Sonntag, 12. Januar 2014

Project Life 2014 --- Der Start



Heute gehts weiter mit meinen Project Life 2014. Das Album mit Leinenbezug und den vielen Kameras finde ich so herrlich passend für mein diesjähriges 52 Wochen Projekt, nur das kleine schwarze Fenster muss ich noch entsprechend gestalten... aber das Jahr ist ja noch lang... 

Die Startseite habe ich wieder etwas schlichter gestaltet. Allzu viel muss  da nicht drauf. Ich habe mich auf das Wesentliche beschränkt. In diesem Jahr wieder mit ein paar guten Vorsätzen, von denen ich hoffe einige ein- bzw. durchhalten zu können. Im letzten Jahr habe ich ja um Vorsätze einen großen Bogen gemacht, aber so ein paar können doch nicht schaden.


Woche 1 ist auch schon geschafft und damit bin ich völlig up to date... mal schauen wie lange es anhält. 2 Jahre halte ich das dokumentieren unseres Lebens nun schon durch und ich bin ganz zuversichtlich, das es mir auch im neuen Jahr gelingen wird.

Meine Journalingkarten und Texte schreibe ich nicht mehr mit dem Rechner und formatiere sie dann mühevoll auf die benötigte Größe, sondern ich schreibe einfach und unkompliziert mit der Hand.

Vor 2 Jahren habe ich die Texte auch oft mit einer Bearbeitungssoftware direkt auf die Fotos formatiert und dann ausgedruckt. Jetzt schnippel ich mir Banner zurecht, oder einfache weiße Papierstreifen, die ich beschrifte und dann direkt aufs Foto klebe.

Oft und gerne nutze ich auch Die Cuts, oder Pattern Paper Bögen aus denen sich prima kleine Tags, Wortzüge, Kameras oder sonstiges ausschneiden lassen und klebe diese direkt auf die Fotos.... beispielsweise diese oder diese hier.


Für alle PLer unter euch gibt es gute Nachrichten, den in diesem Jahr gibt es in der Scrapbook-Werkstatt jeden Monat ein Project Life Kit, welches ihr immer ab 27. eines jeden Monats im Shop erwerben könnt. 

Ich, als Designteammitglied der SBW bekomme die aktuellen Kits ja immer etwas früher, um damit zu spielen und euch den Mund etwas wässrig zu machen und ich kann euch deshalb schon heute sagen, dass das PL Kit sehr hinreißend ist, Alphas sind in diesem Monat mit drin, Journalingkarten, Sticker, Buttons, PP mit Wordfettis zum Ausschneiden und vieles mehr... eben alles was ihr für ein wundertolles PL benötigt.
Ein bisschen was seht ihr ja schon hier auf meinen Seiten.


Wie immer, wenn in einer Woche ganz viel los war und es viel zu dokumentieren gibt, füge ich noch eine halbe Zwischenseite in mein PL ein, damit auch kein Foto untergeht und nix vergessen wird.



Material aus dem PL Kit:
PP und Journalingkarten aus der Serie Simple Stories --- Daily Grind
zusätzlich Alphas aus meinem Fundus


Bald wieder mehr.
*HEIDI*



Kommentare:

  1. Moin, nach zwei Jahren PL ist dir das doch schon in Fleisch & Blut übergegangen, da brauchst Du doch kein Bedenken mehr haben es nicht zu schaffen :-) Ich habe sie bei dir jedenfalls nicht!
    Das fängt super gut an mit deinem PL 2014, mir gefällt die Startseite sehr gut. Insbesondere den Hintergrund über alle "Fächer".
    Ich habe mir für 2014 zwar vorgenommen mit den Papiere Serendipity von Heidi Swapp zu scrappen, aber ich schau mir mal das PL- Kit an, da geht bestimmt was.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Das Album mit den Kameras ist wirklich toll. Ich habe es für 2013 für mein PL verwendet. Kann deine Entscheidung nur gut heißen ;-) Toll, dass es jetzt in der SBW auch ein PL Kit gibt. Da bin ich ja mal gespannt! Deine Seiten sehen jedenfalls einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Seiten sind da schon entstanden. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf diese tollen Erinnerungsalben, aber ich glaube, ich würde das nie durchhalten. Da gehört echt Durchhaltevermögen dazu. Und ich mache auch echt gerne Layouts.
    Viele grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  4. cool liebe Heidi - ich liebe Deine PL-Seiten ♥ Und Du wirst es auch dieses Jahr wieder fertig bringen, Du bist meine PL-Queen, wenn Du es nicht schaffst, wer denn dann! Tolle Fotos und ich freu mich auf mehr! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr gelungener Jahresstart, ganz toll....(und ich bin auch wieder ein kleines bisschen neidisch ;0))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. und das neue ist auch schon wieder so weit....
    man bist du fleißig....

    AntwortenLöschen
  7. Heidi das sieht klasse aus! Ich bin jetzt auch im dritten Jahr. Intro Seite und erste Woche stehen. Deine seiten sind wieder richtig toll! Freu mich auch achin auf diw kommenden PL kits. Viele grüße aus Mexiko.

    AntwortenLöschen