Donnerstag, 24. Oktober 2013

So schön ist der Herbst + Minitutorial

So schön kann der Herbst sein, wie in dieser Woche und was gibts da schöneres, als ein zünftige Laubschlacht mit ein paar Kindern.
So geschehen im letzten Herbst 2012, als ich mit meiner Kindergartengruppe an einem wunderbar sonnigen Tag unterwegs war. Die Kinder hatten Spaß und wir "Großen auch" wie man auf den Fotos sehen kann. Da lacht das Kinderherz, welches ja immer noch irgendwie in meiner Brust schlägt. 


Für das Layout habe ich Materialien aus dem Novemberkit der Scrapbookwerkstatt verwendet, das es in Kürze im Shop zu kaufen gibt. Der Name "Wanderlust" passt da hervorragend dazu, da alles in herbstlichen Farben gehalten ist. Auch einige PP's mit angesagter Holzoptik sind mit im Kit. Hier auf diesem Bild könnt ihr schon einmal einen kleinen Blick darauf werfen.

Auf den kleinen, im Kit enthaltenen Korklabel habe ich den Titel aufgebracht, sowie ein kleines Schleifchen, das ich aus einem Stück Ribbon selbst gemacht habe. Das Schleifenband ist übrigens exklusiv und nur im Kit enthalten.
Ihr wollt wissen wie solch ein Schleifchen zu machen ist?
Hier kommt eine kleine Minianleitung für Euch:


Ihr schneidet Euch zwei Stücke Ribbon zurecht, ein längeres und ein kürzeres. Die Länge hängt von der Größe eurer Schleife ab.


Aus dem längeren Stück Ribbon macht ihr einen Kreis und klebt diesen am Ende zu einem Ring zusammen.


Auf die Nahtstelle tragt ihr innen etwas Kleber auf und drückt das Band in der Mitte auf den Kleberpunkt.
So entsteht die Schleifenform. 


Nun nehmt ihr das kürzere Band und schlingt es einmal in der Mitte der Schleife heru und klebt es auf der Rückseite zusammen. Sollte mal etwas überstehen, einfach abschneiden.


Und schon ist ein herrliches selbstgemachtes Embellishment fertig, welches ihr nun auf euer Layout kleben könnt. Ein Tipp: Auf Karten sieht solch ein Schleifchen auch super gut aus. Das war ganz einfach, oder?


So schaut das Ganze dann auf meinem Layout aus.

Material aus dem Kit:

Nicht im Kit, aber auf meinem Layout:
Mr. Hueys Farbspray, Holzembellis aus meiner Restekiste und ein paar gestempelte Sternchen...


Hier ist heute auch ein wirklich schöner Herbsttag und ich hätte große Lust auf eine Laubschlacht.
Leider gehts mir immer noch nicht gut, die Erkältungsvirus hat mich schon seit letzter Woche fest im Griff und jetzt bin ich doch mal zu Hause geblieben um mich richtig aus zu kurieren.
Das gute am Kranksein ist: Ich habe mal Zeit einen Blogpost zu schreiben, denn das kann ich auch tun, während ich auf dem Sofa liege ;-)
So, ich erhole mich dann mal weiter..
*Heidi*

Kommentare:

  1. Entzückend liebe Heidi....und deine Schleife ist toll und so schnell gemacht....klasse!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh schick! Das November Kit passt echt gut zum Herbst und deine fröhlichen Fotos auch :) Sieht klasse aus! LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das LO gefällt mir sehr gut und vielleicht bekomme ich jetzt (dank deiner kleinen Anleitung) endlich mal die Schleifen in Griff :-)

    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Layout! Macht richtig gute Laune ;) Die Schleife ist super, danke für die kleine Anleitung

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, ich wünsche dir gute Besserung! Mir geht es ähnlich. Das Layout ist wunderschön und die Mini-Anleitung ist super - vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Layout :) !

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderwunderhübsches LO liebe Heidi. Ich mag es. Und dieses Korktag :o)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. hihi... ich musste gerade schmunzeln... ich habe das selbe Papier in genau ähnlicher Form verwendet... da werden sich zwei Layouts vom Kit (unbeabsichtigt) total ähnlich sehn... :-)

    LG Marlen

    AntwortenLöschen
  9. einfach nur superschön <3
    und die Schleife ist schnell gemacht und ein süßer Akzent! *thx*

    AntwortenLöschen
  10. Au ja Laubschlacht.... Bergers erwischen leider immer nur Tage an denen das Laub klatschnass ist
    perfektes Layout

    AntwortenLöschen