Montag, 3. März 2014

Helau, Alaaf, Kamelle --- ohne mich!

Ha. Ich habs getan und entsage in diesem Jahr komplett dem närrischen Treiben. 
Im Kindergarten läuft der große Trubel-Tag gerade an und ich hab eine Woche Urlaub genommen, um dem Ganzen zu entgehen. 
Ich mag Karneval einfach nicht. Lustig bin ich auch so und verkleiden kann ich nicht leiden.. Das reimt sich sogar.
Wie schauts bei Euch aus? Gehört ihr zu den Karnevalsbegeisterten und seid ihr eher die Faschingsmuffel?

Geplant habe ich in meiner Urlaubswoche einiges. Meine kleine Scrapecke schreit schon seit Jahren nach einer Verschönerung und vor allem nach einem großen Schreibtisch. Also heißt es ausräumen, umräumen, wegwerfen, neu kaufen -- ich werd heute mal das blau gelbe Elch Kaufhaus besuchen gehen und Alex und Co. zu mir nach Hause einladen.

Ein Layout hab ich noch zu zeigen, mit einem Foto, das im letzten Jahr in Cuxhaven am Strand mit meinen lieben Scrapmädels entstand. Hier haben wir mit einem Gläschen Sekt aus Plastikbechern angestossen, den wir kurz zuvor und ganz spontan in einem Getränkemarkt gekauft hatten.

Ein paar Details.

Material:

So, ich genieße dann mal meine Urlaubswoche, werfe die Kaffeemaschine an, leg mich aufs Sofa und lass den Tag erst einmal ganz entspannt angehen. Was macht ihr so?

*HEIDI*

Kommentare:

  1. ein tolles layout! die vielen verschiedenen alphas... ich bin auch kein faschingsfreund, muss aber noch zwei wochen arbeiten, dann hab ich endlich auch urlaub und ähnliches vor wie du. alex zieht dann auch bei mir ein, das blaue wägelchen nehm ich auch mit und bestimmt noch ein, zwei andere dinge. zudem bekommt mein bastelzimmer endlich eine struktur, denn momentan liegen meine einzelnen projekte zwischen bücherregal und bügelwäsche am boden verstreut, so dass man sich nur hüpfend durch das zimmer bewegen kann. ich habe auch vor, eine tapete an die wand zu bringen. ach, ich freu mich!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi

    Ich bin auch eher ein Faschingsmuffel. Mag das Ganze auch nicht wirklich.

    Dein Layout gefällt mir dafür total gut. Cooles Foto und solche spontane Aktionen sind doch die Besten!

    Wow, deine Woche hört sich super an. Würde gerne das Gleiche machen wie du...Kaffee trinken, aufs Sofa legen und entspannen. Herrlich.

    Geniess deine Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Karnevalstechnisch liegen wir da ganz auf einer Linie. Hier im Norden Sachsen-Anhalts bleibt man davon auch weitestgehend verschont. Zum Glück!!!
    Dein Layout finde ich wirklich schön, so wunderbar luftig-leicht.
    Ich wünsche Dir noch eine superschöne Urlaubszeit!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Du alter Kanevalsmuffel...nächstes Jahr kommst du nicht drumrum und kommst mit uns auf den Karneval.SO! Da gibt es überhaupt keine Ausrede.
    Und das Layout ist wieder superschön....!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müssen wir noch mal drüber sprechen ;-)

      Löschen
  5. Das Layout, ich flieg weg, es gefällt mir sehr (!) gut. Am meisten bin ich beeindruckt vom Titel, wie Du das so schön mit den verschiedenen Schriften arrangiert hast. Klasse, Heidi.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Layout! Die Farbkombinationen gefallen mir richtig gut und bei den vielen verschiedenen Alphas gibt es wirklich viel zu entdecken!

    Da hast du ja in dieser Woche so einiges vor! Ich hoffe, deine Pläne klappen so, wie du es dir vorstellst. Ich würde mich freuen, dann Fotos von deinem neuen Scrapplatz zu sehen.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Moin, na das mit dem Karneval ist ja so eine Sache und als Hamburger Deern eher so gar nix für mich ;-) Ein bisschen Faschingsparty in einem kleinen Dorf bei Hamburg darf allerdings gerne mal alle paar Jahre sein.Dann hab eine schöne Urlaubswoche ich bin nächste Woche dran :-)))
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Die Titelgestaltung finde ich einfach umwerfend! Außerdem bin ich sehr gespannt auf deine neuen Alexe.
    Und ansonsten kann ich nur sagen: Wer ein noch größerer Karnevalsmuffel ist als ich, der werfe sich noch hinter mich. Ich finde das alles so eine Zumutung, du machst dir kein Bild. Wenigstens ist ab übermorgen auch der Quatsch im Fernsheen endlich vorbei! Ich falle beim Umschalten immer von einer Krise in die nächste.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ein absoluter Faschingsmuffel, das geht alles an mir vorbei.
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir und ich wünsche dir eine schöne Erholung- und Umräumwoche.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich trau´s mir immer gar nicht sagen, dass ich ein Faschingsmuffel bin, aber ich kann diesem ganzen Gedöns gar nichts abhaben! Ich bekomme vom Fasching relativ wenig mit, in der Schule ist mit verkleiden nicht mehr viel und in die Stadt morgen zum Faschingsumzug geh ich nciht. Lieber morgen gemütlich zum Frühstücken mit meinem Mann, das will ich ausnutzen, weil eh recht wenig Zeit für uns zwei bleibt... Bin gespannt, was sich alles so ändert in Deiner Scrapecke und wenn Du mich frägst, dann ist das auf Dauer gesehen doch viel effektiver als Fasching zu feiern :) Hast länger was davon! LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, mir ging es auch jahrelang so. Urlaub ist uns in diesem Falle nicht jestattet, das hieß dann immer Augen zu und durch. Aber irgendwie macht es mir mit den Jahren doch irgendwie Spaß, ausgenommen es bleibt bei diesem einem Tag :) Och und so ein Schlückchen Sekt, dann macht doch allet Spass nö :D Das Foto wirkt in jedem Fall supi auf deinem Layout!

    Dann wünsche ich dir mal eine super schöne und erfolgreiche Urlaubswoche, bin auch schon ganz gespannt auf die Erneuerung in deinem Scrapreich ;)
    LG, Justine

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Sektgläser recht stylisch, und die gute Stimmung bei euch ist ganz deutlich zu spüren! Solche Erholungsmomente zwischendurch - herrlich.
    Viele anti-karnevalistische Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Heidi - Faschingstechnisch bin ich da voll bei Dir!!!! Ich hab´ das ganze Jahr die Narrenkappe auf, da muss ich das nicht noch an Fassenacht. Fand es als Kind schon doof, habe dann im fortschreitenden Alter versucht mir die Musik und die Leute schön zu trinken - aber das klappt einfach nicht.
    Ich kann perfekt den ganzen Abend mit verkniffenem Gesicht rum stehen. Also bleib ich einfach daheim und warte auf meinen Feiertag - Aschermittwoch. *lach*
    Dein LO ist super geworden!!!! Toll mit den Schriftarten!!!
    Liebe Grüße!

    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Das schreibst du was sehr geniales ... "mein Feiertag ist der Aschermittwoch".
    hihi, meiner auch!

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Layout!
    Mit Karneval hab ich auch nichts am Hut. Als Kind war das anders.
    Bin gespannt auf Deine neue Scrapecke! Werde sie ja ausführlich in meinem CJ bewundern können :)

    AntwortenLöschen
  16. ich mag Fasching oder wie auch immer man es nennt auch so gar nicht.
    Von daher - du machst es richtig
    Ich bin gespannt auf den Scrapraum
    Dein Layout find ich auf jeden Fall sehr schick - besonders wie der Titel gestaltet ist

    AntwortenLöschen