Freitag, 30. November 2012

So Sweet


Gestern hatte meine Tochter Julia Geburtstag.
Oh Gott, sie ist 13 geworden --- Himmel, wie schnell ist die Zeit vergangen.
Ich kann mich noch gut erinnern, als sie klein war. Mit ihren süßen Löckchen, ihren Pausbäckchen und ihrem Grinsen im Gesicht, hat sie jeden Erwachsenen im Sturm erobert und für sich gewonnen.
Gelacht hat Julia schon immer gern, auch wenn es weniger wird. Die ernsten Momente des Lebens zeigen sich immer öfter, was ich sehr schade finde. Die Leichtigkeit des Kinderdaseins weicht jetzt anderen Dingen. Der Körper verändert sich ganz rasant --- im Hirn finden gerade massive Umbauarbeiten statt und die Festplatte wird neu formatiert. Die Schule ist anstrengend, stressig und manchmal sehr nervenaufreibend und Lust hat man darauf sowieso nicht.

Freundschaften werden auch immer anstrengender - Mädels untereinander können ja so gemein sein, besonders wenns um die Jungs geht. Und nicht zuletzt verändert sich auch Julias Beziehung zu mir ---  ja, ja, Mütter und ihre Töchter. Ich höre öfter, das es da schneller zu Spannungen kommt, als mit den Vätern. Lieb haben wir uns trotzdem, auch wenns mal Zoff gibt.

Also, meine allerliebste *kleine* große Teenie-Tochter:
Noch mal alles Gute für Dich zum Geburtstag!


Material:
PP --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---medallion
PP --- my-mind-s-eye---lost---found-3---ruby---doily.
Stempel --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps
Sticker --- my-mind-s-eye---lost---found-3---oliver---12x12-sticker-sheet



Morgen ist der 01. Dezember --- noch genau 24 Tage bis zum Fest der Fest und es geht los mit unserem Adventskalender im Forum der Scrapbook-Werkstatt --- für Euch prall gefüllt mit Ideen, Inspirationen, Tutorials und Mitmachaktionen --- Also, unbedingt täglich im Forum vorbeischauen.


Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Türchen öffnen. 
Alles Liebe
Heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich wünsche Deiner Tochter unbekannterweise alles Guten Zum Geburtstag. Das LAyout ist wunderschön geworden und ich wünsche euch, dass ihr weiterhin eine tolle Mama-Tochter-Beziehung haben werdet auch wenn mal ein paar Wolken auftauchen
    GLG & hab einen schönen 1. Advent
    Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo...oh ja das denke ich auch so oft..."wie die Zeit vergeht"! :( ...manchmal viel zu schnell,nur gut das wir die Zeit so schön festhalten können. So schön wie du das hier gemacht hast, sieht echt schick aus! Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi! Du schreibst mir aus der Seele, viel zu schnell werden sie groß und viel zu schnell muss man damit zurechtkommen. Ein tolles LO mit tollen Papieren! :) ich wünsch´ Euch ein tolles Wochenende und einen bezaubernden 1. Advent! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das Layout habe ich mir gern angesehen. Gefällt mir nämlich sehr!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich noch alles liebe an Deine Tochter!!!!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi :)
    Wieder wunderschön !
    Viel mehr bleibt da nicht zu sagen außer-alles Liebe noch an deine Tochter !
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch an das Fräulein Tochter! Meine wird bald 14 und ich denke immer: gut, dass Du aus dem Alter 'raus bist. Es ist so emotional aufwühlend und anstrengend in diesem Alter zu sein. Aber Ihr / wir schaffen das schon. Nur Mut!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz genauso ist es, ich liebe meine Tochter aber manchmal könnte ich sie auch gegen die Wand ........ Dein Layout dazu ist der absolute Hit. Auch von mir alles Gute für dein Töchterlein, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du wunderbar ausgedrückt und das Layout mit dem tollen Foto ist einfach zu schön.
    Dir und deiner Tochter wünsche ich ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. ein schönes Layout und die Texte an/über deine Tochter finde ich immer ganz toll, auch wenns mal Zoff gibt :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mit meinen beiden Jungs kann da wohl nicht so richtig mitreden, die sind halt doch anders. Manchmal fühle ich mich doch allein unter all den Kerlen. Geniesse einfach die Zweisamkeit mit deiner Süßen, solange es noch geht. Dein Layout zeigt ganz klar, wie ihr zusammen steht.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi!
    Das sind sehr schöne und auch sehr wahre Worte über Deine Tochter und das gemeinsame Leben!
    Schön, dass da auch so viel Liebe zu spüren ist!
    Viele Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen