Dienstag, 16. Juli 2013

Maggie Holmes --- Das Album


So, jetzt ist es fertig, mein Album im Maggie Style und natürlich möchte ich Euch das nicht vorenthalten....  Deshalb gibt es hier und heute ein paar Bilderchen...... na gut, ich gebe zu, es sind ein paar mehr Bilderchen geworden.
Ich hoffe, ich langweile Euch damit nicht zu sehr.


Das Album ist sogar nicht in dem Stil, in dem ich sonst immer scrappe.
Ich muss aber sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. Und genau deswegen mache ich so gerne Workshops mit:
Um Sachen, Techniken und andere Arten der Umsetzung auszuprobieren und für mich zu entdecken.


Die Basis für das Mini bildete dieser Rohling ---KLICK--- PP Seiten sind da schon drin und das Cover besteht aus einer Seite sehr fester transparenter Folie, die ich auf der rechten Seite bescrappt habe. Leider sieht man das auf dem Foto nicht ganz so gut.


Klappt man die Folie nach oben, kommt ein großer Tag zum Vorschein, auf dem ich den Titel gescrappt habe.
Den Titel kann man durch die Folie auch bei geschlossenem Album sehen.


Hier und da habe ich kleine bescrappte Tags eingefügt...  so bekommt das Mini Struktur und unterschiedliche Ebenen und wird so zu etwas ganz Besonderem.

Die Fotos für dieses Album habe ich mir vorab alle in schwarz/weiß ausgedruckt. So bin ich flexibel bei den farbigen Papieren und Embellis, da ich ja im voraus eines Workshops nie weis, welche Farbzusammenstellung das Kit haben wird. S/W passt da eigentlich immer.



Im Kit enthalten waren auch diese herrlichen Canvas-Instarahmen --- KLICK--- die ich auf fast jeder großen Seite des Minis verwendet habe.
Die Fotos passen nicht 100%ig rein, das finde ich prima.... gibt es dem Ganzen doch den Gewissen kick, oder was meint ihr?


Noch nie habe ich mit so vielen unterschiedlichen Embellis gearbeitet....  ich dachte immer, das ich viel verwende, aber Maggies Style toppt das bei Weitem.
Aber passen tuts doch super, oder?


Zwischendurch kamen auch immer mal wieder diese zauberhaften goldenen Foamalphas zum Einsatz, in die ich mich echt total verliebt habe --- leider kann ich sie im Shop nicht mehr finden... hmmm... vielleicht sind sie ausverkauft, das würde mich ja nicht wundern.... ich hätte so gerne noch ein zweites Paket davon.... hat jemand eins übrig?

*Anmerkung der Redaktion --- ich hab die Alphas gefunden ---KLICK--- leider wirklich schon ausverkauft.





Toll sind auch diese, ich nenne sie mal "HAARSPANGEN ZUM SCRAPPEN" mit denen ich bisher nie was anzufangen wusste. Jetzt schon, wie ihr hier sehen könnt.



Könnt ihr noch? Es kommt noch mehr... ich sagte ja das es ein paar mehr Bilderchen gibt.




Diese, Diese und Diese Embellishments vervollständigten unser Materialpaket... achja und ein komplettes Paper-Pad war auch noch mit dabei und half mir das Album so zu gestalten.





Zu Hause habe ich mein Album noch komplettiert und einige Ziernähte darin untergebracht.
Ich hab ja schon lange nicht mehr so wild auf dem PP rumgenäht und muss sagen: Das muss ich jetzt wieder öfter tun.


Und wieder ein kleiner Tag zwischendrin....




So, jetzt habt ihrs geschafft, das ist die letzte Seite meines Albums, das ich für meine Tochter Julia gemacht habe.
Derzeit macht sie gerade 2 Wochen bei ihrem Vater Urlaub. Wenn sie wieder da ist, wartet dann diese kleine Überraschung auf sie.
Ich hoffe es gefällt ihr und sie ist genauso begeistert, wie ich.





Das wars jetzt aber wirklich für heute....  
Einen schönen Abend für Euch
*winke, winke*
Heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi

    Das Album ist zwar auch überhaupt nicht mein Stil. Aber es gefällt mir wahnsinnig gut. All die bunten Farben...die vielen Embellis...ein Tag hier...einer dort...echt genial.

    Schade gibt es hier in der Schweiz selten Workshops mit so internationalen Scrapbook-Stars. Das wäre etwas für mich gewesen.

    Keine Angst, du langweilst uns nicht mit so vielen Fotos. Ich liebe Fotos :o)

    AntwortenLöschen
  2. Heidi, das Mini ist wunderschön geworden! Die netten kleinen details machen es zu etwas ganz Besonderem!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Seiten hast du da gestaltet :)
    Deine Details gefallen mir gut :)
    Allerdings finde ich ein paar der Bilder etwas zu hell, sodass ich das gescrappte nicht so richtig bewundern kann. Vielleicht liegt das allerdings auch an meinem Laptop ;)

    Viele Grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderbar bunte, liebevolle und zauberhafte Seiten Du gestaltet hast! Eine wunderschöne Erinnerung!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    das ist eine ganz ganz tolle Erinnerung für deine Tochter! Ich hoffe sie weiß das (trotz Pubertät ;-)) sehr zu schätzen? Ich liebe diese Maggie Holmes Produkte auch total... wenn es nicht so weit weg wäre und ich nicht so viel mit meiner Uni zu tun hätte, wäre ich auch total gern gekommen und hätte euch endöich mal persönlich kennengelernt!!! Aber wäre, wenn... ist nicht, deswegen genieße ich deine Fotos!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Album ist toll geworden! Ich bin sicher da wird sich Julia freuen!

    AntwortenLöschen
  7. wirklich ein tolles album- hut ab!
    war bestimmt sehr interessant!
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,

    das Album ist ja so richtig klasse geworden. Es gefällt mir richtig gut und die schwarz-weiß Fotos passen perfekt dazu. Mein Album ist am Freitag auch fertig geworden *freu*

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,

    dein Mini Album sieht spitzenmäßig aus. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Meines ist auch am Dienstag fertig geworden *freu*
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen