Dienstag, 21. Januar 2014

Project Life 2014 --- Woche 2

Die neue Arbeitswoche ist gestartet und der Alltag hat mich fest im Griff. Julias zweite Schulwoche läuft an und wir stecken in der heißen Phase der Einstufung in A,B und C Kurse mit Beginn dern 9. Klasse. 
Eine sehr stressige und sorgenvolle Zeit für uns Beide. Ich hab manchmal das Gefühl die Schule frisst uns auf, das Thema ist allgegenwärtig und sorgt für eine Menge Zündstoff. Frau (Mutter) will ja schließlich nur das Beste.


Weiter gehts jetzt aber mit meinem Project Life 2014.
Woche 2 ist schon geschafft und die fertigen Seiten füllen mein noch recht leeres Album. Erfahrungsgemäß ändert sich das recht schnell. Ich bin hochmotiviert mein PL durch zu halten, weiß aber auch das irgendwann ein "Loch" kommen wird, in dem es nicht vorwärts geht.
Für diese zweite Woche musste eine Doppelseite her, weil sich doch recht viele Fotos angesammelt haben und einige Erlebnisse fest gehalten werden müssen.


Die beiden Seiten habe ich relativ hell, freundlich und in frischen, pastelligen Farben gehalten. Das Papier mit den roten Herzchen ist kein Papier, sondern ein transparents Vellum von Crate Paper, welches ich mit einer weißen Karteikarte hinterlegt habe. Auf dem Foto sieht man so schlecht den tollen Effekt, den Vellum in den PL Hüllen macht.


Die türkisen Alphas, die ich hier verwende sind von Simple Stories. Leider kann ich sie im Shop nicht finden, wenn jemand von euch zufällig drüber stolpert, dann gebt mir bitte Bescheid und ich aktualisiere den Link ;-)


Fast eine komplette Seite in Woche 2 habe ich unserem kleinen Cröppchen im Harz mit meinen lieben Mädels gewidmet. 
*HachZ*, so schön, wars wieder mit Katja, Svenja, Beate und Lisa. Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gescrappt und uns ausgetauscht. Natürlich gabs auch leckeres Essen, wie eine deliziöse Kürbissuppe mit Topping, Salat, vegetarische Bolognese und zum Abschluss süßen Kuchen.
Ein paar obligatorische Bilderchen für mein PL durften natürlich nicht fehlen. 


Hier seht ihr noch ein paar kleine Detailbilderchen. Diese hübschen Buttons findet ihr *HIER*



Das Material, das ich hier verwendet habe, stammt komplett aus dem wundervollen und niegelnagelneuen Project Life Kit der Scrapbookwerkstatt mit dem treffenden Namen: "Die Farben des Lebens".
Nur noch wenige Tage, dann könnt ihr es im Shop erwerben.
Hier dürft ihr schon mal einen kleinen Blick wagen ;-)


Euch eine schöne Woche
*HEIDI*



Kommentare:

  1. Das gefällt mir super! Ich bin mal sehr gespannt, ob ich durchhalte. Woche 3 habe ich jedenfalls schon. Und ich versuch' mich an der digitalen Variante, was für mich ganz neu ist.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach...das ist so schön Heidi...ich bin gerade am Zweifeln, ob ich nicht doch zur PLerin werden sollte....mmmhh....

    Liebe Grüsse und bis Samstag
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Dein PL auch super gut -
    uuuund mit den Keilabsatzschuhen möchte ich Dich ja so gerne sehen!
    Eine gute Zeit wünsche ich Dir
    mit liebem Gruss, Rinaa

    AntwortenLöschen
  4. Super deine 2. Woche und du hast es geschafft mich ganz neugierig zu machen auf das PL- Kit.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hach deine Seite ist ja sooo schööön. Ich hab auch angefangen, hänge aber immer noch bei der ersten Seite fest!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön deine PL Seiten.
    Schöne Fotos und auch farblichb gefällt es mir sehr gut.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr die schwierige Zeit gut durchsteht.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Project Life Seiten gefallen mir SEHR Heidi! Toll!
    Ganz liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen