Dienstag, 14. Mai 2013

Monatsstarter #5

 
 

Ganz flott ging mir in dieser Woche der Monatsstarter der SBW von der Hand.
Für den Monat Mai kommt dieser von meiner allerliebsten Christine. Den Sketch und das dazu gehörige Layout von ihr könnt ihr HIER anschauen.
Einfach ganz zauberhaft, oder?


Für die gestrichene türkis-blaue Farbfläche, habe ich ganz einfach den CS mit Wasser eingestrichen und ein paar Tropfen Mr. Hueys mit Wasser verdünnt. Die Mischung dann mit einem Pinsel schön flächig auf den feuchten CS pinseln.... So verläuft das Ganze sehr schön.
Anschließend musste ich das LO einmal überbügeln, weil sich der CS gewellte hat und bin danach noch mit einer Mask und Strukturpaste drüber.
Für Ideen, wie man den CS vielleicht auf andere Weise "entwellt" bin ich dankbar. 
Die ideale Lösung ist das Bügeln noch nicht für mich.


Material:
CS --- weiß
Mask --- Crafters Workshop 
zusätzlich ein paar Federn, Strukturpaste, Tackernadeln, selbstklebende Perlen und etwas studio-calico---mister-huey-s-color-mist---heirloom-blue.

 

Bis Bald mal wieder 
Heidi

Kommentare:

  1. Siehste, hast es geschafft und dann auch noch so genial. Ein klasse Layout, die Farben gefallen mir total gut und WIR können clean und simple, wer sagts denn. Ein Tipp von Heidi (nee nicht du die Swapp :-)) ist, einfach von der anderen Seite sprühen, weil sich dadurch die Faser wieder ausgleicht, mhhh habs selbst noch nicht probiert....?? Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, das probier ich auch mal aus.

      Löschen
  2. Heidi, das is wirklich schick!
    Gefällt mir sehr gut das monochrom gehaltene. Und natürlich ein gelungener Monatsstarter!
    Und das Problem mit dem Wellen hab ich auch :-(
    Wär mal ne Erindung - wellungsfreier CS :-D

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind oberklasse und auch genau mein Geschmack und das Lo ist super gelungen !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Tolles LO, das mit dem Wellen kenne ich auch, wenn ich Aquarellpapier verwende fixiere ich es mit Malerkrepp auf der Unterlage. Ich habe irgendwo (ich glaube bei Elisabeth Kartchner) gelesen, das sich nur wenig CS dafür eignet, z.B. der von American Crafts.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das probier ich mal aus mit CS von American Crafts

      Löschen
  5. Ich habs ja schon im Forum geschrieben....ich find es sooooo soooo toll!! Hachz...das werd ich mir mal genauer anschauen am Donnerstag ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi, das sieht toolll aus, ehrlich. Mein Kompliment!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schööön, türkis passt einfach hervorragend zu s/w Fotos. Das mit Wasser-auseinander-Geschmiere habe ich auch schon gemacht und das Papier war später immer irgendwie leicht wellig. Bügeln muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber nicht zu heiß bügeln, sonst gibts braune Flecken

      Löschen
  8. Cooles Layout! Der türkisfarbene Untergrund sieht so schön schwungvoll aus.
    Zu Deinem Kommentar mit dem Origami kann ich Dir nur schreiben, dass Origami bestimmt nicht mein großes Hobbie wird. Ich finde es nur sehr faszinierend, was sich so alles damit machen lässt. Aber für eigene große Origami-Projekte wäre ich wohl zu hibbelig :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einfach wunder-wunder-wunderschön! Irgendwie so zart, und doch so ausdrucksvoll. Ganz große klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Layout liebe Heidi! Das blau/türkis gefällt mir richtig richig gut! Ich habe es jetzt mal mit dem beschweren probiert. Sobald die Farbe etwas angetrocknet ist, einfach nochmal einen alten CS drauflegen und etwas Schweres (Buch) drauflegen. Ist zwar dann auch noch nicht ganz glatt, aber besser, als so trocknen lassen! Wir finden schon noch die richtige Methode *tschakka* VLG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Extrem cooles LO! Auf die Idee den Cardstock zu bügeln bin ich noch gar nicht gekommen. Bislang nehme ich das Wellen einfach in Kauf.

    AntwortenLöschen
  12. EIn super LO!! Ich hab mich schon im SBW Forum gefragt, wie du den Hintergrund hinbekommen hast. Die Farbe sieht irgendwie gar nicht verdünnt aus, sondern so intensiv?! Das mit dem Bügeln höre ich gerade zum ersten Mal - muss ich mal probieren... Habe ja auch immer das Problem mit dem gewellten Papier. Ich bügel nicht mal meine Wäsche, aber dann jetzt mein Papier - ich glaub, meinem Freund fallen die Augen aus dem Kopf... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe habe ich auch nur mit ganz wenig Wasser verdünnt, probiers es am besten mal auf einem Stück Restpapier aus

      Löschen
  13. Ich habe es schon auf Instagram gesehen und war gleich verliebt! Mir gefällt besonders der Hintergrund mit dem blau und den Tupfern! Toll.
    Und vielen vielen Dank, dass du meine Leserin geworden bist. Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! :)

    Ganz Liebe Grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die türkisfarbenen Streifen im Hintergrund sind dir super gelungen. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Das ist einfach sooooo schön geworden! Die Farbkombi und das ganze Drumherum sprechen mich total an!
    LG, Christina

    AntwortenLöschen