Montag, 31. Dezember 2012

In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang

Einen allerletzten Blogpost gibts noch, bevor sich das alte Jahr dem Ende neigt und ein neues Einzug hält. *yeah* das Abenteuer geht weiter, denn in jedem Ende wohnt ein neuer Anfang...  *hachz* hab den Spruch heute irgendwo gelesen und fand den soooo schön.

Ich werde mir morgen einen netten Tag mit lieben Freundinnen machen. Erst gehts ins schwarz-gelbe Zelt der Flic Flac Artisten und anschließend gibst Raclette und Singstar spielen ;-)

Beenden möchte ich das Jahr ohne einen sentimentalen Rückblick, denn das liegt mir nicht (außerdem hab ich dafür ja mein prall gefülltes PL-Album). Ich schau viel lieber nach vorne und lass mich überraschen, was das neue Jahr Schönes für mich bereit hält. 



Wie Federn im Wind" --- das Januar-Kit der Scrapbookwerkstatt ist leider schon wieder nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen, aber die hier von mir verwendeten Materialien könnt ihr auch einzeln im Shop erstehen, wie DIESES PAPIER HIER das ich als Basis für mein Layout verwendet habe --- das passt aber auch zu den Fotos wie die Faust aufs Auge.


Material:
PP --- fancy-pants---blissful-blizzard---rosy-cheeks-paper
Alphas --- fancy-pants---blissful-blizzard---sticker-fundamentals
Stempel --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps
Kleckse --- studio-calico---mister-huey-s-color-mist---classic-tan
Washi --- ki-memories---flashback---washi-tape-labels

 

Eine schnelle Karte ist mit dem Kit auch gleich noch entstanden für den 70 igsten Geburtstag eines Herren.

Material:
CS --- weiß
PP --- echo-park-paper---winter-wishes---shiny-skates
Alphas --- fancy-pants---blissful-blizzard---sticker-fundamentals
Stempel --- scrapbook-werkstatt---mini-clear-stamp---alles-gute
Paketband & selbstklebende Halbperlen


Bevor ich Euch ein guten Rutsch wünsche und mich für dieses Jahr verabschiede, bleibt mir noch Euch auf dieses tollen Event hinzuweisen. Die verschieden Workshops sind einzeln und als Gesamtpaket buchbar. hmmmm...   *grübel* ich gönn mir vielleicht auch mal wieder einen ;-) zumal ich 4 Tage vorher Geburtstag habe ----  die beiden Mädels reizen mich doch sehr....


So jetzt aber....:
Ich wünsche Euch allen eine schöne, stimmungsvolle Silvesternacht, egal ob ihr zu Hause mit euren Lieben feiert, auf eine Party geht oder das Jahr mit einem gemütlichen Abend auf dem Sofa ausklingen lasst.
Wir lesen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder.
Rutscht gut rein!

Alles Liebe
Heidi

Samstag, 29. Dezember 2012

Die Überraschungsbox

Zu so später Stunde finde ich die Muse euch zu erzählen, was ich von meinem lieben, pubertierenden Töchterlein zu Weihnachten bekommen habe. *Hachz* es ist so schön....
Ich hab eine handverlesene Überraschungsbox bekommen, die Julia für mich in ihrer Lieblingsdrogeriemarktkette zusammengestellt hat, damit ich mich mal etwas entspannen und auf-hübschen kann ... ja, ja, das ist wirklich dringend nötig sag ich euch.... kroch ich doch in den letzten Wochen total auf dem Zahnfleisch.... Streß im Job, Streß mit dem Teenager --- und dann noch der übliche Vorweihnachtsmarathon.
Jetzt erstmal ein Foto von oben genannter Box:


Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich geschaut habe, als ich den Deckel geöffnet hab.
In mühevoller Arbeit hat sie für mich einen Schuhkarton beklebt und diesen randvoll gefüllt mit vielen kosmetischen Produkten und einigen Dingen zum wohlfühlen.
Obenauf lag ein Zettel:
Eine genau Anleitung (Tutorial), wie und in welcher Reihenfolge ich diese Geschenke anzuwenden habe. *herrlich*

Wieder ein Foto --- könnt ihrs lesen? (Wenn nicht dann bitte laut schreien, dann schreib ichs mal ab)


Ist das nicht herrlich und zuckersüß. Ich hab mich da so dolle drüber gefreut. Julia hat sich so viele Gedanken gemacht, wie sie mich glücklich machen und ein bisschen verwöhnen kann. Eine lange Zeit verbrachte sie in ihrer Lieblingsdrogeriemarktkette, um diese Sachen für mich zusammenzustellen.  

Nun zum Inhalt in der Reihenfolge der Anwendung:


  • Badesalz "Abendrot"
  • Duschgel "peachy rose" zum Atmen schöner Gerüche
  • Alverde Dusche "Grapefruit"
  • Kuschelsocken fürs Sofa
  • Gesichtsmasken - 2 zur Auswahl (Feuchtigkeit und Sommergefühl)
  • Labello "fresh Grapefruit" von Balea
  • Bodylotion "Kirsch-Mandel - ebenfalls von Balea
  • essence Handcreme "Gingerbread & Chai Latte
  • P2 Concealer gegen Augenringe ;-)
  • essence Powder
  • essence Lidschatten Palette "sun club"
  • essence Mascara "blackest black"
  • essence Rouge "babydoll"
  • essence Lipgloss "XXL shine - nudekiss"
  • P2 Nagelhärter
  • Parfum essence "like a first day in spring"
  • essence Abschminktücher   ---- ja, auch daran hat sie gedacht!
  • Balea Deospray Pitaya
  • Bebe young care - Make up Entferner


Meine Güte, jetzt wo ich das hier schreibe realisiere ich erst, wie viel das ist. Der Hammer. Das Kind hat wohl das Taschengeld von 2 Monaten dafür ausgegeben *seufz*

Da ich von all der Pracht immer noch ganz geplättet bin, werde ich mir jetzt mal die Kuschelsocken überziehen und mich aufs Sofa legen und gemeinsam mit meiner Jule entspannen;-)
Euch wünsche ich auch einen gaaaanz entspannten oder wie die Jugend sagt: gechillten und erholsamen Sonntag.
Heidi

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtstrubel...


Nach dem weihnachtlichen Besuch meiner Familie, bin ich jetzt wieder gut zu Hause gelandet. Der Weihnachtstrubel ist fast vorbei und es beginnt eine wundervolle Zeit des Innehaltens.

Jetzt heißt es: 3 Wochen Urlaub, wie herrlich.... ich freue mich so auf die freie Zeit mit meiner Tochter, von der ich übrigens ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten habe. Viele Gedanken hat sie sich darüber gemacht, wie sie mir eine Freude bereiten kann. Dazu mehr im nächsten Post.

Jetzt zeig ich Euch noch die letzten Karten meiner diesjährigen Weihnachtskarten, entstanden mit dem brandneuen Kit der Scrapbook-Werkstatt in den herrlichsten winterzarten Farben.


Material:
PP --- fancy-pants---blissful-blizzard---snow-paper
PP --- fancy-pants---blissful-blizzard---whisp-paper
CS --- craft
Sterne --- Wycinanka---Chipboard-Die-Cuts


Einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag für Euch
Heidi

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Festtage


Es ist soweit. Der heilige Abend ist da und die Weihnachtskugeln hängen an den Christbäumen.
Ich möchte Euch allen ein wundervoll, harmonisch - entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünschen.
Geniesst die freien Tage und habt Spaß!
Lasst den Streß hinter Euch!



Meine diesjährigen Weihnachtskarten sind ganz einfach gestaltet, ideal für die Serienproduktion --- ich hasse dieses Wort, ist doch jede einzelne mit viel Liebe gewerkelt ---  und haben ihre Empfänger in der Zwischenzeit hoffentlich erreicht.

Ich habe einfach Kreise in 3 verschiedenen Größen ausgestanzt, geinkt, aufgeklebt und mit einem schwarzen Stift die Baumschmuckaufhängung dran gemalt -  Fertig!


Material:
Kollektion Kit --- simple-stories---handmade-holiday---collection-kit


Wir lesen uns hier ganz bald wieder.
Alles Liebe
Heidi

Samstag, 22. Dezember 2012

Rot-Weiß


Vor kurzem noch lag alles hier unter einer herrlich, weißen Schneedecke begraben. Schade, dass schon alles wieder weg geschmolzen ist. So wie es ausschaut, wirds laut Wettervorhersage, auch noch ein Weilchen dauern, bis es wieder weiß vom Himmel rieselt.

Um so glücklicher bin ich, dass mir beim Schneetreiben vor ein paar Wochen, einige schöne Motive vor die Linse gerutscht sind, wie beispielsweise diese knallig roten Beeren mit einem weißen Schneehäubchen. In dieses Foto hab ich mich echt verliebt, gerade wegen dem Kontrast von rot und weiß.


Was liegt da näher, als es zu verscrappen und ihm in meinem Album ein Plätzchen zu geben.
Verwendet habe ich hier Materialien aus dem herrlich winterlichen Januar-Kit der Scrapbook-Werkstatt, mit dem ich vorab schon mal spielen durfte.
Bald könnt ihr es erwerben. Schnell müsst ihr zuschlagen, die letzten Kits waren immer nach 2 Tagen schon ausverkauft.


Material aus dem Kit:
Doilies groß --- scrapbook-werkstatt---doilies-gross
Doilies klein --- scrapbook-werkstatt---doilies
Glasperlen --- Januar-Kit
Sticker --- fancy-pants---blissful-blizzard---sticker-fundamentals
Washi --- ki-memories---flashback---washi-tape-labels

Aus meinem Fundus:
Twine --- garn---mehr---baecker-garn---rot
CS --- weiß
Büroklammer --- k---company---smash-books---flag-clips
Acrylfarbe --- rot

Ein entspanntes 4. Adventswochenende
Heidi

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schokoladen-Sterne


Diese leckeren Plätzchen habe ich vor kurzem gemeinsam mit meiner Tochter gebacken.
Vielleicht für Euch das Ideale Last-Minute- Mitbringsel!
Es ist ganz einfach.


Das braucht ihr:
180 g Mehl
40 g Kakao
75 g gemahlene Nüsse
75 g brauner Zucker
160 g Butter
1 Ei
1-2 EL Espresso
1 Msp gemahlene Nelken
1 Prise Piment
1/2 TL gemahlene Vanille

Und so gehts dann weiter:
Alle trockenen Zutaten mischen und in der Mitte eine Mulde lassen.
Butter, Ei und Espresso zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten.
Anschließend den Teig für eine Stunde in Folie in den Kühlschrank legen.
Den Teig dann ausrollen und Sterne ausstechen.
Dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober/Unterhitze backen.
Backzeit: 10-12 min.
Mit reichlich Puderzucker bestäuben.
Fertig!


Viel Spaß beim Nachbacken!
Heidi

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Happy Holidays

 

Ich fasse mich heute mal ganz, ganz kurz:
Ein paar Karten aus meiner vorweihnachtlichen Produktion dürft ihr schon sehen, gewerkelt mit den tollen Papieren aus der Handmade Holidays---Serie von Simple Stories.
Die anderen Karten zeige ich Euch in den nächsten Tagen, wenn der Großteil davon, seine Empfänger erreicht hat.



Material:
CS --- kraft
PP --- simple-stories---handmade-holiday---flash-cards
PP --- simple-stories---handmade-holiday---holiday-cheer
Stamps --- hmmm... keine Ahnung, vielleicht weis das eine von Euch, dann ergänze ich es!


Und jetzt gibts noch einen klitzekleinen Sneak auf das Januar-Kit der Scrapbook-Werkstatt, welches ihr bald HIER erwerben könnt.



Liebe Grüße
Heidi

Sonntag, 16. Dezember 2012

Fonts #4

Es weihnachtet sehr.... 
Nur noch wenige Tage bis zum Fest --- der Countdown läuft.
Und ich habe hier noch ein paar weihnachtliche Schriftarten für Euch zum Gestalten von Karten, Geschenkanhängern und ähnlichem....


meine Lieblingsweihnachtsschrift - hat was von Tim Holtz, findet ihr nicht?


Einen friedvollen 3. Advent
Heidi

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Ich freu mich sooo...

Ich freu mich so, ich freu mich so.... hab ich doch vergangene Woche beim Weihnachtsspecial von Les Tissus Colbert mitgemacht und glatt einen 50 Euro Gutschein für diesen SHOP hier gewonnen. Herrliche Kamerataschen gibts da zu erwerben, die nicht wirklich nach Kameratasche ausschauen, sondern eher wie schicke überaus modische Handtaschen.
Herrlich.... nach einer Lösung meine Knipskiste überall unauffällig mitzunehmen und zu transportieren, habe ich mich schon länger umgeschaut --- und jetzt mit 50 Euro Nachlass mir zum Weihnachtsfest selbst solch ein Schätzchen geschenkt.
Ihr seid neugierig und wollt wissen, welche der Taschen ich mir geschenkt habe?
Dann klickt HIER.
Ist sie nicht wunder,wunderschön.

Heute hat mir der Postbote auch schon das tolle Täschchen gebracht -- das ging super schnell -- 2 Tage nur --- war sehr liebevoll verpackt --- und jetzt halt ich sie schon in meinen Händen --- *hach*, ich bin völlig verliebt in das Teil. Danke nochmals an Karin von Les Tissus Colbert und shootbags.com.


Dieses Layout hab ich mit den schicken Papierchen von meinem Lieblingspapierhersteller Pink-Paislee gewerkelt. *hachz* irgendwie hüpfen die immer völlig selbstständig in meinen Warenkorb.


Material:


Die zweite Halbzeit bei unserem Adventskalender wurde eingeläutet. Also unbedingt mal im Forum der Scrapbook - Werkstatt vorbei schauen.


Ein schönes Adventswochenende für Euch
Heidi

Samstag, 8. Dezember 2012

Bis(s) mit Folgen


Ha, endlich hab ich das passende Papier gefunden, um Bilder meiner Tochter von der letztjährigen Adventszeit zu verwurschteln. Die habe ich schon ewig hier rumliegen und wollte da was draus machen, weil die Story dahinter nämlich zu witzig war.
Natürlich dürft ihr wieder dran teilhaben:

Letzten Jahr bekam Julia keinen selbstgemachten Adventskalender von mir sondern DIESES SCHICKE TEIL -- genäht aus alten Jeanshosen --- liebevoll gefüllt von ihrer Oma geschenkt -- Ihr erinnert Euch sicher.
Jeden Tag machte Julchen ein Türchen auf, jeden Tag eine neue Überraschung.
Überrascht war sie in der Tat, als sie in einem der Päckchen ein kleines Organzasäckchen mit einem überaus lecker riechenden kleinen Stern öffnete. Voller Freude auf etwas Süßes biss mein liebes Kind hinein und erlebte eine böse Überraschung.
Der vermeintliche Keksstern war leider keiner, sonder ein Stück Seife im Keksformat ---- ehrlich Mädels, das Ding roch auch wirklich nach Keks....  Herrlich wie Jule das Gesicht verzogen hat.
Fazit: Jetzt ist sie vorsichtiger bei Probieren von Adventskalenderpäckchen;-)

Dieses Jahr hat sie einen Kalender mit kosmetischen Sachen aus ihrem, schon irgendwann erwähnten, Lieblingsdrogeriemarkt --- natürlich sind ein paar Nagellacke auch dabei ;-)


Material:
PP --- scrapbook-werkstatt---von-drauss--vom-walde-komm-ich-her---guten-abend--schoen--abend
PP --- scrapbook-werkstatt---von-drauss--vom-walde-komm-ich-her---ihr-kinderlein-kommet
PP --- scrapbook-werkstatt---von-drauss--vom-walde-komm-ich-her---morgen-kommt-der-weihnachtsmann
Stamps --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps


In eigener Sache:
Sorry, sorry, das ich im Moment so wenig auf Euren Blogs kommentiere, aber ich hab gerade das Problem, dass die Zeit zu fliegen scheint. Ich bin gerade echt froh, wenn ichs schaffe Blogposts hier zu schreiben. *Hachz* warum muss die Adventszeit nur in jedem Jahr so stressig sein --- wer nen guten Tip für mich auf Lager hat, wie ich mal zur Ruhe komme --- immer her damit! Ich bin sehr dankbar ;-)


Psssssttt....
Einen kleinen Sneak gibts noch und zwar auf das Türchen Nummer 8 im Forum der Scrapbookwerkstatt. Also gaaaaanz unbedingt reinschauen, es ist sogar ein Printout dabei!


Ein schönes Adventswochenende für Euch
Heidi

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Donnerkeile ....


Absolut glücklich war ich, als ich im Herbsturlaub auf der Insel Rügen am Strand einen wundervollen und vor allem heilen Donnerkeil gefunden haben. *Hachz* ein herrliches Fossil aus der Uhrzeit.
Um so frustrierter war mein liebes Töchterlein, die leider "nur" Steine gefunden hat, wie sie sagt. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, dass auch ein toller Stein, ein wirklich schöner Fund und eine herrliche Erinnerung ist --- nix zu machen --- Kind (oh, Entschuldigung -- jetzt ja Teenager -- ich krieg sonst sicher "Haue", wenn ich das nicht klar stelle) war trotzdem frustriert.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich ihn mir durchbohren lasse, um einen Anhänger für eine Kette draus zu machen. Hmmm... mal schauen.


Material:
PP --- pink-paislee---portfolio---incredible
PP --- pink-paislee---portfolio---outstanding
Stamps --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps
Stamp --- scrapbook-werkstatt---dreamteam-2012---mini-clear-stamp----absolut-gluecklich--by Heidi Walter


Eine Karte gibts auch noch zu sehen mit einem kleinen Fadenverschluss als optisches Highlight.



Material:
PP --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---doily
Chipboard --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---12x12-chipboard
Stamp --- scrapbook-werkstatt---mini-clear-stamp---alles-gute
Doilie --- scrapbook-werkstatt---doilies


Habt ihr schon bei unserem tollen Adventskalender geschaut und Euch einige Ideen für die Vorweihnachtszeit geholt. Nein?, dann nix wie hin ins Forum der Scrapbookwerkstatt --- Einfach aufs Bildchen klicken.


Es grüßt Euch
Heidi

Montag, 3. Dezember 2012

Give Away --- Ihr dürft Euch freuen!

Es ist soweit:
Heute verlose ich die Stempelchen. Vielen Dank, das soviele von Euch mitgemacht haben. Glücksfee Julia hat ihres Amtes gewaltet und folgende Zettelchen aus dem Lostopf gezogen:


Herzlichen Glückwunsch an Euch sieben Glückspilze.
Scrap Ann Ann --- Heike
Schnuffelsüß --- Nadine
Bikun24 --- Birgit
Sarah
Jannalena --- Susanne
Simone
Michaela (Anonym)

Nachdem Julia gezogen hat habe ich versucht bei der Verteilung der Stempelchen euren Favoriten, den ihr in eurem Post benannt habt, zu berücksichtigen. (In einem Fall hats leider nicht ganz geklappt)
Seid so lieb und schickt mir eure Adressen per Mail (Mailadresse in der rechten Seitenleiste), damit Euch euer Stempel bald möglichst erreicht.

Liebste Grüße
Heidi