Donnerstag, 21. März 2013

pfffff ... Schickes für Unterwegs und schönes für die Ohren

Heute ist irgendwie so gar nicht mein Tag. Mein Kopf tut schon seit gestern weh, ich fühl mich müde und schlapp und ausgelaugt. Ich weis auch nicht, die Luft ist einfach raus. BARBARA hat es mit ihrem heutigen Blogpost auf den Punkt gebracht und ich könnte es nicht besser ausdrücken: " Ich fühle mich momentan wie ein Luftballon, aus dem man pffff... die Luft rausgelassen hat."
Ich hoffe ein paar Eisentabletten helfen mir wieder zu mehr Energie....  meistens klappt das.
Gott sei Dank, muss ich nur noch eine Woche arbeiten und dann habe ich einige Tage frei.


So jetzt aber zum heutigen Scrapprojekt:
Geht es Euch auch so, dass ihr im Auto lose CD's rumfliegen habt, weil ihr die Hüllen nicht mögt und zu faul seid die Dinger darein zu packen?
Bei mir ist das leider oft der Fall. Sie immer in diese unansehnlichen Plastikverpackungen zu stecken, die viel zu schnell verkratzen, brechen oder einfach nur kaputt gehen, davon habe ich die Nase voll.

Schon ganz lange kaufe ich auch für CD's die ich verschenken möchte keine Hüllen mehr, sondern bau mir einfach selbst eine ultraschnelle, einfache und sehr hübsche Verpackung selbst.
Das mache ich bereits seit zwei Jahren so, als ich diese Idee auf auf dem Blog von SCRAPPERIA alias Sandra entdeckte.


Dazu einfach ein PP in der Größe 5,5" x 11" zuschneiden, mittig zusammenfalzen, mit einem Kreisstanzer an der offenen Seite einen Halbkreis ausstanzen (das erleichtert später das entnehmen der CD aus der Hülle) und mit der Nähmaschine einmal rundherum absteppen (ihr könnt natürlich auch kleben) und dabei die ausgestanzte Seite offen lassen.

Verzieren! CD rein! Fertig zum Verschenken oder Selbstbehalten!
Das dauert keine 10 min!
Diese Hülle hier habe ich nebst Inhalt verschenkt und sie kam mächtig gut an. Ein echtes Heidi - Unikat eben.

Auf der CD ist Musik von Bruno Mars und Johannes Oerding --- kennt ihr den?
Die Musik ist soooo toll, die Texte herrlich....  und ich hab mir gestern eine Karte für ein kleines & feines Konzert vom Johannes mit einer übersichtlichen Zahl von Zuschauern im Kulturzelt gegönnt, welches im Sommer immer in Kassel an der Drahtbrücke aufgestellt wird.
*Hachz* ich freu mich soooo....
Ihr kennt Johannes nicht, dann einfach mal das Video starten oder HIER klicken.
Die CD als MP3 Download gibts HIER


Material:
PP --- fancy-pants-designs---park-bench---bench
PP --- fancy-pants-designs---park-bench---strips
Alphas, einen Streifen Washi und ein paar Reste aus meinem Fundus


Die Osterwoche in der Scrapbookwerkstatt läuft noch ein paar Tage.  Ihr solltet unbedingt mal reinschauen! Einfach aufs Bildchen klicken!



Einen schönen Freitag für Euch 
von einer 
Heidi, 
die hofft das ihrer Kopfschmerzen ganz schnell wieder weg sind.







Kommentare:

  1. Iiihhh Kopfschmerzen! Das ist nicht schön - ich wünsche Dir, daß die schnell weggehen!
    Die CD-Hülle ist total klasse, eine Idee, die ich mir sicherlich beizeiten zu eigen machen werde.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Dann sind wir schon zu zweit, die momentan einfach keine Energie mehr haben und mit Kopfschmerzen geplagt sind. Ich habe mir sagen lassen, dass das der gestrige Föhn war, der mir zusetzte und die ständigen Wetterschwankungen für die null Kraft zuständig sind... Ich hoffe jetzt einfach nur, dass der Frühling schnell kommt, und dann haben wir Frühlingsgefühle und alles andere ist vergessen! :) Die CD-Hülle ist wieder einmal sehr genial, die werde ich demnächst nachwerkeln, habe ich doch eine Foto-CD zu verschenken! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...dann drück ich dir die Daumen, dass die Tabletten schnell helfen...
    LG
    Katja

    ...achja...die Hülle ist zauberhaft!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für diese tolle Anregung.
    Und alles Gute für den armen Kopf.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja toll. Ich liebe selbst gemachte CD-Hüllen. Danke für deine Anregung...die Öffnung rechts zu machen, anstatt oben (wie ich es immer mache), ist echt Mal ne andere Variante!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist die Frühjahrsmüdigkeit! Da gabs neulich erst einen Beicht drüber, die gibts wirklich.. Schicke Hülle! :)

    AntwortenLöschen