Donnerstag, 4. Juli 2013

Express Minibook --- ein Tutorial --- Video

Kürzlich bekam ich von Tina und Mireia aus der Scrapbook-Werkstatt mein monatliches Goodie Bag und darin befand sich doch dieser kleine, entzückende Journaling---quote-cards - Abreißblock der mir viel zu schade war, um ihn in seine Einzelteile zu zerlegen.

Also habe ich kurzerhand ein bisschen hin und wieder her überlegt, was ich damit so anstellen kann und so nahm die Idee Gestalt an, ihn komplett zu verwenden und ein Minibook für meine Zoobilder draus zu machen. Ich finde die Lake Side Serie von Pebbles passt einfach perfekt zu den Bildern.

 



Eine kleine Step-by Step Anleitung habe ich für euch in Form eines kleinen Foto-Video Tutorials bei You tube online gestellt --- KLICK HIER --- oder direkt aufs Video.
Dort sind auch Bilder vom Innenteil, des wirklich schnell und ohne großen Aufwand herzustellendem Minialbums, zu sehen.

Schaut einfach selbst:


Ich hoffe die Anleitung hat Euch ein wenig gefallen.... ich übe derzeit noch, was die Erstellung von Videos etc. angeht....  Für Verbesserungsvorschläge bin ich daher sehr dankbar....

Euch einen schönen Tag
*winke, winke*
Heidi

Kommentare:

  1. Einfach Zucker liebste Heidi....das ist mal ein guter Nebeneffekt, wenn man zu hause ist, oder? Ich hoffe dir gehts besser:)

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, Katja, die Erkältung hält sich noch sehr hartnäckig
      *schnief*

      Löschen
  2. Super schön & tolles How-To! Aber mal ganz ehrlich: jetzt weiß ich auch, warum ich seit einer Woche auf meine Pebbles-Blöcke und die 2 Extra-PPs aus der SBW warte: die wollten erst, dass Du Deinen Post veröffentlichst. ;-) Allerdings hatte ich schon wieder eine schneide-intensivere Variante im Kopf. Das geht ja jetzt dank Dir auch einfacher :-) Nur die Maus wird's wohl nicht mehr als Geburtstagsmini bekommen ....
    Liebe Grüsse,
    Simoné

    AntwortenLöschen
  3. Booh Heidi echt super gemacht! Dein Video guckt sich wie ein spannender Film! Abgesehen vom hübschen Album und gut verständlicher Beschreibung hat mich die Musik auch sehr angesprochen ;) Würd mich ja mal interessieren wo man lizensfreie und brauchbare Musik finden kann. Die Idee gefällt mir, auch wenn ein bisschen mehr Arbeit aber dafür lassen sich super viele Bilder unterbringen und das Blog muss nicht explodieren^^
    Ausserdem gefällt mir die Kamera mit der Strukturpaste(bin wahrscheinlich auch janz alleine mit lool^^)
    Kannst aber beim nächsten mal ruhig die Übergänge bei dem Alben Seiten hinauszögern, man kann sich ja gar nicht satt sehen :) Echt toll!

    Liebste Bastlergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Justine.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Lizenzfreie Musik für den privaten Gebrauch gibt es beispielsweise hier:
      http://www.ende.tv/

      Löschen
  4. Toll und dann auch noch mit Video.
    Sehr genial.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Idee und das Video finde ich, ist dir super gelungen *__*

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch super geworden, das Video UND das Mini ;-)
    Vielleicht ist das Durchblättern des Minis am Ende etwas schnell, aber das ist ja Geschmacksache. Ich schau' es mir einfach noch mal an :-)
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, Michaela...
      ich hatte am Ende extra kürzere Übergänge eingestellt, weil ich dachte Euch könnte es sonst zu lang werden

      Löschen
  7. Sehr, sehr cooles Layout!
    Das Cover find ich besonders schön, muss es mir aber nochmal anschauen um genau zu verstehen wie das geht :P
    und die Farbspritzer Stempel sind toll! Die muss ich mir unbedingt nächste Woche in der Scrapbook-Werkstatt kaufen :)

    Liebe Grüße
    Kaddi <3

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein tolles mini und eine super anleitung/video! klasse!
    welche mask hast du verwendet??? die gefällt mir ja mal toootal ;)
    ganz liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Das ist eine Mask von Prima Marketing

      Löschen
  9. Wow, eine geniale Idee und das Tut ist klasse. Verbesserungsvorschläge? Natürlich keine - es ist alles prima! Die Musik motiviert mich gleich weiter an meiner arbeit zu tippen ;-) Danke für den schönen Morgen...

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich sehr glücklich, das ich dein Motivator für deine Arbeit sein durfte ;-)

      Löschen
  10. vielen dank, liebe heidi, für die tolle videoanleitung; sehr gelungen. so kleine büchlein sind immer etwas ganz besonderes und jedes auf seine art.

    apropos 'videoanleitung'... auf meinem blog verlose ich aktuell einen freien videozugang von dailycrafttv. du bist ganz herzlich eingeladen mitzumachen! es würde mich wirklich sehr freuen! :))

    AntwortenLöschen
  11. Das Holzpapier und die Strukturpaste sind die Highlights! Das Album gefällt mir!

    AntwortenLöschen