Freitag, 29. März 2013

kurz & knackig



Viel zu kurz, aber ganz schön knackig mit vielen netten Menschen und einem angeregten Austausch über dies und jenes, war unser Designteamtreffen Anfang März in der Scrapbook-Werkstatt.
Als kleine Nachlese und Erinnerung habe ich mir noch ein kleines Mini gebastelt mit einer raffinierten Klapptechnik.


Das Cover wirkt wie eine kleine Bühne, die zum Schauen und Entdecken einlädt.
Abwechselnd links und rechts werden dann nacheinander die Seiten auf geschlagen.
Ich hoffe das könnt ihr auf den Fotos halbwegs gut erkennen.
Leider sind sie diesesmal nicht so dollle....
Das Licht macht mir sehr zu schaffen.... es ist noch so dunkel und ich muss die Bilder in der Nachbearbeitung etwas Aufhellen.


Einige Fotos hab ich ja bereits HIER gezeigt und ausführlich berichtet.
Einige Seiten des Minis zeige ich heute mal nicht... das würde den Rahmen meines Posts sprengen und euer "Scrollfinger" würde am Ende bluten ;-)


Für die Bindung hab ich einfach ein hübsches Kordelband verwendet, die Löcher des Covers verstärkt mit Eylets und die Innenseiten durch handelsübliche Lochverstärker.



Die Innenseiten bestehen aus jeweils einem Bogen Cardstock, pattern Paper und bedruckter Overlay-Folie.



Das Material, das ich hier verwendet habe stammt größtenteils aus dem tollen April-Kit GLÜCKSBOTE der Scrapbookwerkstatt. Dem Kit liegt ein kleines Inspirationsheft bei, in dem ihr eine komplette Schritt für Schritt Anleitung für dieses Mini findet --- also ran an den Speck --- Tina &Mireia haben aufgrund der hohen Nachfrage die monatliche Kitanzahl aufgestockt, sodass jeder die Möglichkeit hat und nicht nach 1 Stunde schon alles weg ist;-)


Leider war unser Treffen viel zu schnell vorbei, aber mit diesem kleinen Album kann ich die Erinnerungen ganz schnell wieder aufleben lassen.



Euch wünsche ich jetzt einen schönen Feiertag.
Ich werde heute mal entspannen und nix großes tun. Wenn ich nach draußen schaue, dann vergeht mir auch alles. Letzte Nacht hat es wieder so dolle geschneit, das heute morgen alles unter einer dicken, fetten Schneeschicht begraben lag.

Es grüßt Euch
Heidi,
die auf Sonne & Wärme hofft.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich toll geworden! Raffiniert, diese Klapptechnik! Ach, ich wäre soo gerne dabeigewesen! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein tolles Osterfest (mit ganz viel Sonne). Liebe Grüsse, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr g...!!! Ein richtig supertolles Ding und eigentlich ganz einfach nachzuarbeiten. Mit dem Wetter sieht es hier ganz genau so aus. Bäh!!!
    Ähnliches habe ich auch gerade geschrieben.
    Viele liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!
    Ich greife das mal auf, und baue es beizeiten nach (in etwa)!
    Frohe Ostern Dir und Deiner Familie,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo heidi,
    sonne kann ich dir nicht da lassen, aber einen kleinen kommentar und der bringt sonne in dein herz ;-)!
    das mini ist dir super schön gelungen, mir gefallen die unaufdrindlichen farben und die foto´s runden´s ab! klasse!
    na, sonne abgekriegt ;-!
    schöne ostern!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi! Ich habe Dein absolut geniales Mini schon in der Dia-Show bewundert, hier sieht es nochmal
    viel besser aus! Tolle Idee, die Seiten so aufzuklappen, das werde ich mir merken! Bei uns hat es auch jede
    Menge Schnee, wir waren gestern am Arber im Bayerischen Wald, Celina ist neben den Weg gesunken und stand bis
    zur Hüfte (ca. 1 m) im Schnee! Wo soll das bloß hinführen??? VLG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte Dir Sonne senden (wir hatten heute echt wunderbares Wetter, eben nur kalt) aber das hilft dir sicher auch nicht.
    Das Minibook ist wunderschön. Ich werd es sicher mal nacharbeiten, denn dieses Aufklappen ist toll!

    LG
    Dori

    P.S.: Ich drück die Daumen, dass ihr bald mehr Sonne bekommt!

    AntwortenLöschen
  7. Wow - ein tolles Mini! Ich finde es toll, dass du noch einmal euer DT-Treffen festgehalten hast. Das Album ist auch ein Hit! Ich wünsche dir und deiner Tochter ein frohes Osterfest und ein paar leckere Eier vom Osterhasen!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Mini mit hübschem Format!

    AntwortenLöschen
  9. Kurz und knackig gesagt: Das Mini ist der totale Burner, L O V E I T! Ich wünsche dir frohe Ostern und eine wundervolle Zeit mit deinen Lieben, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. wow, ein mega tolles album!! gefällt mir RICHTIG gut!!!
    ich hoffe ihr hattet ein schönes oster we :)
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi. Ich liebe Minialben und deins ist besonders schön. Die Klapptechnik find ich spitze, Mal was anderes! Hach, will auch wieder ein Mini machen :-)

    AntwortenLöschen