Montag, 23. September 2013

Lass mich in Ruhe!


Diesen Spruch höre ich leider allzu oft *schnief*
Gerade habe ich mit meiner Pubertierenden nochmal für eine Arbeit in Gesellschaftslehre gelernt, die sie morgen schreibt. Das Thema: "Mittelalter" --- eigentlich ja ganz spannend.
Natürlich hatte sie dazu mal wieder keine Lust und das auch lautstark kundgetan.
Lernen steht auf Julias Hitliste nicht gerade ganz oben. Viele andere Dinge sind wichtiger, was ich ja auch irgendwie verstehen kann. Mir ging es ja früher nicht anders.
Aber was muss, das Muss, oder?
Da gibt es leider keine Ausweichmöglichkeit.

Naja, irgendwie passte das Foto perfekt zu diesem Titel und zu der momentanen Stimmung hier.
Das Layout habe ich mit Materialien aus dem am 26. September erscheinenden Oktoberkit "Chalktalk" gewerkelt und bei diesem Kit ist der Name Chalktalk Programm, wie ihr in Kürze sehen werdet.
Um genau zu sein, habe ich aus dem Kit für dieses LO lediglich die beiliegenden Alpha-Sticker verwendet, da ich das Layout recht simpel halten wollte. Ein bisschen Farbe, ein paar Kleckse und einige Pailetten --- HIER gibt es eine große Auswahl davon --- mehr brauchts da nicht, oder?
Mit dem nächsten Kit gibts auch wieder zwei kleine Beiwerké, die ganz entzückend sind.


So, ich leg mich jetzt mal aufs Sofa und genieße den Abend.
Gestern war ich den ganzen Tag als Wahlhelfer unterwegs und somit hatte ich nicht so viel vom Wochenende, bzw. vom Sonntag.
Jetzt muss ich mal ein wenig nach holen.

Winke, winke und bis Bald
Heidi

Kommentare:

  1. Ein toller Hintergrund mit schönen Farben. Das Thema ist auch sehr interessant - als Teenager nerven einfach manchmal alle und dann muss ja auch noch mit den Hormonen zurecht gekommen werden... Nicht gerade leicht... Ich wünsche dir starke Nerven und Gelassenheit :).

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, dieses Layout.
    Das schwarz-weiße Foto vor dem tollen farbigen Hintergrund wirkt klasse und die Pailletten sind ein schöner Akzent.
    Ich bin sehr begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidi,

    solche worte kommen mir leider auch sehr bekannt vor :(
    ein perfektes layout!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. oh, diese Worte kenne ich auch nur zu gut! Und wenn ich bedenke, dass Dein Töchterchen dann doch noch um ein ganzes Stückchen älter ist, als meine zwei, dann habe ich da sicherlich die nächsten Jahre noch was vor mir... Aber wie Du schon sagst, was muss das muss, mein Motto: was ich unleidiges hinter mich gebracht habe, das ist erledigt und ich kann meinen Tag genießen... Halt durch :) VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Layout, Heidi! Die Farbkombi für den Hintergrund gefällt mir total. Sie unerstreicht die Stimmung, die das Foto vermittelt sehr! Den Spruch kenne ich allerdings auch!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Love this. Might have to follow your idea for a card design...

    AntwortenLöschen