Dienstag, 12. Februar 2013

Unterwegs....


So ein kleiner sonntäglicher Spaziergang, bei klirrender Kälte mit dem Töchterlein und einer guten Freundin hat schon was, findet ihr nicht?
Ich mag das jedenfalls total gerne, zumal in Kassel am Schloss Wilhelmshöhe immer noch ein paar Schneeflocken den Sonnenstrahlen trotzen.

Ein paar Bilderchen möchte ich Euch natürlich nicht vor enthalten von dieser wunderbaren Umgebung. Solltet ihr Mal hier in der Gegend sein, dann macht unbedingt mal einen Abstecher zum Schloß Wilhelmshöhe, dem Bergpark und dem Herkules und genießt den tollen Ausblick.






Ich finde viele Menschen machen viel zu wenig Fotos, vor der eigenen Haustüre. Geknipst wird in der Regel nur im Urlaub oder auf größeren Ausflügen. Ganz schade ist das irgendwie.
Also, ich hab selbst hier bei mir in Kassel und Umgebung immer meine Kamera dabei und zähle so einige "Heimatbilder" mein eigen.
Gerne zeige ich diese dann auch. Gerade, weil ich finde, das wir hier einfach nur wunderschön wohnen und es in Kassel so zahlreiche Facetten gibt.






Ich kann Euch nur ermutigen mal vor der eigenen Türe die Kamera auszupacken und Bilder von Eurer Umgebung zu machen!
Einen tollen Abend für Euch
Heidi

Kommentare:

  1. -schmelz- ich war schon soooooo lange nicht mehr in Wilhelmshöhe, ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr ich mich über diese Fotos freue!!
    Ja, letztens bin ich wieder mal mit Kamera durch die Gegend gelaufen - durch die Linse habe ich dann eher die Augen auf besondere Kleinigkeiten....es schärft den Blick ungemein!
    Liebe Grüße nach Kassel,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, hat Spaß gemacht zu schauen!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder so schöne traumhafte Fotos. Ich war mal als Kind in Kassel, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern. Aber ich nehme die Knipskiste auch gern mit, wenn ich hier unterwegs bin. Heute saß ich drinnen am Küchenfenster und saß ein Schneehäufchen auf einem Bambusblatt. Ich habe gerade telefoniert und hatte noch nasse Haare, wollte das aber fotografieren. Als ich dann soweit war, war der Schnee schon runtergeplumpst. Schade.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Tja,ich habe heute am Vormittag im Garten herum gewandert um diese wunderschöne,verschneite Pracht einzufangen.
    Meine Nachbarn haben wahrscheinlich gedacht,die hat sie nicht mehr alle!!!
    Ich fotografiere einfach alles,heute zu Mittag waren das dann gleich nochmal Quarkbällchen,die ich selbst zubereitet habe,lecker!
    Es ist schade,dass sich vielen Menschen die Fotografiererei und das Scrappen noch nicht erschlossen hat.
    Super schöne Fotos,nur weiter so.
    LG deine meist stille Leserin Myre

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos - du hast wirklich recht, man knipst zuhause viel zu wenig (da zähl ich mich dazu) und du hast so wunderschöne Momente eingefangen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ja klar ....ich war auch am Sonntag unterwegs....ja war echt kalt aber die Sonne war so schön :D.... gleich mal etwas Sonne tanken! grins ...und ich muss dir sagen deine Fotos haben es mir echt angetan...du kannst echt gut fotografieren!Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    was für wunderschöne Fotos du gemacht hast. Ich habe sogut wie immer mein Handy mit einer tollen eingebauten Kamera dabei und so oft wie möglich packe ich auch die Spiegelreflexkamera mit ein. Ich liebe es einfach, nicht nur den Urlaub sondern auch das normale Leben und das Zuhause festzuhalten.

    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Fotos. Hach, da zieht es einen doch gleich wieder nach draußen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Heidi :)
    Es war echt schön am Schloss und die Fotos sind wie immer klasse :) wer hat die nur von dir gemacht ;)
    hehe
    Da oben ist aber auch ein Paradies für Fotografen, einfach schön unser Kassel.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wow Heidi,
    da hast du deine Heimat ja wunderbar festgehalten.
    Auch ich habe den Park in meinen Studiumsjahren sehr gemocht - so schön wie du habe ich ihn allerdings nie festgehalten. Ganz prima und stimmungsvolle Bilder. Als wäre man dabei gewesen.

    AntwortenLöschen