Montag, 3. Juni 2013

Gartenfestival am Schloss Wilhelmstal --- ein paar Bilder

Sobald das Wetter besser wird ziehts mich ja immer mit der Kamera ins Freie. Draußen Fotos zu machen, finde ich richtig toll und da fällts mir echt schwer die Finger mal nicht an den Auslöser zu legen...  Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen jetzt wieder häufiger werdenden Fotostrecken.
Wenns draußen kalt ist, hab ich ja dann Zeit und ausreichend Bilder, die ich verwurschteln kann.


Am Sonntag, also gestern, hat es endlich mal aufgehört zu regnen. Direkt musste ich, gemeinsam mit meinem Töchterlein und Nina die "gutwetterfront" nutzen und wir sind aufs Gartenfestival zum Schloss Wilhelmstal nach Calden gefahren.
Das machen wir jedes Jahr. Wie ihr auf dieser herrlichen Uhr sehen könnt, waren wir um die Mittagszeit dort.


Viel gabs wieder zu sehen. Nicht nur schöne und ausgefallene Pflanzensorten für den Garten, sondern auch allerlei Zubehör, Dekoteilchen, Nützliches oder einfach nur Schönes, wie diese wunderschönen Holzstempel.
Gekauft hab ich mir keinen. Ich habe doch starke Bedenken, dass diese bei häufigem Gebrauch mit feuchter Stempelfarbe das Holz aufquellen und reißen lässt...  Schön anzusehen find ich sie trotzdem...


Wunderschönen Rosensorten in vielen Facetten und Farben haben es mir in diesem Jahr besonders angetan. Besonders die üppig gefühlten mit großen, schweren Köpfen finde ich toll, oder auch die zarten mit zwei Farben in der Blüte.
Leider gedeihen Rosen auf dem Balkon nicht so gut und so habe ich auch von dieser Investition die Finger gelassen.


Duftende Seife haben wir entdeckt...


... oder hier --- diese trendigen Insektenhotels.... Sehen die nicht schick aus?
Wir haben im letzten Jahr welche im Kiga mit den Kids gebaut, aber viel einfacher aus Tontöpfen und Stroh für die kleinen Ohrkneifer.



Diese englische Bulldoge in Rot hats auch auf ein Foto geschafft. Ich fand die Farben so herrlich knallig und Hunde mag ich so wieso total gerne.


Nein, Katzen sind natürlich nicht wirklich doof, nur dann wenn sie Nester plündern und kleine Vögel fressen ;-)
 Wie passend der Spruch auf diesem Häuschen hier.


Ein kleiner Zwischenstopp und ein kräftige Bratwurst zur Stärkung zwischendurch haben wir hier eingelegt.


Das Foto würde sich auch gut als eine Postkarte machen, oder was meint ihr?


An einem Baum hing eine große Glaslinse.... *Hachz* da kann man so herrliche Fotospielchen mit machen...  wie hier. Ich mag solche Verzerrungsbilder. Schaut lustig aus, der Körper von Julia ganz klein und der Kopf riesengroß....  eine Weile hats allerdings gedauert, bis ich den richtigen Fotowinkel getroffen habe.


Zu guter Letzt ....  der Froschkönig mit seiner kleinen goldenen Krone.
Ich warte ja auch immer noch auf meinen persönlichen Prinzen, den ich nicht als Frosch vorher an die Wand klatschen oder gar küssen muss *iiiggiiiittt*, damit er zum Manne wird.

Eine Karte habe ich auch mal wieder aus den Resten meiner Teresa Collins Serie gemacht. Karten habe ich jetzt ja wirklich schon länger nicht mehr gescrappt.
Aber so recht gefällt sie mir nicht *grummel*



Material:
Strukturpaste --- dänisches Bettenlager

Habt ihr schon unser neues Banner für den Monatsstarter gesehen.... ??
Dann schaut mal hier:
Ist er nicht schick?
Einen neuer genialer Sketch für den Monat Juni, den KATJA erstellt hat, könnt ihr hier im FORUM anschauen, dann natürlich mitmachen und am Ende des Jahres einen tollen Preis absahnen...


Ich werde mich da am kommenden Wochenende mal dran setzten....   ich fahre damit meinen lieben Cropmädels auf ein kleines Wochenendecröppchen mit 2 Übernachtungen nach Bremerhaven.... ich freue mich da schon wie bolle drauf und werde bereichten und Euch bestimmt wieder jede Menge Fotos zeigen...  
Bis bald... 
Heidi




Kommentare:

  1. Super-schöne Fotos. Heidi!! Ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie die verscrappt aussehen!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie Dir gefällt die Karte nicht. Mir schon. Ich finde sie klasse!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mit am Samstag auf dem Gartenfest einen abgefroren ;) leider waren ja nicht viele Stände so weitsichtig was zum Wetter passendes (warmes) anzubieten.. Immerhin hat es auch meine Kauflust gehemmt ;) Meine Kamera kam garnicht zum Einsatz.. nachdem ich mir letztes Jahr schon ständig "Fotos verboten/copyright" anhören musste, blieb die auch daheim ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder Heidi! Am besten gefällt mir das Insektenhotel - ich hatte solch eines schon ewig oft in Händen, aber da wir im Sommer sowieso schon recht viele Mücken & Co im Garten haben, würde mein GG mich fragen, ob wir´s ihnen jetzt auch noch gemütlich machen müssen :) Deine Karten finde ich schön, die Federn haben es mir derzeit angetan! Ich wünsch´Dir alles Liebe! Christine PS: Die Ohrkneifer, wie Du sie nennst, heißen bei uns Ohrwutzler (mit langem uuuu gesprochen!) :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto von deiner Tochter (also du kannst dir denken welches ich mein...grins) ist soooooooooooooo
    geil.... kreisch, das schreit nach einem Layout....
    Die anderen Bilder sind auch so super (aber das topt einfach alles.....)

    Die Karte ist klasse... perfekt

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos.
    Ich finde die Insektenhotels auch klasse.
    Ich bin bei solchen Veranstaltungen auch immer schwer kaufanfällig. ;-)
    Deine Karte sieht auch richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen