Mittwoch, 25. Juni 2014

Sechs Hennen und ein schwuler Hahn... & eine neue Woche Project Life

Heute zeige ich Euch gleich zwei Dinge. Zum einen ein Layout von unserem Klosterwochenende und zum zweiten eine weitere Woche in meinem Project Life.

In das Layout hier bin ich zugegebener massen ganz verliebt. Zum Teil ist es in Gemeinschaftsproduktion bei unserem Klosterwochenende entstanden.
Den Titel hat sich die liebe Svenja ausgedacht, die bei uns nur schlecht weg "The Titelmachine" genannt wird. Den passenden Stempel mit dem Hahn hatte Beate im Gebäck, die auch gleich das Gruppenfoto einmal für alle mit einem Canon SELPHY CP 910 ausgedruckt hat. Bei der Gestaltung gaben dann noch Katja, Nina und Lisa ihre Meinungen ab und so ergänzte sich dieses Layout nach und nach zu dem, was es jetzt ist.


Kurz muss ich noch erklären was der Titel bedeutet.
Die sechs Hennen sind klar, oder?
Der schwule Hahn, der ist eine kurze Geschichte wert.
Morgens um vier, wir lagen alle noch träumend und schlafend in unseren Betten, beschloss dieser im Minutentakt unter unseren Fenstern wie ein Wilder zu krähen. Ich glaube, er hat sich wirklich gefühlt , wie ein stolzer Gockel. Nur leider klang sein morgendliches Gekrächze in unseren Ohren so überhaupt nicht gut. Es gibt ja Hähne, die krähen so schön, das man ihnen stundenlang zu hören könnte, aber bei diesem Exemplar benötigte man eher Ohropax. Ich hätte ihn echt umbringen können .... hätte ich eine Luftgewehr gehabt... nein, diesen Gedanken verdränge ich mal ganz schnell ;-)

Naja, jedenfalls kamen wir einstimmig zu dem Urteil, das dieses Tier wohl eindeutig schwul sein musste und das landete als Titel dann auf diesem Layout.


Die "Fadenkotze", wie Lisa immer so schön sagt,vom Nähen ist an dieser Stelle auch mit auf die Scrapbookseite gewandert.

Für dieses Layout habe ich Material aus der tollen neuen (Hochzeits)Serie von Simple Stories --- Story of us verwurschelt.


Und jetzt zeig ich Euch ohne viel blumige Worte, eine weitere Woche in meinem Project Life.
Entstanden ist diese Woche ebenfalls mit der Simple Stories Serie --- Story of us.
Ich mag die schwarz-gold Kombi sehr gerne. Diese tolle Hochzeitserie ist auch super zu verwenden, wenn man keine Hochzeitsfeierlichkeiten verscrappen möchte.


Perfekt zu dieser Serie passen auch die kleinen goldigen Doilies, die es exklusiv in der Scrapbook Werkstatt zu kaufen gibt.



Auf dieses PL Kärtchen hat perfekt das kleine Eisstielchen gepasst, das ich mich extra für mein Album mit nach Hause genommen habe und das farblich so perfekt auf diese Seite passt.



Einen schönen Abend für Euch
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Fadenkotze und ein schwuler Hahn, mein Gott ich schmeiss mich weg! (vor Lachen)
    Das Layout ist aber nicht lustig sondern wirklich wunderschön (ich weiß ich wiederhole mich, aber, hej, es ist halt so…)
    Und in die Serie bin ich total verliebt und schleich drum herum (und um MME und Teresa Collins und und und)
    Ich find dein PL superschön und freu mich auf weiteres!
    Herzensgruß
    das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi,
    ich lese deinen Blog sooo gerne. Du machst wunderschöne Layouts und PL-Seiten. Und auch deine Geschichten sowie dein Schreibstil sind super. Vor allem heute musste ich kräftig lachen. Viele umschreiben solche Sachen wie "schwuler Hahn" oder vor allem "Fadenkotze", aber nicht so du - du sagst es einfach so wie es ist. Und warum auch nicht?? Ich finde es klasse :)

    Sag mir doch noch wie du mit deinem Canon SELPHY zurecht kommst. Klappt das mit dem Drucken vom Handy? Bei meinem IPhone habe ich meist das Problem, dass wohl das Bildformat nicht erkannt wird... - allerdings habe ich ein etwas älteres Modell... Aber er ist sooo praktisch :)

    Viele Grüße
    Ricki
    Blogschokolade & Butterpost

    Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  3. XD mir gings wie Fräulein Pilzrausch
    Ich bin aus dem lachen auch nicht mehr rausgekommen: "Fadenkotze" "verwurschelt" und "schwuler Hahn". Einfach Göttlich.

    Das Layout sowie dein Project Life gefällt mir sehr gut <3
    Liebe Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi

    Du zeigst uns wieder Mal ganz tolle Sachen. Das Layout gefällt mir sehr gut. Echt cool, wenn alle zusammen an einer Seite arbeiten. Und ihr armen mit diesem doofen Hahn!

    Auch deine PL Seiten sind wieder Mal top! Soo schön krieg ich das nie hin...dafür kann ich bei dir immer wieder super schöne Seiten anschauen.

    Hmmm ihr habt das Foto vom Layout mit dem Selphy gedruckt? Vielleicht hast du mir einen Tip, wie ich mit diesem Drucker quadratische Fotos drucken kann?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen