Montag, 15. April 2013

Erst Winter --- jetzt schon Sommer?

Man o man, was ist nur mit dem Wetter los?
Gibt es in diesem Jahr keinen Frühling, in der die Temperaturen langsam ansteigen?
Als ich eben kurz einkaufen war, zeigte mein Autotermometer doch tatsächlich 27°C an....
Ich finds ja sehr schön und freue mich über die Sonne und das ich wieder kurze Shirts tragen, mit meinen Kindergartenkids in den Garten und nachmittags in der Sonne liegen kann. Aber für meinen Kopf ist dieser Temperaturwechsel zu schnell...   ich hab Kopfweh schon den ganzen Tag *öff*


Das Schöne ist, dass langsam auf Balkonien wieder leben und Farbe einzieht.
In der Erde buddeln finde ich persönlich ja sehr, sehr beruhigend und entspannend.

Meinen kleinen Kräuterkasten habe ich schon vor ein paar Tagen aufgehangen, bepflanzt und schon leckere Dinge mit den frischen Kräutern zubereitet *yummy....
Oregano, Tyminan, Salbei und Basilikum tummeln sich bis jetzt darin ---  ein Plätzchen ist noch frei.
Habt ihr eine Idee was ich noch pflanzen kann und welches Kraut man unbedingt braucht....??
Her mit den Ideen...


Kennt ihr schon die neuen Serien Vintage-Bliss, Urban-Traveler, und 24-7von Simple Stories?
Nein?, Dann schaut mal im Shop vorbei.
Herrlich diese frischen Farben.
Ich habe hier mit Papieren und Stickern aus der VINTAGE BLISS COLLEKTION gearbeitet....
Schick, oder? und passend zu dem frischen Grün auf meinem Balkon.


Das wars auch schon für heute.
Ich wünsche Euch noch einen netten Abend.
Heidi

Kommentare:

  1. Tolles Layout und für das freie Plätzchen würde ich Schnittlauch oder Petersilie vorschlagen. Die braucht man immer!

    AntwortenLöschen
  2. Mich haben gestern auch Kopfschmerzen dahingerafft...Aber wir haben auch unseren Balkon bepflanzt und was bei mir nicht fehlen darf ist Petersilie (und Pfefferminze, aber das passt nicht so gut in deine Reihe :-).
    Schönes farbenfrohes Layout :-)!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das Layout kommt ja schon mal schön sommerlich rüber. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Schnittlauch habe ich auch schon überlegt, den mag ich so gerne mit Frischkäse auf warmem Brot

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist schön geworden! Diexer holzlook ist klasse und passt perfekt zum Thema :)
    Lieben Gruß von der
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,

    ich hätte jetzt auch Schnittlauch vorgeschlagen, finde aber auch Majoran und Rosmarin (für leckere Rosmarin-Kartoffeln zu Gegrilltem ;-)) toll für den Balkonkräutergarten.

    Tolles Layout übrigens, die Vintage Bliss Serie steht schon auf der Haben-wollen-Liste ;-)

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wie wäre es mit Pfefferminze? Für leckere Mojitos im Sommer und wohltuenden Tee im Winter. Sehr schönes LO
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minze ist eine super Idee... aber ich glaube die wuchert so und braucht viel Platz...., oder?

      Löschen
  8. Heidi, ich sag´nur ROSMARIN-Kartoffeln zum Gegrilltem! Ein Gedicht! Ganz klein gehackt aufstreuen und Du willst es nicht mehr hergeben! Das mit dem Frühling geht mir auch eindeutig zu schnell, mein Kreislauf kommt nicht mit und mein
    Großer hat ständig Migräne zwecks des Luftdruckes... Dennoch bin ich froh, wenn die Sonne scheint, habe heute schon fließig im Garten Ordnung gemacht und freu mich wenn das kommende Wochenende ebenso frühlingshaft wird :) alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi - tolles LO!!!! Finde das Papier im Holzlook sowieso super!!! :-)

    Ich hätte mich Christine mal mit Rosmarin angeschlossen - für einen lecker gegrillten Lammlachs mit Knobi und Kartoffeln....
    Ich fänd aber auch Pimpinelle toll - sie sieht die toll aus, schmeckt gut und man kann sie für Salat und grüne Sauce nehmen! :-)

    klick --> https://www.google.de/search?q=pimpinelle&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gPRsUa3GGci0PP_jgbgM&sqi=2&ved=0CDEQsAQ&biw=1680&bih=898

    Liebe Grüße!!!

    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Layout.Das Papier ist aber auch zu schön.
    Rosmarin kam mir auch in den Sinn.
    Ich mag ihn besonders im Sommer auf selbstgemachtem Pizzabrot. (Mit Olivenöl bestrichen und dann mit Rosmarin bestreut).

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Der Titel gefällt mir sehr gut - die Farben sind toll gewählt. Ich schließe mich Alex an, da fehlt eindeutig noch der Klassiker Petersilie. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ich habs ja schon im Forum gesagt - Minze. Das macht jedes Essen so herrlich orientalisch und einen guten Tee kann man damit auch machen. Ich liebe dein Layout es ist wie ein Blick auf einen wunderschön hergerichteten Balkon, so ähnlich wie in der Ikea-Werbung nachdem sie ihn rausgeschmissen hat und ihre Wohnung total umkrempelt (ich hoffe die hast du schon gesehen, sonst denkst du jetzt ich bin komplett bescheuert). Das Holzhintergrundpapier ist wirklich das absolute I-Tüpfelchen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  13. liebe Heidi,

    jetzt hast du schon so viele bepflanzungsvorschläge bekommen ... ist der platz noch frei? ... mein absoluter favourit wäre pimpinelle ... für mich ein absolutes highlight in meinem kräutergarten!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ganz, ganz toll aus!!
    Liebe grüße.
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Da sieht toll aus! Besonders angetan hat es mit der Stiefel :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach und Rosmarin, Schnittlauch oder Petersilie gehen immer, aber interessanter fände ich Minze! für den Cocktail, Tee, am Salat usw.. Mal was anderes :)

    AntwortenLöschen