ist ja ein Meister

    AntwortenLöschen