Donnerstag, 3. Oktober 2013

Pilzfunde...


Den heutigen Feiertag haben wir sehr sinnvoll genutzt und sind bei herrlichem Sonnenschein im Wald spazieren gegangen. Ganz nebenbei sind wir quasi über ein paar Schönheiten gestolpert, die derzeit zu Hauf aus dem Boden sprießen, wie dieses entzückende Rotkäppchen hier, welches selbstverständlich im Wald bleiben und mit der Sonne um die Wette strahlen durfte.

Einige Pilze, wie dieser Goldröhrling hier sind mit uns nach Hause gewandert und warten jetzt auf die weitere Verarbeitung in Form einer leckeren Waldpilzpfanne. Einige Steinpilze und ein paar Maronen werden gleich noch mit verarbeitet.


Natürlich sind wir auch über einige Pilze gestolpert, die ich leider nicht kenne und auch diese Pilze dürfen im Wald an Ort und Stelle bleiben. Ich find sie trotzdem so schön, dass sie mir ein Foto wert waren.


Ich glaube, ich muss ganz dringend nochmal auf Pilzsuche gehen, dann aber nicht so unvorbereitet wie heute, sondern bewaffenet mit einem Messer und einem schicken Körbchen, nicht zu vergessen mit einem guten Pilzführer für unterwegs, damit nichts giftiges im Körbchen landet... ich benutze diesen hier:Kosmos Pilzführer für unterwegs  


Jetzt noch ein Layout auf die schnelle, Welches ich mit dem Oktober-Kit "CHALKTALK" gwerkelt habe.
Das Foto entstand vor einer kleinen Mountainbike Tour quer durch den Wald und über Stock und Stein...  danach war ich echt geschafft, auf dem Startfoto lach ich ja noch. Das sah auf dem Bild nach der Waldtour anders aus ;-)  Ich glaube ich werde älter *schnief*  aus diesem Grund wird die Schrift hier in meinen Blogposts jetzt auch ein bisschen größer....  hab festgestellt das es doch so angenehmer zu lesen ist.


Material:
Alphas --- Fancy Pants
und die Frames gibts hier:


So, ich springe jetzt mal unter die Dusche und wasche den Waldstaub ab und danach gehts gemütlich aufs Sofa.
Euch einen schönen Abend
Heidi

Kommentare:

  1. mmmmh Pilze... danke für den Tip mit dem Buch.
    Wir schleppen ja auch immer eins mit... oft sind wir dann aber trotzdem unsicher ;-)
    Lasst eucht die Pilzpfanne schmecken

    AntwortenLöschen
  2. Dein Layout gefällt mir wieder einmal außerordentlich gut! Schaut Klasse aus mit den ganzen Dreiecken. :)
    Auch die Pilzfotos gefallen mir, obwohl ich Pilze zum Essen nicht wirklich köstlich finde, wünsche ich euch GUTEN APPETIT! ;-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    PS: Zu deinem Kommentar bei mir: das hast DU doch gar nicht nötig!! Ich danke dir aber für die Blumen!! XOXO

    AntwortenLöschen
  3. Moin Heidi,
    das Foto ist klasse! Pilze suchen - ist mir zu gefährlich, trotz Buch! Aber anschauen und fotografieren ist klasse...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Spitzenfoto! Ich finde es toll, dass du dieses Papier als Hintergrund genommen hast. Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos von den Pilzen!
    Und dein Layout ist genial. Sehr mutig, aber die Pfeilanordnung zeigt auf das Wesentliche, oder? ;-)

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hach.... deine Fotos sind einfach nur grandios,einfach toll !!! Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich mit den kommentaren durcheinander gekommen ;) hier sollte das mit den pilzen hin... sorry ;)
    das layout finde ich wieder sehr gelungen...
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  8. Pilze sammeln - ohha, da sollte man aber schon wissen was da ins Körbchen wandert ;-)
    Tolle Fotos.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen