Freitag, 5. April 2013

Vielleicht ein Zweithobby???

Heute mal kein "Scrappiger" Post, sondern etwas ganz anderes. Keine Sorge, dem Wurschteln mit Papier bleibe ich natürlich treu.
Kürzlich habe ich ja schon angedeutet, das ich eine neue Nähmaschine erstanden habe und die muss jetzt ordentlich rattern bei mir...
Meine bis dato Benutzte aus den ... hmmm,  ich glaube 70er Jahren, ging irgendwie gar nicht mehr und war einfach für verschiedene Techniken zu veraltet.  Mal abgesehen davon, dass sie ihr Macken hat und ich von ihr schon einen kleinen Stromstoss bekommen habe. Von der Lust damit mal richtig zu werkeln und auch etwas mit Stoff zu machen, mag ich gar nicht reden, nun ja für ein paar Geradstichnähte auf dem ein oder anderen LO hats gereicht.
Tja, jetzt wurde es Zeit für etwas Neues und die Alte wandert auf den Sperrmüll...

Gekauft habe ich mir diese hier:


Nach wochenlangem informieren und Berichte lesen, ist es dann ein preisgünstiges Einsteigermodell, welches mir eine Freundin empfohlen hat, geworden. Als Scrapanfänger holt man sich ja auch nicht gleich ein Cameo ins Hause. Da probiert man ja erst ein mal rum, ob das Hobby Spaß macht.  Nunja, seit 3 Wochen nenne ich sie jetzt mein Eigen. Die NÄHMASCHINEhat eine Menge Stichprogramme, eine Einfädelhilfe und noch so einiges Nützliches an Funktionen und Extras.

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meiner Wahl *dieheidihateinneuesspielzeug - yeah* und habe schon jede Menge kleiner Kosmetik/Krimskramstäschen genäht ----  uahhh, sogar mit Reißverschluss ---. Meine Tochter hat sich natürlich gleich eins unter den Nagel gerissen und eine habe ich schon in Beschlag genommen.


*Hachz* ich bin ganz entzückt....

Später dazu mehr ... unbedingt reinschauen.
Mit dem nächsten Post gibts dann auch ein leckeres GIVE AWAY von mir und nur für Euch, meine lieben Blogleserinnen ;-)

Bis dahin ein schönes Wochenende
Heidi

Kommentare:

  1. Ja, herzlich Willkommen, das ist das schönste "Zweithobby", was es gibt! Nachdem ich mal ein Stoffalbum genäht hatte, war ich meiner Nähmaschine total verfallen. Ich bin gespannt auf deine Nähprojekte,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon deine Pinterest Näh-Pins mitgepinnt :-). Nähen mag ich auch sehr gerne, man sieht so schnell ein Ergebnis, das man sich nie zugetraut hätte (so ist es zumindest bei mir :-)!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon deine Pinterest Näh-Pins mitgepinnt :-)! Ich mag Nähen auch sehr gerne, man sieht so schnell Ergebnisse, die man sich nie zugetraut hätte (ich zumindest :-)!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi!
    Was nähst Du da schönes - spann uns doch nicht so auf die Folter!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja richtig klasse aus, was du da unter der Nadel hast. Da bin ich ja sehr gespannt, was da noch alles so hervor kommt.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sehr interessant aus. Bin schon gespannt. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. So! Du bist schuld! Jetzt hab ich mir auch so ein Teil bestellt!!!
    ;-)
    Ich wollte immer schon eine Nähmaschine und hab das die ganze Zeit im Hinterkopf... Jetzt seh ich hier dein Model und lese (sehe) was du schon tolles gewerkelt hast, da konnte ich nicht mehr wiederstehen!!! Selbst einige negative Kritiken haben mich nicht mehr abhalten können.
    *freu* Danke dir, Heidi, ist jetzt doch tatsächlich eine Nähmaschine zu mir unterwegs... ich kanns noch gar nicht fassen! :-)
    Tja, fehlen nur noch etwas 5 Stunden pro Tag. :)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Hobby und bin schon gespannt zu sehen, was du alles mit deiner Nähmaschine anstellst.
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh,Glückwunsch... dann hoffe ich ja, das Du mit deiner Nähmaschine genauso glücklich und zufrieden bist, wie ich das bin..
      Ich hoffe Du zeigst dann auch mal was selbst genähtes ;-)
      Lg Heidi

      Löschen
  8. Das sieht sehr schön aus.
    Viel Spaß mit der Neuen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ach Heidi, da geht's mir genauso, ich habe auch seit 2 Wochen eine Nähmaschine und ich bin auch schon fleißig am Täschchen nähen, ich kann dich gut verstehen :-) ... Und ich finde es auch toll, wenn man zu einem Kärtchen oder Schächtelchen auch einmal etwas Genähtes verschenken kann :-) ... Ich freue mich schon auf Werke von dir :-)

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Und die beiden Hobbies passen doch super zusammen! Ich hab ja schon ewig nichts mehr genäht, bin gespannt auf deine Nähprojekte.

    AntwortenLöschen
  11. Seeeehhhhrrrr gute Entscheidung, ohne Nähmaschine könnte ich eh nicht leben. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Aber he, Pflicht ist jetzt, deine Täschchen und Werke auch zu zeigen, gelle. Ich freu mich schon auf deine Nähprojekte, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen