Mittwoch, 6. Februar 2013

It's me



Monochrome --- hmmm, damit konnte ich noch nicht wirklich etwas anfangen, als ich die Workshopbeschreibung für den Kurs von Anna Wach in der Scrapbookwerkstatt las. Nachdem ich dann ein paar Fotos gesehen und die Materialliste erhalten habe, habe dann auch ich verstanden, dass es um ein schwarz/weiß Album geht.... Manchmal habe ich doch eine etwas längere Leitung --- gehts Euch auch manchmal so?

Komplett in S/W habe ich noch nie gescrappt, nur ein oder zwei Mal S/W Bilder auf Layouts verwendet. Umso begeisterter bin ich jetzt, wo das fertige Album vor mir liegt. Naja, einen kleinen Farbtupfer musste ich dann doch mit rein bringen --- frei nach dem Motto: "Meine Bunte Wunderwelt ;-)"

Verwendet habe ich mal Fotos von mir aus dem Jahr 2012. Meistens verscrappt man ja in solchen Minis die lieben Kids. Aber dieses Mal war ich dran. Das erste Album, indem ausschließlich ICH drin bin.


Die einzelnen Seiten haben wir zuerst mit Gesso  punktuell bestrichen. Das geht am Besten mit einem kleinen Spachtel oder einer alten Geschenkgutschein oder Scheckkarte.


Die Seiten des Albums -- PP, Graupappe und Craft-farbene Briefumschläge --- werden nur durch Washi Tape zusammen gehalten. Das hält ganz gut, aber ich glaube ich werde das nächste Mal Malerkrepp verwenden, da Washi eine zu geringere Klebekraft hat.



Das Material war komplett im Workshopkit enthalten. Lediglich ein paar Federn und das Neon Washi habe ich aus meinem Kistchen benutzt. Sogar ein kleiner entzückender Herzchenstempel war mit dabei .



Außerdem verschiedene Alphastickerbögen aus aktuellen Kollektionen, wie DIESE und Pattern Paper aus der neuen Kollektion von  ILS. Ein absolutes must have, wie ich finde.



Ansonsten ist doch recht wenig an Embellis im Album verwurschtelt.
Hier und da mal ein Feder, ein Stück Washi, eine Tackerklammernadel, ein wenig Transparentpapier, ein paar Holzteilchen und das wars auch schon. Weniger ist manchmal eben doch mehr.





Ich bin jedenfalls super glücklich mit dem Ergebnis und werde jetzt wohl öfter mal zu schwarz/weiß Bildern greifen. Das macht einfach eine Menge her. Probiert das unbedingt auch mal aus. Vielleicht auf einem Layout. Ich kann Euch da nur Mut machen.


 Einen schönen Tag für Euch 
Heidi


Kommentare:

  1. Ich finds toooootal klasse...und dein Monochrome mit dem orangenen Washi aufzupeppen find ich GRANATE!!!!

    Freu mich schon auf nächste Woche ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. das ist sooo toll geworden!!! :) schön!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow Heidi das ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Super schick und tolle Fotos von dir! Der kleine Farbtupfer passt super gut. Mir gefällt dein Album einfach klasse, ein tolles Projekt.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Album sieht richtig klasse aus. Schwarz/Weiss mit ein wenig Farbe ist auch gerade mein Favorit beim Scrappen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein kleines Mini. Ausschließlich in s/w ist auch mal was ganz anderes und sieht wirklich toll aus. Du hast Recht, eigentlich sollte man öfter mal s/w entwickeln lassen, wo das doch auf der Kamera so einfach geht.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön. Könnte ich mir immer wieder ansehen. Danke fürs Zeigen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Mini ist das geworden, das s/w ist mal was ganz anderes, trotzdem finde ich es auch schön, dass Du ein bisschen Farbe mit hinein gebracht hast! Und so viele schöne Bilder von Dir sind da drin! Bin echt begeistert! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön, die monochrome Heidi und das Album. Aber ich mag Schwarz-Weiß-Fotografie sowieso (als Tochter einer Fotolaborantin ;-)
    Magst Du die Maße verraten?
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Das Album ist richtig klasse geworden! Schwarz/Weiß finde ich unheimlich interessant und ich mag die kleinen Farbtupfer zwischendrin richtig gern.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Album und die Farbtupfer machen es perfekt!

    AntwortenLöschen
  12. Ich find´s auch so richtig, richtig toll! Wer macht denn die schönen Fotos von dir?? Ganz toll!!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos von mir macht meistens meine 13 jährige Tochter, natürlich unter meiner fachlichen Anleitung;-)
      oder ich mach nen langen Arm,
      oder eine Freundin knipst und ich stell die Kamera vorher ein.

      Löschen
  13. Wunderschön, liebe Heidi.
    Ich mag diese Kombination und deine Fotos sind einfach traumhaft.
    Ich bin absolut begeistert von deinem Album.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schönes Album hast du da gewerkelt, es gefällt mir richtig gut! Das Neon-Washi passt hervorragend, das war eine gute Idee. Wer macht so schöne Fotos von dir?

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein tolles Album geworden, liebe Heidi! Hach, das war aber auch ein genialer Workshop...
    Die Variante mit dem farbigen Washi kommt echt gut und deine Fotos sind superschön!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es immer noch so schade, dass ich nicht zu den Workshops kommen konnte! Und jetzt noch mehr, wo ich dieses tolle Ergebnis sehe!!

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Geschenk an sich selbst.....Echt toll gemacht!LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich super klasse geworden. Ich bin stolz auf dich, dass du mal ein Album nur über dich gemacht hast, sonst sind wirklich immer die Kids dran. Grrrrrgghhg *grummel* ich ärger mich jetzt natürlich umso mehr, dass ich nicht beim Workshop dabei sein konnte. Naja, vielleicht irgendwann mal. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht klasse aus. Du hast sehr schöne Fotos von dir verarbeitet und schnuckelige Papiere.
    Die farbigen Tape-Akzente haben eine wundervolle Wirkung.
    Viele Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  20. Das Album sieht richtig cool aus! Die Kombi von schwarz-weißen Fotos und mixed Media ist klasse.

    AntwortenLöschen
  21. Ui das Album ist wundervoll. Ich benutze auch sehr selten schwarz/weiss Bilder, dabei sieht es so Klasse aus. Muss öfters solche Bilder verarbeiten. Danke für's Zeigen.

    AntwortenLöschen
  22. This is fantastic album Heidi! Great design! Love it!

    AntwortenLöschen