Sonntag, 6. Oktober 2013

Herbstzauber


Und weiter gehts mit dem großen Herbstzauber Blog Hop der Scrapbookwerkstatt.
Ihr seid sicher gerade von JANA's Blog zu mir gehüpft und darüber freue ich mich sehr.
Solltet ihr auf anderem Weg hierher gefunden haben, dann ein herzliches Willkommen zum Herbstzauber-Hop an dieser Stelle.  Zum Startpost gehts HIER entlang. 

Zeigen möchte ich Euch ein Layout, welches ich zum Thema mit Fotos aus dem letzten Herbst gewerkelt habe.
Der Herbst ist übrigens eine tolle Jahreszeit, um geniale Fotos zu schießen. Das Licht draußen ist besonders schön und die Farben in der Natur leuchten und strahlen. Dieses Strahlen kommt auch auf Bildern gut rüber und taucht sie in ein ganz besonders schönes Licht.



Passend zum Herbst habe ich diese Seite in gedeckten erdigen braun-blau Tönen gehalten und gleich mehrere Fotos in verschiedenen Größen untergebracht . Dabei habe ich mich auf  das rechte Drittel meiner Seite beschränkt und dabei sehr zentriert gearbeitet. So bleibt der Focus beim Betrachten auf den Bildern hängen und das Auge erfasst direkt, worum es auf diesem Layout geht.


Euch gefällt das LO und ihr möchtet es gerne nacharbeiten, dann habe ich hier den passenden Sketch für Euch gezeichnet:





Die Fotos entstanden letztes Jahr im November bei einem Spaziergang an der Hessenschanze hier in Kassel.
Mit Kolleginnen und 3 Hunden haben wir Samstags einen netten Spaziergang in eisiger Kälte und mit einer großen Portion Sonnenschein gemacht.
Hier gibts noch ein paar Detailansichten:





Material:
Aus der Serie The Avenues von Bo Bunny


So dass wars auch schon auf meinem Blog... ihr dürft jetzt direkt zu KATJA weiterhüpfen, die mit einer tollen herbstlichen Deko Idee auf Euch wartet.



Ihr wollt mitmachen und einen 20Euro Gutschein der Scrapbook Werkstatt abräumen,  dann könnt ihr HIER  nochmal nachlesen, was ihr dafür tun müsst.



Euch einen genialen Tag und viel Spaß beim Blog Hop
Heidi

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, herbstliches Layout, Heidi! :)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles layout. Vor allem die Fotos habens mir angetan!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das Layout ist dir gelungen-super.Welche Schrift hast du für Herbstzauber verwendet?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift ist von Basic Grey aus einer älteren Serie... die gibts gar nicht mehr zu kaufen.
      Einige Buchstaben hatte ich auch nicht mehr drauf auf dem Stickerbogen, das "Z" von Zauber habe ich beispielsweise durch ein umgedrehtes "N" ersetzt

      Löschen
    2. dachte schon, du hättest es mit der cameo geschnitten . Sieht echt toll aus.
      schönen sonntag noch und vielen dank für die info.

      lg dagmar

      Löschen
  4. Schönes vielfoto Layout! Und das mit den hüpfenden Hasen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Layout, bringt wunderbar die herbstliche Stimmung rüber!

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz herrliches Layout! Gefällt mir sehr!!!

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles layout, vielen dank für den sketch!

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  8. ein ganz tolles layout heidi!! super schön quasi :D
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Layout im Retro-Style, gefällt mir sehr gut! LG Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi!
    Ein wunderbar herbstliches Layout hast du gezaubert :-)
    Meine Farben sind das zwar eher nicht, aber zu deinen Fotos passen sie 100%ig!
    Den Sketch allerdings, den werd ich mir zu Gemüte führen, der ist auf jeden Fall super :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi!
    Die Brauntöne passen so toll! Wunderschön! Wie genau hast du links und unter dem Bild das "Papier" (weiß mit schwarzer Schrift) drauf bekommen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das knallt echt rein. Danke für den Sketch - schöne Idee!!!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind immer klasse und das herbstliche Layout gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben der Fotos sind einfach nur genial, hab ich so noch nie gesehen :)
    Liebe herbstliche Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den tollen Sketch und dein Layout dazu ist wirklich richtig schön herbstlich. Die Farben sind der Knaller!

    AntwortenLöschen
  16. Moin Heidi,
    ein tolles LO, und auch noch mit Sketch: danke!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Layout und auch eine tolle Sketchvorlage!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi, danke für den tollen Sketch.
    Dein "Z" gefällt mir am besten.... vor allem nachdem ich gelesen habe, woher es stammt.... LG Tine

    AntwortenLöschen
  19. wunderschönes Layout, traumhafte Stimmung...einfach wunderschön

    AntwortenLöschen
  20. Hallo & guten Abend Heidi,
    ja - jetzt bin ich bei dir gelandet und dein wunderschönes LO inspiriert mich dazu - endlich auch mal wieder ein LO zu werkeln. Meine Fotos liegen schon viel zu lange da und warten.

    Herzlichen dank für die schöne Umsetzung & den Sketch :-)

    Lieben Gruß,
    Lea

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Sketch, werde ich selbstverständlich umsetzen. Viel-Bilder-Sketche sind genau mein Ding.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Den Sketch werde ich auf jeden Fall benutzen! Danke!

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sind genau mein Ding, toll ist Dein LO geworden!
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
  24. Ein ganz zauberhaftes Layout! Der Sketch ist schon abgespeichert :)

    AntwortenLöschen
  25. Einfach wunderschön und ganz, ganz tolle Fotos.
    VG EVi

    AntwortenLöschen
  26. Gar kein typische Herbstpapier, aber es wirkt genial.
    LG SteffiR

    AntwortenLöschen
  27. Oh das Herbst LO ist einfach nur klasse....die Farben passen super!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  28. Seeehr schööön, liebe Heidi!! Dein Layout gefällt mir sehr und je mehr Herbst ich hier sehe, umso lieber mag ich ihn!! Danke für's Zeigen,
    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  29. Das Lo ist ja wirklich wunderschön und stimmmig!

    AntwortenLöschen
  30. What a beautiful brown page! Your Pilzpfanne sounds incredibly yummy too. We just checked the woods near the Donnersberg last week but weren't successful (looking for Steinpilze).

    AntwortenLöschen