Mittwoch, 5. Dezember 2012

Donnerkeile ....


Absolut glücklich war ich, als ich im Herbsturlaub auf der Insel Rügen am Strand einen wundervollen und vor allem heilen Donnerkeil gefunden haben. *Hachz* ein herrliches Fossil aus der Uhrzeit.
Um so frustrierter war mein liebes Töchterlein, die leider "nur" Steine gefunden hat, wie sie sagt. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, dass auch ein toller Stein, ein wirklich schöner Fund und eine herrliche Erinnerung ist --- nix zu machen --- Kind (oh, Entschuldigung -- jetzt ja Teenager -- ich krieg sonst sicher "Haue", wenn ich das nicht klar stelle) war trotzdem frustriert.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich ihn mir durchbohren lasse, um einen Anhänger für eine Kette draus zu machen. Hmmm... mal schauen.


Material:
PP --- pink-paislee---portfolio---incredible
PP --- pink-paislee---portfolio---outstanding
Stamps --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps
Stamp --- scrapbook-werkstatt---dreamteam-2012---mini-clear-stamp----absolut-gluecklich--by Heidi Walter


Eine Karte gibts auch noch zu sehen mit einem kleinen Fadenverschluss als optisches Highlight.



Material:
PP --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---doily
Chipboard --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---12x12-chipboard
Stamp --- scrapbook-werkstatt---mini-clear-stamp---alles-gute
Doilie --- scrapbook-werkstatt---doilies


Habt ihr schon bei unserem tollen Adventskalender geschaut und Euch einige Ideen für die Vorweihnachtszeit geholt. Nein?, dann nix wie hin ins Forum der Scrapbookwerkstatt --- Einfach aufs Bildchen klicken.


Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    so ein tolles Layout und die Karte ist einfach ein Traum. ich liiiebe Doilies
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte gefällt mir besonders gut....

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das Layout ist wie immer superschön. Ich musste schmunzeln, denn mich erinnern Donnerkeile immer an meine mündliche Abiprüfung in Bio. Das einzige Fossil, was ich erkannt habe.:)
    Die Karte ist auch toll. Ich liebe diesen Stempel und das gestreifte Papier ist soooo schick.

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ja, lass dir den Donnerkeil durchbohren. Sie liegen schön glatt auf der Haut - sehr angenehm. Dein Layout ist auch wieder so schön geworden. Die Papierserie ist soo schön, die muss ich mir wohl auch noch ein zweites Mal gönnen. Habe gerade gestern auch ein LO damit gepostet.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes LO!
    Woraus sind denn diese Donnerkeile entstanden?
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Belemniten - Kopfüßlern die Ähnlichkeit mit den heutigen Kalmaren haben.

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Layout. Als wir damals auf Rügen waren, hat eine Mitmami immer am Strand in gebückter Haltung den Sand durchforstet und permanent solche Hühnergötter (so hießen die bei uns) gefunden, ich hab zwei oder drei bei mir zu Hause. Und nenn den Teenie ja nicht mehr Kind, also echt - du bist voll peinlich! Die Karten sind der absolute Knaller. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühnergötter sind was anderes als Donnerkeile... Hühnergötter sind Feuersteine mit Loch im Stein ... Donnerkeile sind Fossilien und seltener >>> Ich bin da jetzt echter Experte ;-)

      Löschen