Donnerstag, 8. Mai 2014

Als ich noch jung war....

Ganz auf die Schnelle zeige ich euch heute Abend noch ein Layout,  welches mir sehr am Herzen liegt, bevor ich mich mit meiner Tochter aus Sofa kuschele und das Finale von Germanys next Top Model schaue.

Na, habt ihr mich schon erkannt auf dem XXL-Foto, auf dem ich noch so ganz anders aussah.
Ja, das Bildchen ist schon ein Weilchen her und ich war jung --14, um genau zu sein.
Kurz nachdem die Grenze zwischen BRD und DDR geöffnet wurde entstand dieses Bild bei unserem ersten Besuch bei der lieben Verwandschaft in Hessen.
Ein sehr aufregender Tag für alle Beteiligten. 
*Hachz* gerade kommen wieder die Erinnerungen an diesen Tag hoch, die ich mein Leben lang wohl immer im Herzen tragen werde.

Ein besonders Augenmerk solltet ihr auch auf unser altes Auto legen.
Wir hatten keinen Trabi, sondern auch einen zu Ostzeiten schon als Oldie geltenden Wartburg 311er....  
Ein Knallroter mit einem schwarzen Dach.
Leider hat mein Vater ihn nach der Wende verkauft, er wäre jetzt mit Sicherheit so einiges Wert.

Jetzt zum Layout das ich dieses Mal ganz schlicht gehalten habe. Das Foto sollte im Vordergrund stehen und passte perfekt zu diesem Vintage Papier von MME, welches im Mai-Kit "Grenzenlos" zu finden war.
Die Materialliste findet ihr unter dem nächsten Foto.

Material aus dem Mai Kit - "Grenzenlos"

So, ich verabschiede mich für heute... und widme mich mal voll und ganz meiner Tochter.
Bis Bald 
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Ein tolles Layout, dass das Foto voll würdigt!
    Bist Du das vorn links, ja? Super! :-) Vor allem die latent hochgekrempelten Karottenhosen. Hach ja, ich erinnere mich auch ... :)
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die bin ich ;-)
      Danke für deinen lieben Kommentar

      Löschen
  2. cooles foto! das layout sieht klasse aus, was für eine tolle erinnerung!

    lg
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Äh, das ist das Foto, das du uns auf dem DT-Treffen gezeigt hast! Das ist wirklich herrlich und noch schöner, da schöne Erinnerungen damit für dich verbunden sind!

    AntwortenLöschen
  4. Absolut geniales Layout! Und ja auch ich erinnere mich an den Tag, an dem die Mauer fiel........ wir saßen mit gepackten Koffern und offizieller Ausreisegenehmigung bei meiner Tante und meine Eltern überlegten, ob sie den angefangenen Weg weiter gehen oder doch alle Pläne über Board werfen....
    Ich glaube das sollte ich auch ein Layout zu machen, leider habe ich aus dieser Zeit keine Fotos.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunder wunder wunderbar! Das lo, die Story, das Auto und du ! Genial!
    Herzensgruß
    Dein
    Frl. Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das LO schon in dem Inspirationsheft vom Kit bewundert. Ich finde das soooo genial!
    Ich stamme aus einem Ort in Westdeutschland, der nur ca. 30km von der ehemaligen Grenze entfernt lag. Bei uns sind nach der Wende die Trabbis in Scharen eingefallen, kann also gut nachvollziehen, welches Highlight Euer Auto gewesen sein muss :D

    AntwortenLöschen
  7. Gott dieses Bild ist einfach Gold wert - wie genial.... so richtig schick nostalgisch...hach
    und ja ich hab dich erkannt...grins...was ein Unterschied. An den Gesichtszügen kann man es noch sehen.

    Das Layout ist einfach klasse...

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Erinnerung!!! Ja genau, hochgekrempelte Hosen, Kurzhaarfrisuren, Trabi, Wartburg... tolle Themen für Layouts.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein cooles Layout, was für ein wunderbares Foto, mit dem solche Erinnerungen verbunden sind.
    Übrigens: Als die Mauer fiel, war ich auch 14, wir sind also gleichalt!
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi...ich muss immer noch grinsen, wenn ich dich auf dem Bild sehe.....so einen Haarschnitt hatte ich auch....was wir nicht alles mal schön fanden, was??!!

    Dein Layout gefällt mir sehr sehr gut, aber das weißt du ja :)

    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi, alte Fotos sind halt immer wieder cool :o)
    Das Layout gefällt mir sehr gut. Ein tolles Foto!

    AntwortenLöschen