Samstag, 20. April 2013

Balkonien & Rote Lippen

Die Balkonsaison ist bei mir offiziel eröffnet. Hier in Nordhessen strahlt die Sonne vom Himmel und ich hab meinen kleinen, aber feinen Balkon schon frühlingsfit gemacht.
Die ersten Geranien haben Einzug gehalten, wie jedes Jahr. Ich hab auch schon mal was anderes in die Kästen gepflanzt, aber spätestens im Juli war das dann immer hin. Naja, den ganzen Tag Vollsonne verträgt nicht jede Pflanze, aber Geranien.... die wuchern bei mir ;-)



Nach der Pflanz und anschließenden Putzaktion sind auch meine gemütlichen Sofas wieder auf dem Balkon eingezogen und laden zum rumlümmeln ein.
Meine bunte Ikea-Solar-Lichterkette aus dem letzten Jahr musste auch wieder um die Balkonbrüstung für den extra Klecks an Farbe...  ich liebe es abends auf dem Sofa zu sitzen und bunte Lichter zu sehen. Das hat etwas von Sommer-Urlaubs-Feeling.


Einen Bambus hab ich mir auch gegönnt in der Hoffnung, das der auch im Kübel wächst.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit Bambus im Kübel? Wird das was? Auch in praller Sonne?


Gescrappt habe ich natürlich auch ein bisschen.
Das Foto von meiner Tochter fand ich soooo schön und ihr gefällt es sogar selbst, obwohl sie da sehr kritisch ist. Das musste einfach verscrappt werden. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Auf dem Bild schaut Julia schon mächtig erwachsen aus.

Ihr Lippen hat sie da so wunderbar rot geschminkt, das mir direkt das Liedchen "Rote Lippen soll man küssen" in den Sinn kam. Das passt doch perfekt, oder?


Perfekt passt zu dem Foto auch die neue Serie von Elle-s-Studio---Serendipity die diesen Monat ganz brandaktuell in den Shop kam.


Material:
PP --- elle-s-studio---serendipity---cherish
PP --- heidi-swapp---color-pop---yellow-pop
Alphas --- pink-paislee---luxe-collection---glitter-alphabet---gold
Alphas --- american-crafts---thickers---doll-mulberry
Journalingkarte --- elle-s-studio---serendipity---lil--snippets---happiness
Die Cut --- elle-s-studio---serendipity---tidbits
Der Rest ist aus diversen Restekisten


Liebste Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Heidi

Kommentare:

  1. Dein Balkon sieht ja traumhhaft aus! Bei uns regnet es seit gestern leider wieder, meist in Strömen und die Temperaturen liegen wieder bei 8 Grad... War doch schon so schön die vergangenen Tage - aber wir haben April, da soll das ganz normal sein! Dein LO mit dem fast schon erwachsenen Töchterchen sieht toll aus, ja manchmal haben sie auch Zeiten, in denen sie richtig lieb sein können! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi,
    ganz tolle Sachen machst du hier. Habe dein blog eben erst entdeckt und gleich Lust bekommen auch mal wieder ein Layout zu werkeln. Aber zuvor müssen auch bei mir die Kübelpflanzen raus ;-). Hübsch dein Töchterlein.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich denke, der Bambus wird es schaffen, die sind echt zäh. Unser einer Bambus musste schon mehrfach mit der Heckenschere beschnitten werden. Die Dinger wuchern wie blöde.
    Bin gespannt, was du am Ende des Sommers berichtest.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi, bei mir wurd' heute auch der Garten rundumerneuert. Fotos vorher-nachher kommen morgen :-).
    Bambus im Kübel geht sehr gut, pralle Sonne auch, a b e r: keine Staunässe und den Kübel groß genug wählen. So wie ich das auf dem Foto sehe, wird's für diese Saison reichen, in der nächsten einen größeren wählen (Wurzelwachstum), nach dem Frost zurückschneiden. Hoffe, Du hast einen nicht-rhizombildenden ausgesucht (Fargesia murielae eignet sich besonders gut für Kübel), ansonsten platzt der Kübel irgendwann. In dem Fall hilft nur: abstechen und einen zweiten draus' machen. Viel Spaß bei der Balkonsaison! Sieht schon sehr gemütlich aus!
    Liebe Grüsse vom Niederrhein,
    Simoné

    AntwortenLöschen
  5. .... fast vergessen: Winterschutz nicht vergessen! Am besten zustätzlich an die Hauswand stellen!

    AntwortenLöschen