Samstag, 2. November 2013

Herbstlicher Farbenrausch und ein bisschen Technik



Dieser wundervolle Kastanienbaum steht mitten in unserem Kindergarten und erfreut uns jedes Jahr aufs Neue. Drumherum eine herrlich runde Baumbank, von der aus man den kompletten Garten überblicken kann.
 Die Kinder lieben die Kastanien und können es im Herbst kaum erwarten, dass diese vom Baum fallen und aufgesammelt werden können. 
Mich erfreut der Baum durch seine herrlichen, gefärbten Blätter, die in der Sonne so genial leuchten. Kaum zu glauben, dass dieses Foto vor 2 Wochen gemacht wurde. Jetzt ist der Baum schon komplett blätterlos.


Für dieses Layout habe ich Craft-Cardstock verwendet und die geniale Serie Websters-Pages---Allison-Kreft. Ich liebe sie und werde wohl noch öfter Werke damit scrappen.
Ein Weiteres ist schon fertig und wartet auch darauf eingestellt zu werden.


Zeigen möchte ich Euch heute, wie ich diese transparenten Kastanienblätter gemacht habe, die so herrlich zu dem Baumfoto passen. Die Idee dazu lieferte mir die Herbstausgabe der Zeitschrift "SCRAPWERK".
Darin ist eine Seite mit Schnittmustern von verschiedenen Herbstblättern, die sich wundervoll als Schablonen eigenen.


Ich habe hier einfach eine feste Klarsichtmappe von Leitz drübergelegt und mit einem permanenten Stift mit etwas dickerer Spitze das Kastanienblatt auf den Linien nachgemalt.


Dann habe ich das so aufgezeichnete Blatt mit der Schere ausgeschnitten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich um die schwarzen Linien herum schneide, sodass diese erhalten bleiben.


Auf diese Weise entstanden einige wundervolle, transparente Embellishments für mein Layout "Farbrausch".


Weitere Materialien:
Alphas --- American Crafts
Sticker --- Studio Calico
Brad --- Teresa Collins


Ein schönes Wochenende
*HEIDI*

Kommentare:

  1. Hallo Heidi
    danke für deine lieben Worte, habe mich sehr gefreut! Dein LO ist einfach wunderschön, toll wie du die Blätter aus Transparentpapier geschnippelt hast und genial wie du den Kraft CS bearbeitet hast!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi!
    Danke fürs zeigen, die transparenten Blätter sehen echt stark aus! Ich spiele grade Möglichkeiten für transparente Sterne und Schneeflocken durch - hat also absolut gefruchtet :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Auch Deine selbstgemachten durchsichtigen Kastanienblätter!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft!... und eine schöne Idee mit den transparenten Blättern! Sieht ganz toll aus dein Layout. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das ein tolles Layout. Die Farben sind absolut klasse.
    Danke für die Idee, ich nutze derzeit so gern Transparantpapier oder Vellum ohne Muster.

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  6. die Blätter sind perfekt...hach
    tolles Layout

    AntwortenLöschen
  7. Die Blätter sind wunderschön! Und das Foto vom Baum ist auch etwas ganz besonderes! Schade, dass die Blätter so schnell wieder abfallen, ne :-)?!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die Blätter sind wunderschön aber ich bin nicht so der Ausschneide-Typ...das wäre ja nix für mich. Tolles Layout!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes LO und danke fürs Teilen dieser wunderbaren Idee!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. So schön, liebe Heidi! Die Alphas mit denen Du "farb" geschrieben hast knallen so richtig schön und passen perfekt zum Rest. Auch die Hintergrundgestaltung ist einfach nur schön. Die Holzstruktur und die Erdfarben, traumhaft.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbau, mir gefällt auch das "geschmiere" :)

    AntwortenLöschen